Hallo!
da wir gerade unseren kurzurlaub (24. - 29.06.08) planen, und wir mittlerweile bei unserer Alternativ-idee (mit einem Mietwagen bis nach Frankreich) bei 1200 euro liegen, und mit Mallorca und Co. auch bei rund 1200 Euro angekommen sind, überlege ich gerade mir unseren Dubai Urlaub selbst zu gestalten.
Click&Mix bei Expedia u.a. brachte keine guten Ergebnisse, da die Flüge uns dort mindestens 1 Tag klauen würden, deswegen würde ich das ganze gern ohne Veranstalter planen.
Vorab: Wir haben ab dem 24.06. Urlaub (können frühestens Mittags fliegen) und müssen am 30.06. wieder arbeiten
Folgende Idee:
- Flug ab München mit etihad airways am 24. hin, rück am 29. (abends) für insgesamt 752.74 EUR (2 Personen)
- Hotel für bis 500 Euro für 5 Übernachtungen (24. - 29.), würde das reichen? Für gute Hotels würden wir auch entsprechend mehr ausgeben, je nach Verhältnis.
= 1250 Euro
--
So, was für kosten würden sonst noch auf uns zukommen? Wie sieht es mit Steuern aus? Wie sind die Kosten vom Flughafen Dubai bis zum Hotel enstprechend (Taxi) ca.? Was für Strandhotels in Dubai oder umgebung könnt Ihr empfehlen?
Wir möchten hauptsächlich relaxen und einen Strandurlaub machen, aber natürlich auch mal durch Dubai, wenn man schon da ist..
Ist meine Rechnung realistisch? Oder gibt es noch andere (z.B. kosten für VISA?) die ich nicht berücksichtigt habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
comby