• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1503301224053

Hi Wettzie,

Nein für uns geht's nach Dubai :-)

Abu Dhabi (Emirates Palace) war für uns letzes Jahr das erste Mal, in Dubai war ich nun schon öfter. Es ist lebhafter und schillernder, "bunter"..... mit den vielen neuen Flaniermeilen (Business Bay, Marina Walk, JBR The Walk .... ) einfach traumhaft schön!

Wenn nochmal Abu Dhabi, dann nur als Entspannungs- und Badeurlaub auf Saadiyat Island. Während unserem Aufenthalt im Emirates Palace haben wir im Beachclub Saadiyat Island einen Tag verbracht und waren begeistert! Der weiße Strand mit seinem türkisfarbenen Wasser ..... toll :-)

❤️ VAE
  • wettzie
    geschrieben 1504118583269

Oh Sorry EinmalumdieWelt86 ......... :smile:

Hab Bilder eingestellt (viele). Bin aber noch nicht fertig.

• Vicasso
    geschrieben 1504258765393

Hallo,

meine Frau und ich planen einen kurzfristigen Badeurlaub. Haben uns für Abu Dhabi entschieden. Uns sind einige Dinge sehr wichtig:

Die Strand- und Wasserqualität. Privatstrand. Essensqualität, weil wir HP wollen und natürlich Sauberkeit.

Dabei haben wir uns genau 3 Hotels ausgesucht: das EP, Hayat und das St. Regis. Bei den letzten zwei SCHEINT der Strandanschnitt sowie das Wasser "schöner" (wohl im Auge des Betrachters) zu sein, und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich nicht schlecht (EP: 4.000 € für 10 Nächte, die anderen zwei jeweils ca. 2.500 €). Ich würde mich freuen, wenn ihr die Erfahrenen was zum Strand des EPs sagen könnten. Ist es dort laut, weil links ein Hafen (??) ist.

Vielen Dank im Voraus.

• wettzie
    geschrieben 1504283745195 , zuletzt editiert von wettzie

Hallo Vicasso,

also der Strand vom EP ist Schätzungsweise 1,4 km lang und ist nur für Gäste vom EP frei zugänglich. Die Lautstärke vom Fahrverkehr ist sehr gering., wenn überhaupt. Was den Hotel eigenen Hafen(die Marina) angeht, konnten wir nichts lautes vernehmen. Es gibt zwei Liegenabschnitte ( jeweils einer rechts und einer links in höhe der Stirnseite) wo ihr euch entspannen könnt. Das geht natürlich auch am Rest des Strandes, aber da kommen die Kellner nicht mit ihren kühlen Getränken hin, sondern nur bis zu den Liegen:smile:

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1504437910350

Hi Vicasso,

Der Strand vom EP wird nicht durch den Hafen beeinträchtigt und ist absolut ruhig. Wellengang wirst du hier auch nicht finden. Die Strände der anderen beiden Hotels kenne ich nicht .....

Schau dir mal die Hotels auf Saadiyat Island an, wunderschöner weißer Sand und türkisblaues, glasklares Wasser!

❤️ VAE
  • Plejadi
    geschrieben 1504447560842

Ganz klarer Favorit: The St. Regis Saadyjat Island. Super Service, Essen und Anlage. Weißer Puderzuckersand und türkisklares Meer mit Wellengang, da offenes Meer und nicht wie beim EP .....

km langer Strand und vor dem Hotel die Collection - mehrere Restaurants, Supermarkt, Apotheke etc.

Auch im Hotel gibt es außer dem Buffet Rest. noch 2 gehobene Restaurants und das Strandrestaurant.

• wettzie
    geschrieben 1504453537678 , zuletzt editiert von wettzie

Also Strand und Meer ist beim EP toll! Es ist auch zu Meer offen. Links und rechts eingegrenzt durch die Marina bzw. Straße Richtung Marina Mall. Der Strand wie Puderzucker das Wasser klar. Restaurants gibt es 11 im Hotel und sind alle gehoben zzgl. das Buffet Restaurant Le- Vendome.

Ich schreibe halt nur von dem Hotel, weil ich persönlich dort gewesen bin. Über andere Hotels in der Region gebe ich kein Urteil ab, da mir die Möglichkeiten zum Vergleich nicht gegeben waren.

• wettzie
    geschrieben 1517336983860

So, Besuch Nummer 2 ab dem 7.Juli 2018 für 15 Tage steht an. Was für eine Freude! Wasserkocher, Zimmer, Wohnflügel im Gästeprofil des Hotels hinterlegt. Danke an dieser Stelle nochmals an Frau Lena Müller (Quality Guest Experience Manager)

Wir werden diesmal mit einem bestellten Taxi die An und Abreise in Abu Dhabi zum Hotel durchführen. Und was auch toll ist, kein Pool geschlossen zu unserer Zeit sowie beide Wohnflügel geöffnet.

Das Hotel hat seit Januar diesen Jahres einen neuen Hoteldirektor.

Leider macht der neue Flughafen erst nächstes Jahr auf in Abu Dhabi. Schauen wir mal ob wir den dann auch noch Testen :wink:

In diesem Sinne,

LG Mario

• suedberliner82
    geschrieben 1521396405415

Habe jetzt auch vom 16.06.-01.07 mit meiner Frau das EP gebucht. Der Reiseveranstalter (FTI) hat darauf hingewiesen, dass ab dem 01.01.2018 keine Getränke mehr in der Minibar inkludiert sind. Eigentlich schade, von zwei Jahren gab es jeden Tag noch 6 Dosen Softdrinks und ca. 10 Flaschen Wasser pro Tag. Vor zwei Jahren war es kein Problem sich im

Supermarkt (Marina Mall oder Etihad Towers) mit eigene Getränken einzudecken, hoffe das ist noch immer so?

Hoffe doch auch das die Wassersportaktivitäten wie Segeln usw. noch inkl. sind?

Wir landen dieses mal schon um 4Uhr. Habe dem Hotel schon geschrieben das wir unser Zimmer gerne füher hätten. Aber wir werden uns trotzdem viel Zeit lassen und wohl mit dem Bus in die Stadt fahren und dann erst zum Hotel.

Beim letzten mal waren wir auch schon um 8Uhr im Hotel und hatten lange Theater bis wir endlich unser Zimmer bekommen haben. Sollte bei Kempinski eigentlich nicht passieren, aber naja.... Nur mal rein aus Interesse, was kostet den ein Privattransfer vom Flughafen zum Hotel?

Wie ich gelesen habe, liegt der Taxipreis bei ca. 25€ je Strecke. Für knapp 40km ein Superpreis!

• Damien_Thorn
    geschrieben 1521412042579

Taxi müsste eigentlich deutlich billiger sein , 1 Euro z.Z. 4,4 DH :grinning:

Wasser ist eigentlich immer umsonst , hab ich noch nie anders erlebt.

Im Supermarkt einkaufen ist auch nie ein Problem.

Ich persönlich find ja die Hotels auf Saadiyat Island schöner :grinning: und kosten nur die hänfte , Ende des Jahres macht da übrigens auch ein Jumeirah auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!