• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1496167485638 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hallo Mario,

wir waren Ende Juli 2016 für 11 Tage im Emirates Palace und unser Aufenthalt war leider sehr unschön!

Durch die Nebensaison war das Hotel leider - man kann es wirklich so ausdrücken - LEER!

Am Pool lag man zusammen mit ein paar vereinzelten Urlaubsgästen und einigen Einheimischen sehr ruhig und am Strand hab ich in den 11 Tagen niemanden liegen gesehen.

Wir kamen uns sehr einsam in dem riesen Palast vor und mit so wenig Menschen um uns herum, egal ob beim Essen, am Pool oder einfach nur auf dem Weg durch das große Hotel ..... da kam bei uns kein Urlaubsfeeling auf.

Das wirklich schlimmste war das Buffet Restaurant morgens und auch abends. Durch die geringe Anzahl der Gäste wurde ein Mini-Buffet aufgefahren, was fast schon eine Frechheit war. Einfache Speißen und 11 Tage lang das gleiche. Wir waren zuvor mehrmals in Dubai ....man kann wirklich sagen, in jedem 5 Sterne Hotel haben wir besser gegessen als hier. Auf die Beschwerden mehrerer Urlauber wurde nicht eingegangen, es wurde mit der Nebensaison entschuldigt. Das war wirklich ganz weit entfernt vom pompösen Emirates Palace Charakter, den wir während einer gebuchten Tea-Time Tour im Herbst zuvor kennenlernen durften.

Hinzu kommt noch, dass das Hotel einige Renovierungsarbeiten durchführte, was zur Folge hatte, dass zwei Restaurants und der komplette Ostpool geschlossen waren. Ich gehe davon aus, dass auch das ein Grund für die ausbleibenden Urlauber war. Scheinbar wird das jeden Sommer in der Nebensaison so gemacht - gerade habe ich mal "Summer Maintenance Emirates Palace" gegoogled und siehe da: auch dieses Jahr ist es wieder so.

Hast du dich im voraus darüber informiert?????? Ich glaube das ist eine wesentlich schlimmere Einschränkung als ein fehlender Wasserkocher auf dem Zimmer.

Ich möchte das Emirates Palace nicht schlecht reden, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist unübertrefflich, das Hotel wunderschön, weitläufig und top gepflegt.

Für Urlaube in der Nebensaison jedoch leider absolut nicht geeignet, ich kann wirklich jedem nur davon abraten. Für uns war es sehr ärgerlich und einfach schade ums Geld und vor allem die große Vorfreude!

Anbei folgende Info:

https://www.kempinski.com/en/abudhabi/emirates-palace/hotel-facilities/summer-maintenance/

P.S. Preislich liegst du im ganz normalen Bereich. Wir haben für die 11 Tage Pauschalreise (Hotel + Flug) 1850€ p.P. mit FTI bezahlt.

❤️ VAE
  • wettzie
    geschrieben 1496582686797

Hallo EinmalumdieWelt,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Was die Anzahl der Urlaubsgäste zu dieser Reisezeit angeht, haben wir damit absolut kein Problem. Der eine mag viele Gäste und der andere nicht so. Was wir mögen, ist solch eine ruhe wie du beschreibst. Aber es ist auch kein Problem wenn es mehr ist.

Das der Ruhe-Pool geschlossen hat und auch 2 Restaurants, ist uns bekannt und stört uns nicht. Dann haben wir mehr Platz am aktiv Pool uns durch den Lazy River treiben zu lassen :smiley:.

Was das Buffet angeht, müssen wir schauen was da so angeboten wird. Wir haben andere Möglichkeiten mal Essen zu gehen. Wir sind da flexibel. Klar, für ein Hotel dieser Klasse ist es unbefriedigend, aber deswegen den Jahresurlaub sausen zu lassen?

Für uns ist es wichtig das es auch Erfrischungen/Essbares Tagsüber am Pool/Meer gibt. Den Wasserkocher werde ich wohl doch mitnehmen das es keinen gibt dort. Soweit habe ich das auch raus gelesen.

Die Frage ist, bekommt man nun den ganzen Tag am Pool kostenlos Wasser zu trinken? Auch da lese ich mal so und mal so.

Da ihr ja auch über FTI gebucht habt, wie seit ihr vom Airport abgeholt wurden? Großem Reisebus oder was kleineres? Habt ihr gleich euer Zimmer bekommen?

Es soll ja so eine Art Geschäft mit Zeitungen usw. geben. Hab aber noch nie ein Foto davon gesehen.

Ich habe auch gelesen, dass wenn man mehr als 9 Tage nächtigt, eine Zimmerupgrade auf die nächste höhere bekommt. Wir haben das Coral-zimmer gebucht. Das ist ja mit Gartenblick. Was heißt denn Gartenblick? So ganz genau konnte ich noch nicht schlau draus werden.

Vielleicht kannst du mir noch einiges beantworten.

Vielen Dank jetzt schon!

Grüßle

Wettzie

• Baer Eberhard
    geschrieben 1496591487349

@wettzie

Du bekommst von deinem Zimmerboy soviele Flaschen Mineralwasser wie du brauchst (mußt ihn halt drauf ansprechen und ihm vielleicht ein paar Dirham in die Hand drücken) und kannst diese natürlich auch an den Pool mitnehmen. Wir hätten bei unserem Aufenthalt am Pool das Wasser zum Hotelpreis bezahlen müssen, haben das aber so umgangen. Einfach vorab an Ort und Stelle klären. Außerdem gibt es günstiges Mineralwasser z.B. in der nahen Marina Mall zu kaufen.

Wir bewohnten auch ein Coral Zimmer, unser Blick ging damals auf die Hotelauffahrt. Manche Coral-Rooms gehen zur Seite in Richtung anderer Hotelgebäude, andere auf ein Stück Garten. In den heißen Sommermonaten sprich Juli/August ist die Möglichkeit durchaus gegeben, daß ihr beim Check-In ein kostenloses Zimmerupgrade bekommt - aber bitte nicht drauf verlassen.

Ergänzung: Man möchte vielleicht nicht immer im Hotel essen, Auswahl an Cafes und Restaurants gibt es zur Genüge in der vorgenannten Marina Mall. Hier im UG auch ein großer Carrefour-Supüermarkt sowie ein Money Changer, wo man recht günstig Dirham eintauschen kann.

LG

Eberhard

• wettzie
    geschrieben 1496767994409

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deine Antworten. Du schreibst selber, das du für das Wasser am Pool hättest zahlen müssen. Andere wieder schreiben, dass man das Wasser so bekommt. Der eine schreibt, so viel wie man benötigt der andere wieder nur eine Flasche und ein anderer schrieb, das man nur regionales Wasser umsonst bekommt.

Was ich damit ausdrücken möchte, es ist schwer mit solch geschriebenen Erfahrungen umzugehen. Für solch ein Hotel wären natürlich die unterschiedlichsten Aussagen (wenn sie alle stimmen) absolut nicht hinnehmbar. Oder gibt es Klassenunterschiede? Letztendlich werde ich im August meine Erfahrungen sammeln und natürlich das geschriebene mit dem IST Zustand Vergleichen. Ich bin da trotzdem entspannt. Zur Not wird auch mal gekauft. Da ist noch keiner arm geworden.

Die Marina Mall werden wir natürlich auch besuchen und uns mit dem ein oder anderen eindecken aus dem Supermarkt.

LG

Wettzie

• Baer Eberhard
    geschrieben 1496769537589

@wettzie

Mach dir trotz unterschiedlicher Aussagen der User keinen Kopf, nimm, wenn du sicher gehen willst, einfach das Wasser aus dem Zimmer oder das im Supermarkt gekaufte mit an den Pool und du wirst keine Probleme haben.

Viel Spaß in AD

Eberhard

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1496770257781

Hi Mario,

Wir wurden damals zusammen mit ein paar anderen Familien in einem größeren Sammeltaxi (Kleinbus) vom Flughafen abgeholt, fuhren dann die verschiedenen Hotels an und wurden als letzte nach 1.5 Std Fahrt im klapprigen Kleinbus endlich abgeladen. Nicht sehr exclusiv - auch das kennen wir von unseren Dubai Urlauben ganz anders.

Der von FTI beauftrage Reiseleiter vor Ort war leider während unserem Aufenthalt auch keine große Hilfe. Es gab von unserer Seite mehrere Beanstandungen, die von ihm mürrisch zu Protokoll genommen wurden. Ein echt unfreundlicher und patziger Typ. Ich habe ihn gegoogelt und massenweise schlechte Bewertungen und Beschwerden im Internet gefunden. Solltet ihr Beantstandungen haben, bleibt hartnäckig und lasst euch von ihm alles schriftlich geben. Unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, wir haben von FTI einen Teil unseres Geldes zurückbekommen.

Das Coral Room mit Gartenblick haben wir auch gebucht, aber - obwohl nachgefragt - kein Upgrade bekommen. Der Bitte nach einer höheren Etage ist man nachgekommen. Wir haben auf die Gartenanlage und entfernt auf die weißen Kuppeln des Sheikh Kalifa Palast geschaut.

Wir sind spät am Abend im Hotel angekommen und konnten das Zimmer gleich beziehen.

Ob es ein Geschäft mit Zeitungen gibt kann ich dir leider nicht beantworten .....

Das stille Wasser am Pool ist kostenpflichtig. Wir bekamen täglich pro Person 2 Flaschen stilles Wasser im Zimmer bereitgestellt und auf Nachfrage hin dann jeweils pro Person aus Kulanz noch eine mehr!

Die Sache mit dem Wasserkocher kannst du vorab per E-Mail mit dem Hotel klären, so sparst du dir unnötiges Gepäck. Uns war es wichtig Bügeleisen & Bügelbrett bereit zu haben, das war kein Problem.

Liebe Grüße :grinning:

❤️ VAE
  • Roli77
    geschrieben 1496816417635

Hi,

ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber bezüglich der Getränke:

Neben den Wasserflaschen, die der Roomboy täglich hinstellt (können auch durchwegs mehr als die 2 sein - kommt auch auf den Roomboy an), sind die meisten alkoholfreien Getränke aus der Minibar (diverse Softdrinks) inkludiert! Wir haben uns immer diese mit an den Pool/Strand genommen.

Leider ist es auch klar, das Renovierungsarbeiten in der Nebensaison gemacht werden. Die Nächtigungskosten sind auch deutlich geringer als in der Hauptsaison. Sofern ein Pool zur Verfügung steht, würde mich das auch nicht weiter stören.

Wie sehr die Auswahl des Buffets zurückgefahren wurde, hätte mich interessiert. Aber ohne Fotos wird ein Vergleich eher schwierig. Wir waren damals im Mai - also eigentlich auch beginnende Nebensaison - es gab keinerlei Einschränkungen und auch - zum Glück für uns - keine Renovierungsarbeiten. Denke das wird wohl eher Juli/August sein, wo doch aufgrund der Hitze weniger Gäste im Hotel sind.

Was den Transfer anbelangt -> Kann man doch selbst aussuchen/buchen was man möchte. Wir buchen immer den Einzeltransfer, da wir keine Lust haben auf den Rest der Meute zu warten bzw. dann noch diverse Hotels anzufahren. Der Einzeltransfer ist zumeist auch nicht sooo viel teurer als der Bustransfer.

Wir urlauben eigentlich zumeist Mai oder September in den VAE. Da hatten wir bislang noch nie Einschränkungen und das Klima war auch noch gut verträglich.

• jackpot 777
    geschrieben 1496854183406

Bei meinen 3 EP Aufenthalten haben wir von den Boys vom Liegenservice immer einen Eisbucket mit 4 Flaschen Wasser bekommen. Eine zusätzliche Order ist sicher möglich, aber spätestens zum lunch haben wir dann auf andere Getränke umgestellt. In der Minibar sind alle nichtalkoholischen Getränke inkludiert. Der zuständige Butler bestückt nach Wunsch der Gäste. Als Repeater kamen wir auch immer in den Genuss eines gratis Upgrade. Bringt aber rein gar nichts, Suiten sind ausgenommen. Die 3 versch. Basiszimmer unterscheiden sich nur bezüglich der Lage.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • wettzie
    geschrieben 1496948074219

Wow....... Danke für eure Beiträge!

Die Relaxpool wird ja renoviert. Das stand zwar vor unserer Buchung nicht drin, aber da Nebensaison ist muß man mit so etwas rechnen. Wir können auch damit gut leben. Ich denke, dass wie geschrieben wurde auch weniger Gäste in Anbetracht der Hitze im Hotel verweilen. Das 2 Restaurants geschlossen sind, auch ok. Sind ja genug andere da :satisfied:.

Solche Reiseleiter hatten wir auch schon. Die sieht man kurz und wollen einen voll demotiviert einem was aufschwatzen. Wenn man dann nichts bucht, geht die Laune gleich noch mehr runter.

Bin noch am Überlegen den Einzeltransfer zu buchen. Hab da was gefunden was 32€ kostet und human ist. Zumal es direkt ins Hotel geht. Da bin ich aber noch am schauen. Oder man kann ja auch mit dem Taxi zum Hotel (ich weis ...... nicht die schwarzen VIP Taxis vom Airport :smiley:)

Füllen die Roomboys eigentlich noch einmal nach am gleichen Tag wenn man die Getränkedosen alle mitnimmt zum Pool/Strand?

Also wenn ich noch die Etage wählen kann und Richtung Palast schaue, habe ich doch schon seitlichen Meerblick. Das ist ja auch die Seite wo die Sonne untergeht. Das wäre ne gute Zimmerwahl. Na mal schauen wie flexibel die Leute an der Rezeption sind. Wir sind ganze 15 Tage da und ein schöner Blick über diese Zeit wär schon was.

Noch abschließend zum Kaffee auf Zimmer. Da werde ich mir mein 350g Wasserkocher mitnehmen. Gibt es für die Frau halt ne Bluse weniger :laughing:.

Gibt es eigentlich beim Poolrestaurant die Softeismaschine wie in der Reportage mal zu sehen war? Ist der Bestellluxus mit der Fernbedienung auch auf der Seite beim Aktivpool da? Ich werde halt faul im Urlaub :smiley:.

• jackpot 777
    geschrieben 1496952047227 , zuletzt editiert von jackpot 777

@ Wettzie

Eim room mit Blick zum Aktivpool/ Palast wurde uns als Upgrade angepriesen. Das Meer ist dort im ersten oberen Stockwerk nicht zu sehen. Die Abendsonne war sehr angenehm. Bei 50 Grad im Hochsommer muss das aber kein Vorteil sein. Eine Softicemaschine haben wir nicht gesehen. Die Fernbedienung , um einen waiter zu rufen gibt es auch am Aktivpool/ Lazyriver. Das Sandwich ist super, die Pommes sind die besten der Welt.

Bei einer Buchung über 15 Tage hast du bestimmt gute Chancen auf ein Wunschzimmer.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!