Hallo Mario,
wir waren Ende Juli 2016 für 11 Tage im Emirates Palace und unser Aufenthalt war leider sehr unschön!
Durch die Nebensaison war das Hotel leider - man kann es wirklich so ausdrücken - LEER!
Am Pool lag man zusammen mit ein paar vereinzelten Urlaubsgästen und einigen Einheimischen sehr ruhig und am Strand hab ich in den 11 Tagen niemanden liegen gesehen.
Wir kamen uns sehr einsam in dem riesen Palast vor und mit so wenig Menschen um uns herum, egal ob beim Essen, am Pool oder einfach nur auf dem Weg durch das große Hotel ..... da kam bei uns kein Urlaubsfeeling auf.
Das wirklich schlimmste war das Buffet Restaurant morgens und auch abends. Durch die geringe Anzahl der Gäste wurde ein Mini-Buffet aufgefahren, was fast schon eine Frechheit war. Einfache Speißen und 11 Tage lang das gleiche. Wir waren zuvor mehrmals in Dubai ....man kann wirklich sagen, in jedem 5 Sterne Hotel haben wir besser gegessen als hier. Auf die Beschwerden mehrerer Urlauber wurde nicht eingegangen, es wurde mit der Nebensaison entschuldigt. Das war wirklich ganz weit entfernt vom pompösen Emirates Palace Charakter, den wir während einer gebuchten Tea-Time Tour im Herbst zuvor kennenlernen durften.
Hinzu kommt noch, dass das Hotel einige Renovierungsarbeiten durchführte, was zur Folge hatte, dass zwei Restaurants und der komplette Ostpool geschlossen waren. Ich gehe davon aus, dass auch das ein Grund für die ausbleibenden Urlauber war. Scheinbar wird das jeden Sommer in der Nebensaison so gemacht - gerade habe ich mal "Summer Maintenance Emirates Palace" gegoogled und siehe da: auch dieses Jahr ist es wieder so.
Hast du dich im voraus darüber informiert?????? Ich glaube das ist eine wesentlich schlimmere Einschränkung als ein fehlender Wasserkocher auf dem Zimmer.
Ich möchte das Emirates Palace nicht schlecht reden, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist unübertrefflich, das Hotel wunderschön, weitläufig und top gepflegt.
Für Urlaube in der Nebensaison jedoch leider absolut nicht geeignet, ich kann wirklich jedem nur davon abraten. Für uns war es sehr ärgerlich und einfach schade ums Geld und vor allem die große Vorfreude!
Anbei folgende Info:
https://www.kempinski.com/en/abudhabi/emirates-palace/hotel-facilities/summer-maintenance/
P.S. Preislich liegst du im ganz normalen Bereich. Wir haben für die 11 Tage Pauschalreise (Hotel + Flug) 1850€ p.P. mit FTI bezahlt.