• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175277429000

:D Also wir haben leider ziemlich viel geben müssen daboe.

Weiiiiiilllllllll, grins, also du bekommst da so als Gastgeschenk eine Flasche Rotwein aufs Haus mit Früchten und Pralinen und Häppchen und allem Blablabla. Damit haben wir es uns dann erstmal auf der weissen Megariesencouchecke die auf einem weissen Hochfloorteppich vor dem goldumrahmten 50Zoll Flachbildschirm steht gemütlich gemacht....... Unser letztes Jahr 11jähriger Sohn fand die Couch auch supi, so zum Purzelbäume schlagen mit Anlauf und so. Leider flog beim letzten Purzelbaum die dreiviertelvolle Rotweinflasche quer durchs Wohnzimmer. Oh Gott ich bin bald in der Erde versunken!!!

Butler eiligst gerufen, der die 10köpfige Putzkolonne gerufen. Die schrubbten dann bei der Gelegenheit abends um 22 Uhr nochmal die 180qm Suite, es war oberpeinlich.

Also der Truppe haben wir jedem 3 $ gegeben und dem persönlichen Butler glaub insgesamt ( also der hat uns ja auch fast zwei Tage JEDEN Wunsch von den Augen abgelesen) 50$ .

Ist zwar viel, aber wie gesagt, der hat ALLES gemacht. Sohn das Pflaster besorgt weil er beim Osterbrunch vom Kamel gefallen ist, der hat abends serviert, Bad abends eingelassen, Flughafentransfer mit diesem schneckigen Rolls gemanagt etc etc etc, eine echte Perle.

Also ich denk mal im Normalfall würde ich dem Butler 20$ pro Tag geben (ohne unser Katastrophenmanagement) und dem Concierge auf Eurer Etage vielleicht auch nochmal 20 $ dalassen für den Rest der guten Geister.

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1175280607000

Ja finde auch, dass sie für den super Service noch etwas dazu geben kann. Nach der erst Führung duchs Zimmer, die schon mal 10-15min dauern kann, erwartet er schon eine kl. Belohnung. Wie viel ich gegeben habe weiss ich nicht mehr aber glaub es waren nie weniger als $5. Man muss auch dran denken, dass sie von jedem Gast ein Profil anlegen. Es könnte ja sein, dass man wieder einmal kommt. Dann wird man gleich persönlich begrüßt und alle seine Vorlieben wie Speisen etc. sind dem Personal schon bekannt. Beim Auschecken geht ein zweiter Butler noch einmal schnell duchs Zimmer und prüft ob alles da ist und auch das Notebook noch an der richtigen Stelle steht. Also dran denken es wird alles gespeichert und bestimmt wollt ihr noch mal wieder kommen :)

Gruß

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175285885000

:D oh Gott goelles............... persönliches Profil?

Na herzlichen Glückwunsch, dann wars das wohl für uns mit dem Burj :laughing:

Erst fällt Sohn vom Kamel im Hotelgarten und blutet wie .... , dann das Rotweindebakel und zum Schluss hab ich noch das Bad unter Schaum gesetzt weil die Riesenwanne so langsam voll wurde und kaum Schaum da war... da hab ich noch eine Extraportion von diesem gutenriechenden Hermeszeugs reingeschüttet und anschliessend schlauerweise die Whirpoolfunktion angeschaltet. Solche Schaum-Ausmasse hab ich bisher nur im Film mit Doris Day: *Was diese Frau so alles treibt * gesehen.

Vielleicht checken wir das nächstemal lieber mit falschen Pässen ein.

• noeler
    geschrieben 1175309913000

@'xelchen' sagte:

:D oh Gott goelles............... persönliches Profil?

In guten Hotels wird so was gemacht. Nicht nur im Burj.

Wenn ich zB da einmal gesgath abe, dass ich keinen Orangensaft mag und lieber Saft XYZ haette auf dem Zimmer, dann wird dort immer bei Anreise so ein Saft stehen, bzw der Butler fragt mich, ob ich nicht einen frischen Saft XYZ moechte.

Irgendwie erwarte ich das auch, wenn ich mehr als 1 x im selben Hotel ********. Immerhin haben die meine Daten.

So war es bis jetzt in den Emirates Towers, im Al Qasr, im Dar al Masyaf usw

Im Dar al Masyaf hatte ich schon mehrmals den selben Butler. Der wusste dann schon bescheid und stellte die richtigen Fragen, bzw wusste, wann er dezent weg schauen soll. Immerhin muss man am Abend am Butler vorbei, wenn man in sein Zimmer will ;) Der ganze Kram spiegelt sich dann im Trinkgeld fuers Personal wieder.

4 8 15 16 23 42
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175353265000

:D da hab ich ja auch gar nichts gegen, das das gemacht wird noeler.

Ich musste nur schmunzeln wegen unserer kleinen *Pannenserie* .

Wenn wir nochmal hinfahren müssen wir gewiss in der Rotwein - und Schaumresistenten Abstellkammer schlafen und die Hauskamele haben an dem Tag frei wenn wir aufkreuzen :laughing:

• Petra61
    geschrieben 1175430606000

@'xelchen' sagte:

:D da hab ich ja auch gar nichts gegen, das das gemacht wird noeler.

Ich musste nur schmunzeln wegen unserer kleinen *Pannenserie* .

Wenn wir nochmal hinfahren müssen wir gewiss in der Rotwein - und Schaumresistenten Abstellkammer schlafen und die Hauskamele haben an dem Tag frei wenn wir aufkreuzen :laughing:

:D Auch Boris Becker liebt die Abstellkammer! ;) Oder vielleicht ohne Kind :D hihii.... Späßle ...

LG Petra

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175431380000

:D isch will abba net in de Abstellkammer Petra .......

:laughing:

• Petra61
    geschrieben 1175515064000

@'xelchen' sagte:

:D isch will abba net in de Abstellkammer Petra .......

:laughing:

Ich denke mal, ihr werdet ja auch ruhiger ;), euer Kind größer... :D

Erwachsene führen sich oft schlimmer auf als eine Herde Kinder!

Vor allem mit Engländern habe ich schon Sachen erlebt. Und siehst, auch Engländer haben ja noch Zutritt zum "Burj"

Ciao Petra ;)

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175519163000

:D also wir waren ja eigentlichganz ruhig. Das war lediglich eine Verkettung unglücklicher Umstände!!

• indianocean
    geschrieben 1175530672000

@'daboe' sagte:

Hallo,

ich fliege im Juni nach Dubai. 5 Nächte in das Hotel Mina a Salam und 1 Nacht in's Burj al Arab. Hab diese Reise im Internet gebucht

bei einem Veranstalter in Köln. Wer hat so eine Kombireise mit dem Burj al Arab schon mal gebucht? Wenn ja, wie war es?

Vielen Dank schon im Voraus für jede Menge Infos!

Hallo Daboe,

kann mich den anderen ebenfalls nur anschließen:

Glückwunsch für die schöne Reise ;)

Ich würde aber wirklich versuchen, im Burj um zumindest 1 Nacht zu verlängern, da es wirklich viel zu sehen bzw. anzuschauen gibt (oder versucht einen "early check-in" + "late check-out" zu bekommen).

@ noeler

@'noeler' sagte:

... zB die kleinste Suite etwas ueber 230 Euro die Nacht. ...

wo findest Du immer die günstigen Preise? ;)

LG

Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!