@herward1 sagte:
attn.:jumeirah 99
Wenn Du auf den Spiegel Artikel verweist und indiesem Zusammenhang auf die Warnung des Britischen Foreign Secretary, solltest Du Dir mal die dort ebenso verfassten Anmerkungen zur Kleidung, Benehmen in der Öffentlichkeit und Alkohol zu Gemüte führen.
Was ich sagen will : uns die Freiheit nehmen und in kurzer Hose durch die Stadt zu spazieren zeugt in meinen Augen nur von mangelndem Respekt. Auf die "Lage" der "Einheimischen" hinzuweisen hat damit nix zu tun- ausserdem geht's denen gut und alle sind zufrieden. Oder meinst Du vielleicht mit "Einheimischen" die Arbeitskräfte aus Asien ?
Die Einheimischen, also die emiratischen Staatsbürger, leiden sehr unter der Anwesenheit von Millionen Ausländern und Touristen.
Warum ? Weil sie zu Fremden im eigenen Land geworden sind, weil sie nicht mit ihren Kindern z.B. ans Meer können, weil dort überall halbnackte Menschen rumspringen.
Egal, wo sie hingehen, treffen sie auf Massen von Ausländern, die sich anders verhalten als sie es erwarten bzw. erhoffen.
In den Malls wird westliche, freizügige Kleidung verkauft, die zu tragen aber Sünde ist.
Überall flimmert MTV und dergleichen über die Bildschirme, es ist beinahe unmöglich, die heranwachsende Jugend vor dieser Kultur zu schützen.
Das ganze wird nur akzeptiert, weil es der Wunsch und Wille des Emirs ist, daß der Tourismus weiter vorangetrieben werden soll. Das geschieht aber nur solange, wie der Emir den Wohlstand garantieren kann. Seit den Finanzproblemen häufen sich die Stimmen von Einheimischen, die diesen unbegrenzten Tourismus beschränken wollen und nicht mehr soviele Gastarbeiter im Land dulden wollen.
@copyhero: Schon die Briten, die in Arabien 150 Jahre lang das Sagen hatten, sind in kurzen Hosen rumgelaufen. Es dürfte deshalb bekannt sein, daß die nicht alle in Unterwäsche rumgelaufen sind...