Hallo Max , wenn du tatsächlich in Dubai anmietest , dort sitzten alle Vermieter am Flughafen , in Abu Dhabi nicht , da muss man aufpassen sonst wird es dort schnell komplizierter an das Auto zu kommen , das kenne ich schon .
Ich hab jetzt die letzten 5 Jahre immer über die Sixt Seite direkt gebucht , das hat immer problemlos geklappt .
Vorkasse per KK gibt nochmal Rabatt.
Du brauchst KK + Internationalen Führerschein , ist nicht mehr zwingend erleichtert die Sache aber sehr.
Ich buche immer SUV , Stammkunde macht keinen Unterschied .
Einmal hatte ich einen Platten ( riesen Scherbe im Reifen , in der Hotelgarage ) , dachte da kommt dann einer von Sixt , aber pustekuchen das ist dort im Vertrag tatsächlich expliziert ausgeschlossen , das hat das Hotel dann geregelt.
Ich lass den Wagen immer einen Tag vor Rückflug im Hotel abholen ( erledigt der Conceirge , da geb ich immer einfach den Mietvertrag ab und die machen den rest ) , hat auch immer alles problemlos geklappt für gut 10 Euro .
Am Abreisetag kann ich dann ganz antspannt mit Taxi zum Flughafen und muss nicht bei der Abgabe den Parkplatz und die Person suchen die den Wagen zurücknimmt , das erleichtert die Sache ungemein , hatte da gerade in Dubai schon schlechte erfahrungen gemacht .
Du kannst sicherlich bei den großen relativ sicher sein ( in den Foren dazu gibt es auch Bewertungen ) gute Fahrzeuge zu bekommen ( National/Alamo fallen dort etwas zurück ).
Bei Sixt hatte das älteste Fahrzeug das ich mal bekam 50.000km runter, denke die SUV werden auch länger genutzt.
Also Sixt war immer sehr gutbei mir , biss auf den Reifen