• Alexander07
    geschrieben 1240490811000

Hoffe die riesen Blase platzt bald!

Verstehe die Leute eh nicht...Wer macht hier schon Urlaub. Dubai eine

einzige Baustelle, meist viel zu heiss, keine Kultur...und die Sehenswürdigkeiten hat

man in einem Tag erledigt.

Meine Meinung nach ist Dubai eine einzige geschickt angelegte Werbe Kampange...

Bin beruflich 3 mal dort gewessen und alle die ich gesprochen habe und die andere Länder zum arbeiten kannten wie z.b. australien, china, kanda haben mir meine Meinung bestätigt und mir gesagt sie seien nur der Kohle wegen dort...

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1240499506000

@Alexander07 sagte:

Bin beruflich 3 mal dort gewessen

Interessant, dass du nach 3 Arbeitsaufenthalten schon so ein Urteil fällst. Bin völlig gegenteiliger Meinung. Aber jedem das Seine.

• chriwi
    geschrieben 1240500185000

@Alexander07 sagte:

Meine Meinung nach ist Dubai eine einzige geschickt angelegte Werbe Kampange....

Genau. Dubai ist eine "künstlich angelegte" und gut vermarktete Reisedestination. Na und? Ich hab's schon im Januar in diesem Thread geschrieben. Auch Disney World ist künstlich, Mickey Mouse ist nur ein verkleideter Schauspieler und das Schloss dort ist nur eine künstliche Kopie von Neuschwanstein!

Aber warum man deshalb dort nicht hinfahren soll, versteh ich trotzdem nicht.

@Alexander07 sagte:

Und was hättest Du davon? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Alexander07
    geschrieben 1240504323000

Nichts gegen künstliche Welten, Las Vegas hat auch seinen Reiz für ein paar Tage.

Aber Dubai ist einfach nicht fertig ist und so wie es aussieht wird es auch nicht fertig werden wird. Man fährt auf eine Baustelle.

Wenn in den nächsten Monaten all die Arbeiter und Angestellten das Land verlassen haben die gerade dabei sind es aufzubauen( und 80 % der Bevölkerung besteht ja nur aus diesen Leuten)weil es nichts mehr zu verdienen gibt dann haben wir wieder Wüste dort unten...

Und wenn jemand auf Hochhäuser und gigantische Entwicklungen steht...der sollte mal nach Hongkong, Shanghai und Moskau fahren. 100% Eindrucksvoller!

• Lilian1507
    geschrieben 1240504506000

@Alexander07 sagte:

Verstehe die Leute eh nicht...Wer macht hier schon Urlaub. Dubai eine

einzige Baustelle, meist viel zu heiss, keine Kultur...und die Sehenswürdigkeiten hat

man in einem Tag erledigt.

:frowning:

Zwingt Dich doch niemand dazu, in Dubai Urlaub zu machen.

• jean-paul
    geschrieben 1240504833000

Alexander,

ist ja okay, kein Grund, sich aufzuregen. Nur erschließt sich mir der Sinn deines Postings nicht ganz. Wie Lilian schon richtig sagt, keiner zwingt dich, dort hinzufahren. Dubai bietet (wenn man sich das richtige Hotel aussucht) Strandurlaub par excellence, soviel steht fest.

• Alexander07
    geschrieben 1240505035000

Nein natürlich nicht...es wird den Leuten/Urlaubern aber einfach ein falsches Bild vermittelt, was in keinster weise zutrift. Das meine ich mit geschickt inzenierter

Werbe Kampange...Das ist beschiss!

• jean-paul
    geschrieben 1240505285000

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Du einer der ganz wenigen bist, der von Dubai enttäuscht ist. Sicher gibt es viele Urlauber, die mit nicht ganz richtigen Vorstellungen nach Dubai fahren, aber wenn man sich vorher nicht informiert, ist man selbst schuld.

Und Beschiss... Nun ja. Wenn man sich anschaut, wie die Kampagne von Ägypten vor einigen Jahren ausgehen hat und wie die Hotels dort zum Teil aussahen, könnte man hier auch von Beschiss sprechen. Wie gesagt, Urlauber sind mündige Bürger und wenn sie sich falsche Tatschen vorgaukeln lassen, ohne einmal kritisch zu hinterfragen, kann man ihnen in meinen Augen auch nicht helfen.

Mein Fazit: Du übertreibst.

• Alexander07
    geschrieben 1240513103000

Mein Eindruck war das die meisten die ich dort kennengelernt habe meine Haltung teilen...

Wenn ich Badeurlaub in einer isolierten Hotelanlage machen möchte,

gibt es sicherlich schönere Ziele bei denen ich nicht direkt vor der

Tür eine Bauwüste habe, was sich nicht ändern wird in den nächsten

5 jahren, wenn überhaupt jemals. Die vorhaben in Dubai sind zu 90%

alle auf Pump finanziert. Die Banken geben keine neuen Kredite aufgrund

der Krise und wollen höhere Sichherheiten, was zum endgültigen aus der

meisten Projekte führen wird.

Wenn ich tolle Entwicklungen anschauen möchte fahre ich lieber nach Hongkong,

Shanghai oder Singapur.

So ein Forum ist doch auch dafür da Bilder die in den Medien produziert werden

aus meist kommerzielen Interessen zurechtzurücken, deshalb dieser Beitrag.

Oder arbeitet Ihr in der Tourismius Industrie...

• jean-paul
    geschrieben 1240513895000

@Alexander07 sagte:

Wenn ich Badeurlaub in einer isolierten Hotelanlage machen möchte,

gibt es sicherlich schönere Ziele bei denen ich nicht direkt vor der

Tür eine Bauwüste habe, was sich nicht ändern wird in den nächsten

5 jahren, wenn überhaupt jemals.

Sorry, dann warst du einfach in den falschen Hotels.

@Alexander07 sagte:

Die Banken geben keine neuen Kredite aufgrund

der Krise und wollen höhere Sichherheiten, was zum endgültigen aus der

meisten Projekte führen wird.

Nur zum Teil richtig. Abu Dhabi hat gerade einen fetten Batzen Geld in die Hand genommen. Teils werden Projekte eingestellt, aber viele werden auch fertiggestellt.

@Alexander07 sagte:

So ein Forum ist doch auch dafür da Bilder die in den Medien produziert werden

aus meist kommerzielen Interessen zurechtzurücken, deshalb dieser Beitrag.

Oder arbeitet Ihr in der Tourismius Industrie...

Vollkommen richtig, für so etwas ist dieses Forum da. Ich sehe aber keinen Grund, irgendwelche Bilder zurechtzurücken. Ich bleibe dabei, wer nach Dubai fährt, erwartet keine Inselidylle wie auf den Malediven. Ich, wie viele andere auch, bin ein großer Fan dieser Stadt und helfe Usern hier, das Beste aus der Dubai herauszuholen. Falls das für dich nichts ist, ist es ja okay. So hat jeder seine Meinung und auch zum Austausch derer ist so ein Forum auch da. Du wirst aber anerkennen müssen, dass das Gros der Mitglieder hier bzw. der Leute, die sich für Dubai als Destination interessieren, Dubai um einiges positiver gegenübersteht als du. In meinen Augen gibt es keinen Ort, der 5 Stunden Flug entfernt ist und so viel zu bieten hat.

Und der Vorwurf, "wir" arbeiteten für die Tourismusindustrie... Nun ja, den lasse ich einfach mal so stehen. Ich diskutiere gerne auf sachlicher mit Dir über Pros und Cons von Dubai, aber sowas... Naja.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!