@Alexander07 sagte:
Wenn ich Badeurlaub in einer isolierten Hotelanlage machen möchte,
gibt es sicherlich schönere Ziele bei denen ich nicht direkt vor der
Tür eine Bauwüste habe, was sich nicht ändern wird in den nächsten
5 jahren, wenn überhaupt jemals.
Sorry, dann warst du einfach in den falschen Hotels.
@Alexander07 sagte:
Die Banken geben keine neuen Kredite aufgrund
der Krise und wollen höhere Sichherheiten, was zum endgültigen aus der
meisten Projekte führen wird.
Nur zum Teil richtig. Abu Dhabi hat gerade einen fetten Batzen Geld in die Hand genommen. Teils werden Projekte eingestellt, aber viele werden auch fertiggestellt.
@Alexander07 sagte:
So ein Forum ist doch auch dafür da Bilder die in den Medien produziert werden
aus meist kommerzielen Interessen zurechtzurücken, deshalb dieser Beitrag.
Oder arbeitet Ihr in der Tourismius Industrie...
Vollkommen richtig, für so etwas ist dieses Forum da. Ich sehe aber keinen Grund, irgendwelche Bilder zurechtzurücken. Ich bleibe dabei, wer nach Dubai fährt, erwartet keine Inselidylle wie auf den Malediven. Ich, wie viele andere auch, bin ein großer Fan dieser Stadt und helfe Usern hier, das Beste aus der Dubai herauszuholen. Falls das für dich nichts ist, ist es ja okay. So hat jeder seine Meinung und auch zum Austausch derer ist so ein Forum auch da. Du wirst aber anerkennen müssen, dass das Gros der Mitglieder hier bzw. der Leute, die sich für Dubai als Destination interessieren, Dubai um einiges positiver gegenübersteht als du. In meinen Augen gibt es keinen Ort, der 5 Stunden Flug entfernt ist und so viel zu bieten hat.
Und der Vorwurf, "wir" arbeiteten für die Tourismusindustrie... Nun ja, den lasse ich einfach mal so stehen. Ich diskutiere gerne auf sachlicher mit Dir über Pros und Cons von Dubai, aber sowas... Naja.
Grüße,
jp