• comby
    geschrieben 1212435878000

Hallo!

da wir gerade unseren kurzurlaub (24. - 29.06.08) planen, und wir mittlerweile bei unserer Alternativ-idee (mit einem Mietwagen bis nach Frankreich) bei 1200 euro liegen, und mit Mallorca und Co. auch bei rund 1200 Euro angekommen sind, überlege ich gerade mir unseren Dubai Urlaub selbst zu gestalten.

Click&Mix bei Expedia u.a. brachte keine guten Ergebnisse, da die Flüge uns dort mindestens 1 Tag klauen würden, deswegen würde ich das ganze gern ohne Veranstalter planen.

Vorab: Wir haben ab dem 24.06. Urlaub (können frühestens Mittags fliegen) und müssen am 30.06. wieder arbeiten :-)

Folgende Idee:

- Flug ab München mit etihad airways am 24. hin, rück am 29. (abends) für insgesamt 752.74 EUR (2 Personen)

- Hotel für bis 500 Euro für 5 Übernachtungen (24. - 29.), würde das reichen? Für gute Hotels würden wir auch entsprechend mehr ausgeben, je nach Verhältnis.

= 1250 Euro

--

So, was für kosten würden sonst noch auf uns zukommen? Wie sieht es mit Steuern aus? Wie sind die Kosten vom Flughafen Dubai bis zum Hotel enstprechend (Taxi) ca.? Was für Strandhotels in Dubai oder umgebung könnt Ihr empfehlen?

Wir möchten hauptsächlich relaxen und einen Strandurlaub machen, aber natürlich auch mal durch Dubai, wenn man schon da ist..

Ist meine Rechnung realistisch? Oder gibt es noch andere (z.B. kosten für VISA?) die ich nicht berücksichtigt habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

comby

• Daniel Gorf
    geschrieben 1212437922000

Also ich denke nicht das ihr mit den kalkulierten 1200€ auskommen werdet. Ehrlich gesagt würde ich nicht mit Etihad nach Dubai fliegen. Denn dazu benötigst du einen Zwischenstop in Abu Dhabi, leichter wäre es mit einem Direktflug, wobei die Preise dann höher wären. Oder du nimmst ein Taxi oder einen Mietwagen von Abu Dhabi nach Dubai, das dauert je nach Hotel und Ankunftszeit etwa 2h.

Also ein Hotel demzufolge für 50€ pro Nacht und Person dürfte nur äußerst schwierig zu finden sein. Das einzige was mir auf die schnelle einfällt wäre das Mövenpick Bur Dubai. Das kann ich dir empfehlen, aber nicht zu deiner Reisezeit, da die massiv Umbauen und das würde sicherlich stören.

Ich denke mit 70-80 € p/P und Nacht musst du rechnen. Am Strand wirst du nix billigeres finden. Empfehlen kann ich das Royal Mirage, die Madinatanlage oder das Ritz Carlton, aber da liegen wir weit über 100€ pro Nacht und Person.

Nebenkosten in Dubai sind relativ gering. Aber auch die haben angezogen, trotzdem ist es billiger als bei uns.

Ein Visa benötigst du nicht, aber diese Rechnung wird nicht aufgehen, und ehrlich gesagt würde ich nicht für so ein paar Tage nach Dubai fliegen. Denn wenn du mit der Etihad fliegst ist schon fast ein ganzer Tag Urlaub für An- und Abreise verloren. Da finde ich ein Ziel in Europa schon besser.

Ciao Daniel

• comby
    geschrieben 1212438834000

Momento.. das mit den Flügen wäre in diesem Fall (trotz zwischenstop) wirklich vorteilhaft, denn:

mit Ethihad wären wir noch am Dienstag Abend in Dubai, daher hätten wir dann 5 volle Tage bis zum Rückflug:

Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag (bis 20 Uhr)

Der Flug zurück wäre Sonntag (29.06) Abend um 23 Uhr.

Mit Qatar Airways wären die Flüge wesentlich zeitintensiver, denn da würden wir u.a. erst am Mittwoch mittag ankommen (dann noch ins Hotel usw. -> halbe Tag schonmal weg), und schon von der Nacht von Samstag auf Sonntag fliegen müssen, und wären schon um 07:00 Uhr am Sonntag in München, obwohl wir mit Etihad noch den ganzen Sonntag in Dubai hätten.

In dem Fall wäre der Flug dort wohl wirklich besser, trotz zwischenstop..

Bzgl. der Hotelkosten, nungut, ich wäre durchaus bereit mehr auszugeben, aber 100 euro pro person / nacht zu rechnen wäre doch übertrieben? Das wären bei 5 Nächte knapp 1000 Euro.

Das "Safir & Coral Deira" habe ich z.B. für 490,- Euro gefunden, für 2 Personen inkl. Frühstück (bei Neckermann) und 5 Nächte. Oder das "Taj Palace Dubai Hotel" für 577 Euro, ebenfalls 5 Nächte:

http://www.bookinhotels.com/

Da komme ich dann doch auf knapp 1300 Euro?

Nur: was kostet z.B. ein Taxi dort? Was für Extrakosten muss ich einkalkulieren, dass ich nicht lieber doch über einen Veranstalter buchen sollte?

• comby
    geschrieben 1212439848000

So..

bei LTURHOTELS habe ich das "Hilton Ras Al Khaimah" für 268 Euro gefunden! Für 5 Nächte, 2 Personen inkl. Frühstück!!

Wie weit ist es von Ras Al Khaimah nach Dubai ? Wir wollen ja auch nicht jeden Tag dort hin, vielleicht 2 von 5 Tagen, wenn die Kosten für das Taxi dort so gering sind, sollte der Preis doch recht gut sein?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1212440669000

Also ich verstehe da irgendwas nicht, du schriebst

"Wir möchten hauptsächlich relaxen und einen Strandurlaub machen, aber natürlich auch mal durch Dubai, wenn man schon da ist."

Nur die Hotels die du hier aufführst liegen nichtmal in der nähe vom Strand. Du schreibst 100 € pro Nacht p/P wären übertrieben, das sehe ich zwar finanziell ähnlich aber das ist nunmal Normalität und dabei handelt es sich um die günstigste Reisezeit. Und nun zum Thema relaxen, die von mir genannten Hotels kann ich wirklich zum erhohlen empfehlen, die anderen Strandhotels sind umringt von riesigen Wolkenkratzern. Da ist es ziemlich schwer zu entspannen, auch das Ritz liegt unglücklich, hat dafür aber eine tolle Poolanlage.

Also Taxikosten sind sehr günstig, im Forum gibt es genug Beiträge, ich würde das Hotel über einen Veranstalter buchen, aber dann wird knapp, denn lange ist nicht mehr Zeit. Was du unter Extrakosten verstehts müsstest du näher erklären

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1212440825000

Kommt darauf an, wo Du genau hinmöchtest, aber 2 Stunden können das schon durchaus sein.

Und bitte beachten, die Taxen fahren noch von jedem Emirat in jedes Emirat

• Daniel Gorf
    geschrieben 1212440903000

Würde ich dir nicht empfehlen, erstens weil du am Anreisetag erst noch von Dubai bis zum Hotel fahren müsstest und dazu kommt die Fahrtzeit. Du kannst im besten Fall mit 2h rechnen, relalitisch sind aber 3-4h oder mehr. würde ich mir allerdings nicht antun. Das gilt selbst schon für Sharjah, du wirst immer mehr billige Hotels finden, nur der Preis spiegelt ganz klar auch das Niveau wieder.

• comby
    geschrieben 1212441095000

Hmm ok, welche "Strandhotels" kannst Du denn empfehlen? Was verstehst du unter "Strandhotels" ?

Wir waren noch nie in den VAE, deswegen kann ich Dir auch nicht genau sagen was wir suchen. Das Hilton hört sich ganz gut an, auch von den Bewertungen her, und ist preislich ja mehr als gut eingeordnet.. nur ich habe keine Ahnung ob es geographisch gut liegt, deswegen frage ich ja hier.

Über welchen Veranstalter würdest Du buchen? Hast du da günstige Angebote?

Das Problem ist halt, wir wollen die Tage wirklich optimal nutzen, und da kommen die Flüge von Etihad ideal..:

============

-> hin:

Munich (MUC) To Dubai (XNB)

Tue 24 Jun EY006

Munich (MUC) Abu Dhabi (AUH) 12.30 20:30 Coral Economy (T)

Tue 24 Jun EY5532

Abu Dhabi (AUH) Dubai (XNB) 21.30 23:00 Coral Economy (T)

-> zurück:

Dubai (XNB) To Munich (MUC)

Sun 29 Jun EY5529

Dubai (XNB) Abu Dhabi (AUH) 23.00 00:30 +1 Coral Economy (T)

Mon 30 Jun EY005

Abu Dhabi (AUH) Munich (MUC) 02.15 06:40 Coral Economy (T)

============

• comby
    geschrieben 1212441359000

@JulieL:

die fahren nicht alle nach Dubai? Oder wie muss ich das verstehen?

*verwirrt bin*

Mal im ernst:

wir wollen in den VAE gerne 5 Tage Urlaub machen, am besten irgendwo am Strand aber doch gut gelegen um mal einen Abstecher nach Dubai zu machen.

Den Flug habe ich ja schon gefunden, schließlich macht ein Veranstalter nichts anderes als über Qatar u.a. zu buchen.

Nun fehlt uns eigentlich nur das Hotel, was wäre so schlimm, in Ras Al Khaimah ein Hotel zu nehmen und von dort mal für einen Tag nach Dubai zu reisen?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1212442098000

Also empfehlen kann ich uneingeschrängt alle 3 Hotels der Madinatanlage in Dubai sowie die Hotels von Royal Mirage und das Ritz Carlton, aber all diese Hotels haben einen hohen Preis. Nicht ganz schlecht ist das Le Royal Meridien und das Hilton Jumeirah. Letzteres kostet bei EWTC 77€. Also wenn ich nach Dubai fahre nehme ich sehr gern das Grand Hyatt es liegt mitten in der Stadt, ist aber mit einer traumhaften Poollandschaft ausgestattet. Der Vorteil dieses Hotels wäre, das du dir die Fahrtzeiten vom Strand in die Stadt ersparen kannst, das kostet manchmal Nerven.

Das Hyatt kostet bei meinem Lieblingsveranstalter Airtours 740€ zusammen, das ist für ein 5,5 Sterne Hotel ein toller Preis. Kannst dír ja mal meine Bewertung ansehen

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Grand+Hyatt+Dubai-id_862897-typ_1-ch_hb-rewrite+query_Hotelbewertungen%3DHotel+Grand+Hyatt+Dubai+id%3D862897+typ%3D1+ch%3Dhb.html

Also unter Strandhotel verstehe ich, dass sie direkten Zugang zu Strand haben. Dazu noch eine Poolanlange und Liegen mit Sonnenschirmen.

Also ich würde kein Emirat nehmen, welches nördlich von Dubai liegt, weil einfach die Fahrtzeit zu lang ist. Und im Stau will niemand seinen Urlaub verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!