• Svenie
    geschrieben 1268080942000

Wir planen demnächst vielleicht mal einen Urlaub in Dubai.

Jetzt hatten wir so an 1 Woche Städtetrip direkt in Dubai-Stadt gedacht und 1 Woche komplett Badeurlaub.

Ist das zu empfehlen, oder lohnt sich das nicht. Bzw. gibt es Hotels die das alles kombinieren können/lassen?

Ansonsten würde ich ein Hotel direkt in der City suchen (am besten viele Einkaufsmöglichkeiten erreichbar und auch sonst viele Besichtigungsmöglichkeiten).

Und dann natürlich ein Hotel in Strandnähe und gute Bademöglichkeiten. Ach so und eine Wüstentour (mit Jeep in die Dünen) sollte auch noch möglich sein.

Preislich sollte sich das ganze maximal bei 1600-1800 pro Person bewegen.

Habt ihr Tipps für mich, da ich doch ziemlicher "Anfänger" in Sachen Dubai bin.

Danke schon mal.

• MasiMark
    geschrieben 1268131332000

Hallo Svenie

Dubai ist toll und immer wieder eine Reise wert. Wir waren schon einige Male dort! Ich würde allerdings keine Stadthotel nehmen, so sehenswert ist Dubai Downtown nicht. Nimm ein Hotel am Jumeirah Beach, z.B. Madinat Jumeirah am Burj al Arab oder etwas weiter entfernt an der Dubai Marina das Westin oder Ritz Carlton. Du bist von überall schnell und günstig mit dem Taxi in Dubai. Ob zur Mall of the Emirates oder zum Burj Khalifa (daneben ist die Dubai Mall).

Du kannst von allen Hotels die Wüstensafaris buchen, die Abholung erfolgt auch von den Hotels. Viel Spaß in Dubai! Gruß Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1268135600000

Hallo,

Mark hat ja schon einiges dazu geschrieben.

Die Preisvorstellung ist schon recht gut angesetzt. Da Dubai recht klein und überschaubar ist, würde ich dir nur zu einem Hotel raten. Am Jumeirah Beach gibt es eben die wohl besten Hotels in der Madinat Anlage, dicht gefolgt vom Royal Mirage, das Ritz Carlton fällt wegen Umbaumaßnahmen weg. Günstiger sind das Westin und das Le Royal Meridien, und die billigste Variante wäre das Hilton und das Sheraton.

Wenn ihr wirklich ein Stadthotel nehmen wollt, dann kann ich das Park Hyatt, Dubai Address, oder das Grand Hyatt empfehlen.

Das Grand Hyatt hat die mit Abstand größte Poolanlage in Dubai City.

Direkt neben GH ist die Wafi Shopping Mall, und etwa 10 Gehminuten entfernt Lamcy Plaza, ein weniger bekanntes von mir sehr gern besuchtes kleines Einkaufszentrum mit tollen Geschäften.

Ciao Daniel

Vielleicht könnt ihr euch mit Dubai anfreunden. Allerdings ist das Wetter für einige entscheidend.

Im Sommer ist es sehr, sehr heiß, und di Luftfeuchtigkeit extrem hoch, daher sind die Preise auch so gering. Und im August ist Ramadam dann ist mit Einschränkungen zu rechnen.

• Svenie
    geschrieben 1268158191000

Danke euch beiden erstmal.

Also wäre ein Hotel wirklich ausreichend wie es aussieht. Was kann man eigentlich alles so direkt in Dubai besichtigen?

Was kostet das Taxi in die City (vom Jumeirah Beach gesehen)? Wie läuft das ganze dann für den Rückweg?

Welche Shopping Malls sollt man gesehen haben?

Ja der Reisemonat würde schon im Sommer liegen, sogar dann im wärmsten Monat denk ich. Und zwar im Juli. Ich war schon mehrere mal in der Dom. Rep., ist das Klima vergleichbar?

Was kann man eigentlich ausser "Shopping", Wüstensafari und Baden noch so machen?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir noch diese Fragen beantworten könntet. Danke.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1268161496000

Taxi findest du überall, ist kein Problem, die haben auch alle ein Taxameter.

Ich empfehle dir die Mall of the Emirates, die Ibn Battutta Mall, und die Mall Dubai Festival City. Die Dubai Mall gefällt mir nicht, ist aber auch Geschmackssache.

Dubai ist nicht mit der Karibik vergleichbar, es ist viel extremer, mir hat das aber nie was ausgemacht.

Neben den genannten Ausflügen empfehle ich dir eine Fahrt nach Abu Dhabi zur Grand Moschee, eine Abrafahrt auf dem Creek in Dubai. Durch die hohen Temperaturen stellt sich die Frage nach einem Ausflug nicht so oft.

Der Erhohlungsfaktor am Strand ist aber sehr groß.

Ciao Daniel

• Svenie
    geschrieben 1268166795000

Danke.

Ja stimmt eigentlich auch wieder, bei den Temperaturen stellt sich die Frage nicht so oft.

Ich werd mir die Hotels mal genauer anschauen und dann entscheiden.

Was kostet das Taxi in etwa nach Dubai?

Wie sieht das eigentlich mit der Verpflegung in den Hotelanlagen aus bzw. mit welchen Preisen muß man da rechnen?

• MasiMark
    geschrieben 1268254141000

Vom Madinat bis Dubai Creek oder in die Altstadt Deira kostet ein Taxi ca. 5-7 Euro.

Von der Dubai Marina 10-12 Euro. Die Nebenkosten in den genannten Hotels sind relativ hoch, aber auch der Hotelkategorie angemessen. Ich kenne die Preise im Ritz Carlton sehr gut, z.B. Weizenbier 0,5 Liter etwa 8,50 Euro. Hamburger mit Pommes etwa 17 Euro. Man darf nicht vergessen das Alkohol in den VAE sehr teuer ist. Ein Glas Wein kann auch schon einmal 15-20 Euro kosten. Nichtalkoholische Getränke sind so teuer wie in deutschen gehobenen Lokalitäten. das Preisleistungsverhälntis ist nicht mit der Türkei zu vergleichen. Dubai ist nach wie vor ein luxoriöses Pflaster. Essengehen ist relativ günstig, genauso wie Fastfood und nichtalkoholiche Getränke im Supermarkt, Dose Cola 0,20 Euro. Liter Mineralwasser 0,10 Euro. Zigaretten pro Schachtel 1,50-2,00 Euro.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Svenie
    geschrieben 1268515201000

So heute haben wir gebucht, haben das Al Qasr (Madinat) genommen. Das war im Angebot mit HP inklusive und haben den Flug einzeln mit Emirates gebucht. War zwar etwas teuerer als unsere Grenze, aber trotzdem noch im Rahmen.

Hätte nochmal kurz eine Frage, lohnt sich eine Stadtrundfahrt, oder eher nicht?

Kann man eigentlich in der City von Dubai mit kurzer Hose rumlaufen, oder eher nicht?

• kiotari
    geschrieben 1268522860000

Man kann es aber man sollte es einfach nicht tun.Selbst knielange Hosen passen nicht so recht ins Bild.

Ein zwei leichte lange Hosen nehmen ja nicht viel Platz weg.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Svenie
    geschrieben 1268566922000

Also auch nicht in den Malls denk ich mal.

Aber in der Hotelanlage kann man kurze Hosen anhaben, oder?

Wie siehts aus wenn man mal einen Ausflug zum Atlantis Hotel bzw. zum "The Walk" macht und bei Ausflügen in die Wüste?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!