• alessandro
    geschrieben 1240583831000

@ alexander07: hättest Du es anders formuliert wie z.B. "fÜR MICH ist Dubai weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet " hättest Du Recht gehabt... aber so übrtreibst Du wieder.

Alexander07..Du arbeitest also nicht für ein Tour Oparator der Dubai nicht im Katalog hat ? :laughing:

Meingott, wieso kann man nicht akzeprieren dass auch andere Meinungen gibt/geben kann ????

LG

Ale

• Lilian1507
    geschrieben 1240583970000

@Alexander07 sagte:

Dubai polarisiert auch nicht !

Dubai ist weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet. Das ist ja das problem...Dubai ist einfach belanglos…und dazu noch überteuert.

Lilian …Du arbeitest also nicht in der Tourismus Industrie oder einem verwandtem Zweig?

Nö, überhaupt nicht. Was sollte das auch für ein Zweig sein? Reisebüro ausschließlich für Dubaireisen?

:frowning:

Doch, Dubai polarisiert wohl ganz offensichtlich. Oder glaubst Du, nur weil Du der Meinung bist, dass Dubai doof ist, ist das eine Tatsache?

Das ist Deine subjektive Meinung, die möchte ich auch gar nicht ändern. Jeder kann seinen Urlaub verbringen wie er/sie möchte. Und offensichtlich gibt es viele Leute, die ihren Urlaub gerne in Dubai verbringen.

• Alexander07
    geschrieben 1240588029000

Ach Leute, was wollt ihr denn? Wo geht denn hier jemand auf meine Argumente ein…Ich sage auch nicht das Dubai doof ist- es hält nur nicht das was einem versprochen wird…

Ich habe gesagt das Dubai keine richtige Stadt ist…und das ist eine Tatsache…das Dubai mal ihrgendwann eine Stadt werden soll aber zur zeit voller gigantischer Baustellen ist, die auf Jahrzehnte gigantische Baustellen bleiben werden. Tatsache! Die Krise der Finanzwelt wirddiesen Planungen ein ende bereiten.Tatsache! Im Sommer unerträglich heiss usw. Tatsache!

Ihr seit doch die auf Argumente nicht eingehen könnt oder es agressiv abwehrt oder missversteht… (Wenn Du lieber auf den Ballermann fährst können wir Dir auch nicht helfen…)

Fahrt mal woanders hin lasst euch in den Reisebüros nicht verschaukeln, vergleicht was euch geboten wird. „Meiner“ Erfahrung nach sind es meist die Leute die Dubai etwas abgewinnen konnten , die andere Ziele nicht kannten…Wie Sydney, HongKong, Miami usw….

Der Gigantismus auf Kosten von Menschen und Umwelt wird sich hoffentlich bald erledigt haben, dazu stehe ich!

• schlanga
    geschrieben 1240598068000

So Alexander,

nun auch noch mein Senf dazu.

Deine o.g. Ziele kenne ich mehrfach und noch ein Mehrfaches dazu. Und, was

soll das heissen? Gar nix, naemlich.

Baustellen hin oder her, die stellt hier keiner in Abrede, und dass die Stadt

Geschmacksache ist, ebenfalls. Genauso die oft hinterher hinkende Infra-

struktur, samt Chaosverkehr und irre Verkehrsfuehrung und und und...

Dennoch kannst du nicht alles so einseitig darstellen. Geh mal nachts in den Walk/Marina, da ists wie auf einer italienischen Piazza.

Oder in die alten Viertel wie Karama oder Deira.

Wenn du am Strand vom Madinat was auszusetzen hast... na dann weiss ich

auch nicht.

Fuer Leute, die einen 10 Tages-Trip machen wollen, etwas Wueste, etwas

beachen, shoppen, nette Restaurants und natuerlich die, die fuer Geld alles

machen und dorthin zum Arbeiten gehen :laughing:

Deine Vergleiche mit anderen Staedten nuetzen auch nicht wirklich. Denn

jede hat so sein eigenes Flair/oder auch nicht.

Da koenntest du auch Los Angeles aufzaehlen, nix gewachsen, ewig lang,

keine Verkehrsmittel usw...

Ich kann deine Meinung schon etwas nachvollziehen, aber mit Spruechen

wie "hoffentlich platzt bald die Blase", bist du nicht so der richtige Gespraechs-

partner.

Ausserdem widersprichst du dir in deinen posts: einerseits redest du von

Gigantismus und andererseits ist alles Belanglos, was denn nun?

Und die Krise wird hier den Markt reinigen, da bin ich mir sicher, und die

uerbertriebenenen Mega-Projekte sind hoffentlich abgehakt.

• sunny_2008
    geschrieben 1240602174000

@Alexander07 sagte:

…Ich sage auch nicht das Dubai doof ist- es hält nur nicht das was einem versprochen wird…

Fahrt mal woanders hin lasst euch in den Reisebüros nicht verschaukeln, vergleicht was euch geboten wird. „Meiner“ Erfahrung nach sind es meist die Leute die Dubai etwas abgewinnen konnten , die andere Ziele nicht kannten…Wie Sydney, HongKong, Miami usw….

Hallo,

ich möchte zu deinen Beiträgen auch kurz was loswerden..

Was ist eigentlich dein Begehr? Man könnte glatt denken, dass Du im Reisebüro so richtig verar..... worden bist ;) oder in Dubai verdammt schlechte Erfahrungen gemacht hast.

zu den Reisebüros

Wer eine Reise bucht und sich nicht selber über die Gegebenheiten im Urlaubsland schlau macht, hat aus meiner Sicht kein Mitleid verdient, selbst schuld. Glaubst Du alles, was andere Dir erzählen?

Gerade Dubai ist in den Medien stark vertreten und dort macht niemand ein Geheimnis über die tatächlichen Gegebenheiten dort.

Im Übrigen wurden wir vom Reisebüro noch nie verschaukelt, was bei Dir scheinbar anders war.

Und verlass Dich nicht so sehr auf deine o.g. Erfahrung ;)

Kritische Beiträge sind in Foren immer willkommen, aber deine penetrante Miesmache nervt.

• mirage 710
    geschrieben 1240609749000

...wir möchten nochmal was dazu sagen.

Wir verbringen unseren Urlaub seit 1999 in Dubai und anderen Emiraten.

Damals gab's den "Gigantismus" noch nicht. Wir haben damals mehr oder weniger zufällig nach Dubai umgebucht. Wir wollten ursprünglich in die Türkei. Aber weil

uns der erste Urlaub so gut gefallen hat, kamen wir wieder.

In unsere Erinnerung hat sich besonders der erste Landeanflug auf Dubai eingeprägt, die Sicht auf das Lichtermeer usw. Natürlich achtet man heute da nicht mehr so drauf.

Man war einfach fasziniert , die vielen Nationen nebeneinander, der Goldsouk, der Gewürzsouk, die Fahrt mit dem Abra über den Creek, Wüstensafari und vieles mehr. Das hat uns als Urlauber schon beeindruckt.

Nach den vielen Urlauben in Dubai haben wir uns oft schon vorgenommen mal wo-andershin zu reisen. Am Ende ist Dubai geblieben und bleibt trotz Megabauboom usw. unser Urlaubsziel.

Dubai hat immer noch seine Reize, Dubai ist anders als andere Städte.

Wir schließen uns der Meinung von Sunny 2008 an.

...und noch mal an Alexander,

wir wissen nicht warum du so schlecht zu sprechen bist auf Dubai, mag sein , daß bei deinem Aufenthalt dort irgendwas ganz schiefgelaufen ist und du deshalb verbitterst bist . So klingt das für uns aus dem ganzen Posting von dir.

Bitte nimm uns nicht übel, daß wir so schreiben,wir wollen dich nicht verärgern, davon haben wir nichts.

Selbstverständlich hast du das Recht deine Meinung zu äußern, aber diese hätte vielleicht besser zum Thread "Rezession" gepaßt, den es hier im Forum auch gibt.

Wir jedenfalls freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub im Juni im "Westin" Dubai.

VG

mirage 710

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1240610152000

@mirage 710 sagte:

Wir jedenfalls freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub im Juni im "Westin" Dubai.

VG

mirage 710

Da könnt ihr euch freuen, war letzte Woche für 8 Tage da und schreibe grade den Bericht ;) Tolles Hotel!

• mirage 710
    geschrieben 1240610915000

Na dann noch einen schönen Abend und schönes Wochenende Jean-Paul.

Wir werden deinen Bericht gerne lesen.

VG

mirage 710

• municheast
    geschrieben 1240659035000

Hi Jean-Paul,

sind auch auf deinen Bericht gespannt. Wir sind auch demnächst für 9 Tage im Westin Dubai untergebracht ;) Bin gespannt wie dein Eindruck war!

Viele Grüße

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1240774772000

--> ist online ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!