• Alexander07
    geschrieben 1240518483000

Richtig Abu Dhabi geht es noch gut bzw. besser und die werden dafür Sorge tragen das zumindest einige Projekte zuende geführt werden- das wird gehofft. Bei den 10 Mrd. handelt es sich aber um Darlehen die zurückgezahlt werden müssen.

Auch die langjährige Rivalität der Familien scheint Dir doch bestimmt bekannt zu sein…und ob die die Dubai nicht doch noch zappeln lassen…Dubai ist schließlich Konkurrent!

Selbst wenn die Projekte zu Ende gebaut werden die jetzt angefangen wurden, bleiben noch unendliche Brachen die auf Jahrzehnte Brachen bleiben werden. Schau Dir mal die Stadtplanung an…

Ja richtig, es gibt einige ganz wenige Anlagen die keine Baustelle direkt vor der Tür haben und einige die ich an einer Hand abzählen kann, bei denen die nächste Baustelle einiges entfernt ist. Diese aber dennoch ständig ins Blickfeld geraten sobald ich mich von dort, in die „Stadt“ bzw.,eher ins Shopping Center bewege.

Mit der Tourismus-Industrie das war eine Frage.

• mirage 710
    geschrieben 1240521652000

@Alexander07 sagte:

...die vorhaben in Dubai sind zu 90%

alle auf Pump finanziert. Die Banken geben keine neuen Kredite aufgrund

der Krise und wollen höhere Sichherheiten, was zum endgültigen aus der

meisten Projekte führen wird.

Was gehen uns die Banken , Kredite und die Finanzwelt an. Wir wollen nur Urlaub machen und nichts investieren.

Wenn dich Dubai so stört, warum machst du nicht Urlaub am Ballermann ?!

Da gibt's keine Baustellen ..., zum Rest was dort abgeht, möchte ich mich nicht äußern. Einmal gesehen , never again !!!

Fest steht jedenfalls, daß in Dubai der Hotelstandard (5-Sterne-Hotels) sehr hoch ist. Diesen Standard wollen wir nicht missen.

Auch die Entfernung , 6 Stunden von Deutschland, ist verkraftbar.

VG

mirage 710

• Alexander07
    geschrieben 1240524768000

Mirage 710.....????häh?

• municheast
    geschrieben 1240525800000

Hallo,

ich persönlich finde dieses Posting ganz interessant. Natürlich mag Dubai nicht auf jedermanns Geschmack stoßen. Ich glaube das muss es auch gar nicht, weil sonst würden ja alle dort hinfahren ;)

Nein aber ganz im Ernst, ich finde Dubai eine sehr interessante Großstadt. Mir persönlich gefällt einfach der Reiz zwischen dem Urlaub in einer Megacity mit dem Kontrast dazu dass ich mich in einem schönen 5 Sternehotel auf internationalem Niveau zurückziehen kann. Unsere Erwartungen von Dubai wurden von Anfang an erfüllt bzw. uns wurden auch keine falschen Wahrheiten im Reisebüro vorgegaukelt.

Natürlich gibt es auch noch viele andere schöne Flecken auf der Erde. Wir empfinden allgemein V.A.E und natürlich auch den Oman als sehr schöne Länder in denen man sehr viel geboten bekommt. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb respektiere ich auch diejenigen die beispielsweise ihren Urlaub lieber an der Adria verbringen möchten.

Auf unseren kommenden Urlaub in den Emiraten (Anfang Juni) freuen wir uns jedenfalls schon wieder total.

Für uns gibt es selbstverständlich auch noch andere interessante Reiseziele die wir wie Dubai genauso sehr schätzen und weiterhin gerne hinfahren. Natürlich testen wir jedes Jahr auch gerne ein neues Reiseziel damit man was von der Erde gesehen hat. Man lebt schließlich nur einmal ;)

Viele Grüße

• Alexander07
    geschrieben 1240577175000

Ich möchte noch mal klarstellen das es mich weder schockiert Urlaub in einer Grosstadt zumachen noch ich meinen Urlaub lieber Am Ballerman oder der Adria verbringe.

Die Antworten zur Diskussion gehen völlig am Thema vorbei.

Dubai ist einfach keine Grosstadt mit angegliedertem Badeparadies ….das ist ja genau der Punkt !

Dubai ist keine Grossstadt weil sie nichts gewachsenes hat, es fehlt einfach die Atmosphäre, es gibt praktisch kein Leben das auf den Strassen stattfindet, man kann ohne Auto einfach nichts unternehmen, weil Dubai zur Zeit einfach nur eine Ansammlung von weit auseinander liegenden Shoppingcentern und Wohngebieten ist die umgeben sind von Brachen und Baustellen, so siehts aus und das wird den Urlaubern nicht erzählt.

Und erzähl mir nichts von Verwerfungen und Ausschweifungen am Ballermann…wie es die Araber in Dubai treiben übertrifft das ja noch um einiges! Im übrigen kann man im Juni schon fast nicht mehr im Meer Baden, weil das Wasser einfach zu heiß wird.

Nach wie vor drängt sich mir hier der Eindruck,der gesteuerten Meinungsmache in diesem Forum.

• rainer40
    geschrieben 1240577371000

Absolutes Sinnlosposting! :shock1:

Was ist Dein eigentliches Problem?

Grüße

Rainer40

• alessandro
    geschrieben 1240578262000

Dubai ja, Dubai nein... am Ende ist es alles Geschmacksache. Ob man hinfahren will oder nicht sollte man selbst entscheiden...aber ich finde gerade so einen Thread wo nicht ALLE gleich Dubai als das "Traumziel" darstellen sehr interessant, auch und vor allem für Leute die glauben nach BoraBora zu fliegen... (es sind immernoch sehr viele)

Dubai hat Reiz, ist enorm, ist bestimmt sehenswert ABER ist auch die größte Baustelle die ich je gesehen habe.

Fakt.

Dann kann ich sagen ob es mir gefallen hat oder ob ich lieber nicht mehr hifahren würde...ist ja alles subjektiv.

Wenn jemand Dubai nicht mag und es im Forum schreibt soll doch nicht gleich ein Problem haben. Wir sind ja in einem Meinungsportal ;)

LG

Ale

• Lilian1507
    geschrieben 1240578620000

@Alexander07 sagte:

Hoffe die riesen Blase platzt bald!

Verstehe die Leute eh nicht...Wer macht hier schon Urlaub. Dubai eine

einzige Baustelle, meist viel zu heiss, keine Kultur...und die Sehenswürdigkeiten hat

man in einem Tag erledigt.

Meine Meinung nach ist Dubai eine einzige geschickt angelegte Werbe Kampange...

Bin beruflich 3 mal dort gewessen und alle die ich gesprochen habe und die andere Länder zum arbeiten kannten wie z.b. australien, china, kanda haben mir meine Meinung bestätigt und mir gesagt sie seien nur der Kohle wegen dort...

Klar Alessandro, jeder darf hier seine Meinung sagen, Urlaubsziele sind immer Geschmackssache - und Dubai polarisiert ganz sicher. Aber so ein Posting wie oben z. B. ist für mich einfach unverständlich.

• Alexander07
    geschrieben 1240583238000

Dubai polarisiert auch nicht !

Dubai ist weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet. Das ist ja das problem...Dubai ist einfach belanglos…und dazu noch überteuert.

Lilian …Du arbeitest also nicht in der Tourismus Industrie oder einem verwandtem Zweig?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1240583771000

@Alexander07 sagte:

Dubai polarisiert auch nicht !

Dubai ist weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet. Das ist ja das problem...Dubai ist einfach belanglos…und dazu noch überteuert.

Lilian …Du arbeitest also nicht in der Tourismus Industrie oder einem verwandtem Zweig?

Mensch Alexander, muss diese Pöbelei denn sein? Ich glaube, dass wir Deinen Punkt mittlerweile alle verstanden haben, aber 1) sind deine Vorwürfe von wegen Tourismusindustrie einfach lächerlich und 2) ist Dubai sehr wohl ein schönes Badegebiet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!