Hallo,
also wenn du mich fragst welches Hotel ich vorziehen würde ist es für mich ganz klar das Grand Hyatt. Da du aber ein Strandhotel suchst bist du mit dem Le Royal sicherlich gut beraten.
So nun zur Lage, das Le Royal Meridien liegt eben direkt am Meer, aber im Hintergrund sind dutzende Hochhäuser und so doll ist das eben nicht.
Das Hyatt liegt in der Stadt, aber ist wirklich traumhaft schön, da ich in beiden Hotels schon war würde ich ganz klar das Hyatt nehmen, auch die Poollandschaft ist die größte in Dubai, du wirst hier nichts vermissen, außer vielleicht eben den Strand.
Wenn du in die Stadt willst bist du immer auf den Shuttlebus vom Le Royal Meridien oder dem Taxi angewiesen. Die Fahrt zum Souk kann je nach Verkehrslage ne ganze Weile dauern. Das Hyatt ist wirklich ganz Zentral gelegen und du kannst innerhalb weiniger Minuten alles schnell erreichen.
Du schreibst das Le Royal kostet zusammen 736€ ich hatte das Hyatt für 740€ gefunden, dann würde ich ganz klar das Hyatt nehmen, weil es vom Niveau besser ist. Und relaxen kannst du wunderbar am Pool. Aber die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, nur ich halte das Hyatt für das klar bessere Hotel.
Ciao