Warum sollte man in Dubai mit Euro zahlen ? In München zahlt auch keiner mit Dirham.
Dubai / Abu Dhabi Taxikosten
-
geschrieben 1354870509000
-
geschrieben 1366633542000
Wir fliegen Anfang Mai nach Abu Dhabi und müssen vom Flughafen nach Dubai ins Hotel Hilton Jumeirah Beach, was kostet das Taxi oder fahren da auch öffentlich Busse wo wir mit Koffer einsteigen können? Wer kann mir helfen? Oder ist es doch günstiger über's Reisebüro einen Transfer zu buchen, wir sidn 3 Personen.
-
geschrieben 1366634414000
Hallo und willkommen im Forum,
am Flughafen stehen ausreichend Taxis zur Verfügung auch größere Fahrzeuge sind schnell zu finden. Warum seid ihr nicht gleich nach Dubai geflogen? Aber egal, das ist mit dem Taxi kein Thema ich würde dennoch zu einem Mietwagen raten, damit ist man ungebunden und die sind recht günstig. Habe noch nie ein Taxi von AUH nach DXB verwendet. Das Taxi ist immer noch billiger als das Transfer soviel ist sicher.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1366639733000
Hallo Gela,
das Taxi von Abu Dhabi Airport nach Jumeirah Beach kostet um die 50 €. Normalerweise stellen die Fahrer immer sofort den Meter ein, evtl. darauf achten. Bei den horenden Preisen, die die Veranstalter für die Transfers verlangen, dürfte die Entscheidung damit klar sein. Mietwagen ist generell auch eine gute Idee, wenn ihr allerdings erst spätabends ankommt und vielleicht auch noch nie in den VAE ward, wäre ein Taxi fürs Erste besser.
Tschüß
Eberhard
-
geschrieben 1366663420000
Baer Eberhard:
Hallo Gela,
das Taxi von Abu Dhabi Airport nach Jumeirah Beach kostet um die 50 €. Normalerweise stellen die Fahrer immer sofort den Meter ein, evtl. darauf achten. Bei den horenden Preisen, die die Veranstalter für die Transfers verlangen, dürfte die Entscheidung damit klar sein. Mietwagen ist generell auch eine gute Idee, wenn ihr allerdings erst spätabends ankommt und vielleicht auch noch nie in den VAE ward, wäre ein Taxi fürs Erste besser.
Tschüß
Eberhard
Hallo Eberhard, Danke Dir für die Antwort. Wir landen schon morgens um7 am 05.05., aber denke auch dann nehmen wir das Taxi. Weißt du was über diese öffentlichen Busse von einem Busbahnhof?
GLG Gela
-
geschrieben 1366663870000
Haben von der Metro Station "Finacial Centre" bis Yas Island/Ferrari World 220 AED bezahlt - retour hatten wir einen Fixpreis von 200,- AED
lg
-
geschrieben 1366671058000
@ gela,
wieso möchtest du mit dem Bus fahren? Ich habe bisher noch niemanden gesehen der den Bus nimmt. Wie gesagt am billigsten ist der Mietwagen und dann kommt das Taxi denn ihr werdet fertig sein, wenn ich in AUH landet und dann noch mit dem Bis zu fahren ist sehr anstregend zumal der keinesfalls vor eurem Hotel hält, also ein Taxi braucht ihr sowieso.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1366711668000
Falls ihr mit Etihad nach AUH fliegt könnt ihr Euch auch gratis für den Etihad Express Bus anmelden. Der fährt bis Marina Mall. Von da nehmt ihr dann noch ein Taxi ins Hilton. Mir wäre aber auch das zu umständlich; in den Emiraten nimmt man das Taxi, wenn man nicht selbst fahren will resp lässt sich fahren
-
geschrieben 1366728158000
DANKE Euch allen für die zahlreichen Antworten hat mir sehr weiter geholfen. Dann kann die Reise ja los gehn.
GLG Gela
-
geschrieben 1457870181000
Wie komme ich denn vom Haffen zum Atlantis....tour vom schiff kostet VIEL.....auf seite von Atlantis viel besser...aber wie hin da