Es geht doch um folgendes: Wir haben hier in Deutschland vielleicht einen Ausländer-Anteil von 10 Prozent, führen Diskussion über Überfremdung, Multi-Kulti und Deutsche Leitkultur.
In der Schweiz (die haben noch einen geringeren Ausländer-Anteil) wird ein Minarett-Verbot beschlossen, was Folge einer Angst vor Überfremdung ist.
In Anbetracht dieser Tatsachen, kann man nur staunen, daß die Emiratis diesen hohen Anteil an Fremden/Ausländern klaglos hinnehmen, obwohl sie dadurch massiv eingeschränkt sind.
Wenn sie sich aber so entschieden haben, muss ihnen auch bewusst sein, daß die Fremden, die kommen werden, total anders sind als sie selber.
Dann aber von diesen Millionen von Ausländern/Touristen zu erwarten, daß sie sich gemäß deren Sitten und Gebräuchen verhalten, halte ich für total abwegig.
Wenn man Fremde ins Land lässt, muss man auch akzeptieren, daß diese anders sind.
Ist doch bei uns in Deutschland mit den hier lebenden Muslimen auch nicht anders.
Ich kann doch jetzt nicht von muslimischen Frauen erwarten, daß sie wie deutsche Frauen rumlaufen, nur weil sich sonst ein paar Deutsche an ihrem Anblick gestört fühlen könnten oder ihre deutsche Kultur in Gefahr sehen.
Und das gleiche erwarte ich von meinen Gastgebern im Ausland auch, nämlich daß sie unsere Kultur respektieren und tolierieren.
Wenn dem nicht so ist, muss das deutlich gesagt werden, dann muss ich tatsächlich wo anders Urlaub machen und denen meinen Anblick ersparen.