• wettzie
    geschrieben 1478546223000

Vielen Dank für die Antworten!

Bin auch der Meinung das ich Frühbucherpreise erwischt habe. Da ich ja nun den Preis zahle, werde ich das ganze mal bis zum Beginn des Urlaubes beobachten. Da kann man eventuell eine Tendenz erkennen. 

Ok, das mit dem Kaffee ist ja nicht so schlimm. Da gibt es ja mehrere Wege. Ich trink halt gerne gleich Morgens einen schönen heißen Kaffee. 

Bekommt man im Resturant immer einen Tisch für seinen Aufenthalt fest zugewiesen oder kann man sich den jeden Tag aufs neue raussuchen?

Früh ist ja Kaffee, Saft, Tee usw. inclusive. Nur am Abend bezahlt man seine Getränke.

• karin324
    geschrieben 1478567745000

Du bekommst jedes Mal einen freien Platz zugewiesen. Keinen festen Platz im ganzen Urlaub. Wie sollte das auch funktionieren? Es gibt nicht für die ganze Anzahl der Gäste Plätze in den Restaurants. Die werden also mehrfach im Laufe der Essenszeiten belegt.

karin
  • wettzie
    geschrieben 1478586653000

Danke dir Karin! 

Es hätte ja sein können das es da gewisse Regularien gibt.

• wettzie
    geschrieben 1489464304776

Hallo,

es soll wohl ab diesem Jahre Kaffeekocher auf den Zimmern geben. Kann das jemand der schon 2017 da wahr, bestätigen? Hat sich jemand Morgens mal Kaffee aufs Zimmer bringen lassen? Wenn ja, was kostet er denn? Reicht eine ordentliche 3/4 Hose mit einem Hemd und ordentlichen Sneackers zur Anreise da es ja im August sehr heiß ist. Ja, es ist kein Schlabberlook. Es geht mir nur um die lange Hose bei der Anreise.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wettzie

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489494880968

@wettzie

Hallo

Zum Kaffeekocher kann ich dir aktuell leider nichts sagen, wir hatten aber schon bei unserem ersten Aufenthalt in 2007 einen auf dem Zimmer.

Wenn du Hotelgast bist und folglich eine Reservierung hast, kannst du zur Anreise natürlich mit 3/4 Hose kommen, auch wenn lange Hosen lieber gesehen werden. Im Hotel geht es trotz des feudalen Interieurs eher entspannt zu. Ich trug z.B. auch, wenn ich zum Pool ging, Bermudas, das ist eigentlich kein Problem und niemand wird etwas sagen. Lediglich in den Restaurants, Cafés etc. und natürlich außerhalb des Hotels sollte man "ordentlich" erscheinen , d.h. Männer auf jeden Fall mit langer Hose und Frauen dezent.

LG

Eberhard

• wettzie
    geschrieben 1489509968036 , zuletzt editiert von wettzie

Hallo Eberhard,

Danke für deine Antworten! Ich hatte in den Bewertungen nur bei einigen gelesen, dass es keinen Kaffeekocher gab. Ein anderer schrieb, dass der Butler einen Kaffeekocher besorgt hatte. Na mal schauen, ob der ein oder andere hier noch eine Antwort gibt.

Wir freuen uns schon drauf, 2 Wochen da Gast sein zu dürfen. Abends lange Hose zum Dinner ist doch klar. Gibt es auf den Zimmern eigentlich DVD - Player. Da liest man auch oft, mal ja und dann mal nein.

Letztens hatte ich gesehen, dass sich ein Delfin in die Bucht verirrt hatte und dort seine Runden schwamm. Einfach toll. Was wohl negativ auffällt sind die Chinesischen Tagesgäste die am Abend im Vendome über das Buffet herfallen als gäbe es keinen Morgen mehr und auch teilweise vor Ort dort gleich mal kosten aus den Töpfen *kopfschüttel* Wir werden versuchen auf der Außenterrasse einen Platz zu finden und dann mit Blick aufs mehr.

Eigentlich könnte es schon losgehen, die Sitzplätze im Flieger sind auch reserviert sowie der Parkplatz am Airport gesichert. :smiley:

Beste Grüße

Wettzie

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489583336374

Hallo Wettzie

ja, der Butler, der normalerweise für etwa 4 Zimmer zuständig ist, könnte sicherlich auch helfen. DVD-Player sind normalerweise auch in den Zimmern.

Von Chinesen mit schlechten Essensmanieren habe ich - in Bezug aufs Emirates Palace - selbst noch nie etwas gehört, aber in anderen Hotels schon so meine Erfahrungen gemacht, da bleibt dann echt kein Stein auf dem anderen. Aber wie du schon schreibst, notfalls dann draußen essen, (geht übrigens auch zum Frühstück, sollten die Türen von Vendome zur Terrasse geschlossen sein, einfach dem Ober Bescheid sagen, daß ihr draußen sitzen wollt) , aber ihr müßt wissen, im August ist es auch abends/nachts noch sehr heiß, schwül und u.U. windig.

Trotzdem viel Spaß im EP

Eberhard

• wettzie
    geschrieben 1489598882752

Hallo Eberhard,

dass mit der hohen Luftfeuchtigkeit kenne ich nur zu gut. Auf Kuba hatten wir 98% Luftfeuchtigkeit! Und trotzdem wahr es ein sehr schöner Urlaub. Klar 2-3 Tage braucht man schon zur Eingewöhnung, aber in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.

Gibt es im Vendome auch innen Raucherbereiche oder nur draußen auf der Terrasse? Ist kein muß aber wäre gut zu wissen. Das mit den Chinesen habe ich in verschiedenen Bewertungen gelesen.

Grüßle

Mario

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489646207156

Hallo Mario

meines Wissens nach darf innen nicht geraucht werden, wie mittlerweile in fast allen Hotels der Emirate (auch auf dem Airport gibt es spezielle Raucherecken). Auf der Restaurantterrasse sollte es kein Problem sein.

LG

Eberhard

• wettzie
    geschrieben 1489686039643

@Baer-Eberhard sagte:

Hallo Mario

meines Wissens nach darf innen nicht geraucht werden, wie mittlerweile in fast allen Hotels der Emirate (auch auf dem Airport gibt es spezielle Raucherecken). Auf der Restaurantterrasse sollte es kein Problem sein.

LG

Eberhard

Vielen Dank Eberhard! :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!