Danke für die Freundlichkeiten, sogar den Forenregeln entsprechend gewählte Worte.
Emirates Palace
-
geschrieben 1521969590133"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
-
geschrieben 1521982648095
@wiener-michl sagte:
Moralkeulen ? Häh ? Was ein schei.....
Nee kein schei... sondern genau zutreffend.
Die Frage ist durchaus berechtigt, eine Flasche Wasser mit Sprudel, kostet am Abend beim Essen 10€ für einen Liter.
Bei den Temperaturen trinkt davon jeder ca. 3 Flaschen am Tag. Das macht dann für zwei Personen bei 2 Wochen nochmals über 800€ nur für Wasser!
-
geschrieben 1521987588394
@suedberliner: Du überforderst manche Leute mit deiner aufgestellten Rechnung .
Ja, ganz schön viel Geld für Wasser.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1521996759824
suedberliner,
ohne dir zu nahe treten zu wollen- aber wir reden hier von einem der besten Häuser die es gibt auf der Welt, und da sind die 10 € für eine Flasche Wasser ziemliche Peanuts. Über die Preise muss man sich schon im klaren sein wenn man das EP bucht.
altlöwin, falls du mich gemeint hast- überfordert ist man wenn man von Niederbayern nicht mal über den Alpenhauptkamm schauen kann.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1521998852129
Ja, ich habe dich gemeint. Du lernst es nie.
Moch a Wön, hearst.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1522022656270 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86
So und jetzt mal Time Out ihr kleinen Streithähne
Ich gehe davon aus, Suedberliner & Altlöwin wollen einfach im Voraus wissen, woran sie sind - womit sie rechnen müssen. Einfach, damit man sich von Anfang an drauf einstellen und gut gelaunt in den Urluab starten kann anstatt Überraschungen vor Ort zu erleben. Absolut nachvollziehbar ihr beiden! Und Flasche Wasser beim Abendessen hin oder her .... bei einer bleibt es i.d.R. nicht und 10€ / Liter ist auch etwas knapp berechnet.
In einem Punkt geb ich aber auch dir Recht Wiener-Michl: das Theater um den Wasserkocher fand auch ich mehr als peinlich! Und gleich doppelt, es 1 Jahr später nochmal freudig in Erinnerung zu rufen. Da unter dem Beitrag keiner Applaus geklatscht hat, gehe ich davon aus, ich habe nicht allein die Augenbrauen hochgezogen.
Ich brauche auch meinen Kaffee am Morgen, aber wenn ich im EP wohne, brühe ich ihn mir doch nicht mit einem billigen Wasserkocher, da schmeckt er ja daheim besser! Zumal es ein paar Stockwerke tiefer leckeren Kaffee gratis zum Frühstück gibt. Dann das Theater weiter per E-Mail persönlich mit dem EP und Reservierung vom Wasserkocher auf dem Zimmer anstatt das ganze ein bisschen galanter und unauffälliger beim Check In zu erwähnen. Mensch, da kann man sich auch mal zum unschlagbaren Schnäppchenpreis von 36€ vom Flughafen ans Hotel mit „gehobener Austattung“ fahren lassen!
Zu euren Fragen nochmal : Ich denke es ist ein Fehler von FTI.
Stilles Wasser gab und gibt es überall ( auch in sämtlichen gehobenen Häusern ) auf den Zimmern, da wird das EP nicht plötzlich eine Extrawurst fahren.
Stilles Wasser genauso gratis auch zum Abendessen, Sprudelwasser jedoch nicht !
Was die inkludierten Softdrinks aus der Minibar betrifft - denkbar, dass hier eine Änderung vorgenommen wurde -
E-mail ans Hotel!
Die Minibar könnt ihr jederzeit ausräumen um eigene Getränke reinzustellen. Denkt aber daran vor dem Check Out alles wieder in seinen Ursprungszustand zu versetzen.
Aber alle Spekulationen bringen nichts, Klarheit habt ihr wenn ihr beim EP nachfragt und in der Regel bekommt ihr innerhalb 48h auch eine Antwort. E-mail gut aufheben und sollte es dann vor Ort trotzdem Schwierigkeiten geben, habt ihr etwas schriftlich in der Hand.
❤️ VAE -
geschrieben 1531475598147
So hier mal ein paar Fakten und Antworten auf Fragen die ich sogar selbst gestellt habe.
Vom 16.06.2018 - 01.07.2018 war ich nun zum zweiten mal im EP.
Zimmer konnte diesmal ohne Probleme schon um 8 Uhr bezogen werden.
Während der WM konnte man Fussball nur im großen Ramadan-Zelt schauen, der englische Sender der Fussball gezeigt hätte, wurde aus den Sendern in Zimmer gestrichen. Im Zelt kostete ein Spiel 100DH Mindestverzehr p.P. Genau darauf geachtet wurde aber nicht.
Taxifahrt vom Flufhafen kostet ca. 100 DH
Taxi von und zur Marina Mall 12 DH
Seit diesem Jahr gibt es in der Minibar keine Softdrinks mehr. Wasser bekommt man weiterhin. Dafür steht jetzt in jedem Zimmer eine Nespressomaschine mit einer Auswahl an Kapseln.
Es ist weiterhin kein Problem sich in der Mall oder beim Supermarkt gegenüber eigene Getränke zu besorgen.
In den Restaurants kostet die Flasche EP-Wasser 1,5 L, die vorher kostenlos war, jetzt auch 30DH.
Segelboote, SUP und Kanus sind weiterhin kostenlos.
An den Türen, zum Übergang von der Haupthalle zu den Zimmern, sind neuerdings Schlösser die sich nur mit Zimmerkarte öffnen lassen.
Was teilweise wirklich nervt, sind die vielen Chinesen die sich ständig und bei allem mit ihrem Handy filmen müssen. (Tagesgäste) Dabei laufen sie ohne nach vorne zu schauen kreuz und quer durch die Gegend und auch andere Leute über den Haufen. Kleiner Tipp: Ein böser Blick von oben auf die kleinen Chinesen reicht meist schon
Aber es gab natürlich auch wieder deutsche, (wer auch sonst???) die Abends mit kurzer Hose zum essen kamen und an der Tür diskutieren müssen warum sie nicht reinkommen. Danke liebes EP-Team das ihr so konsequent die Hausordnung durchzieht!
Sonst hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert, das EP ist und bleibt für mich das weltbeste Hotel.
Wer noch Fragen hat, einfach fragen....
-
geschrieben 1531583631121 , zuletzt editiert von wettzie
Hallo,
wir sind zur Zeit im Emirates Palace (07.07-21.07.18). Den Bericht von suedberliner82 kann ich nur unterstreichen!
Leider sind die Chinesischen Gäste immer noch bei ihrer Challenge:
„Wer isst am meisten in kürzester Zeit und das mit einem so viel wiemöglich hochgepackten Teller ohne nach links und rechts schauenden Blick auf entgegenkommende Gäste in sportlicher Kleidung“
Das mit dem Türschloss zu den Zimmerbereichen war aber letztes Jahr schon. Zumindest im August 2017.
Anbei auch meine Feststellung gegenüber zum letzten Jahr:
· Seit 2018 gibt es eine Kaffeemaschine (Nespresso) im Zimmer
· Auffüllung mit 4 Kapseln täglich + 4 x Sahne
· Wasserkocher auf Nachfrage möglich (haben einen bekommen für Tee)
· Wasserflaschen 2x3 Flaschen pro Tag ins Zimmer kostenlos
· Bei unseren Aufenthalt gab es 6 Softdrinks (Cola, Sprit, Schweppes) inklusive. Ist laut Aussage von der Rezeption, Vertragsabhängig
(Reiseunternehmen und längen des Aufenthalts). Wir hatten 14 Tage Aufenthalt und gebucht bei FTI.
· 2 deutsche TV Sender (DW-Deutsche Welle, RTL)
· Am Pool kostenlos 4 Flaschen Wasser bekommen.
· Wassereis ist geblieben.
· Zum Abendbrot gibt es nun Cola in Flaschen und nicht mehr in Dosen.
Jeder sollte wissen, dass dieses Hotel dem Staat gehört und Kempinski die Hotelverwaltung macht. Aus diesem Grund müssen wir am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes aus unserem Zimmer ausziehen, da man für einen Staatsbesuch das komplette Hotel gebucht hat!
Die nette „Lady in Red“ kümmert sich um alles was mit dem Umzug zu tun hat. Uns wurde die letzte Übernachtung im RIZ Carlton oder in den Etihad Towers angeboten. Wir haben uns für das RIZ entschieden da es nur 10 Minuten vom Flughafen weg ist. Aber man stelle sich die Gäste vor die für diesen Zeitraum gebucht haben…….. Ja, es ist erst kurzfristig der Termin für diesen Staatsbeuch wohl eingegangen. Wie schon geschrieben. Das kann jeden so gehen der hier übernachtet.
An dieser Stelle auch noch einmal ganz großen Dank an Frau Lena Müller die für uns Gäste vieles möglich gemacht hat!
Auch für uns ist das Emirates Palace eines der schönsten und besten Hotels der Welt!
-
geschrieben 1531584468343
@wettzie sagte:
An dieser Stelle auch noch einmal ganz großen Dank an Frau Lena Müller die für uns Gäste vieles möglich gemacht hat!
Auch für uns ist das Emirates Palace eines der schönsten und besten Hotels der Welt!
Bitte dafür noch einmal 4 kostenlose Wasserflaschen verlangen,
wegen Werbung.
-
geschrieben 1531621570283 , zuletzt editiert von wettzie
@peterbusch sagte:
Bitte dafür noch einmal 4 kostenlose Wasserflaschen verlangen,
wegen Werbung.
Solche Troll texte sind nicht informativ und tragen nicht zu eine konstruktiven Informationsaustausch bei.
Was das EP angeht, Werbung hat dieses Hotel nicht nötig, da es eines der Wahrzeichen in Abu Dhabi ist