• laola78
    geschrieben 1314528790000

Hi Leute,

habe bei Billiger-mietwagen mal verglichen und musste feststellen dass es preislich sehr grosse Unterschiede gibt zwischen "no names" und renomierte Firmen.

Kann man bedenkenlos die "billigeren"Mietwagen Firmen buchen ?

Was würdet ihr machen?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1314532290000

hallo,

ich weiß zwar nicht was du unter No Name verstehst, aber bei den Preisunterschieden würde ich nicht unbedingt auf die "renomierten" setzen.

Ich habe gute erfahrungen mit beiden "gruppen" gemacht, und auch negative erfahrungen mit beiden

• tomanestom
    geschrieben 1314564873000

Hi und danke für die Infos!

Es soll auch beileibe keine Werbung sein hier (das wird hier anscheinend komischerweise so "heikel" gesehen...), aber ich hab bei Thrifty gebucht, da mir das ein Bekannter empfohlen hatte und die sollen als "local" sehr gut sein...

Wie gesagt, ich lass mich mal überraschen... ;) hab Thrifty übrigens auf Anfrage auch über billiger-mietwagen von hier aus buchen können!

Ich berichte, wie es war, wenn wir zurück sind!

LG TOM

• Daniel Gorf
    geschrieben 1314565949000

hi tom, bei denen habe ich auch schon gemietet. und einmal klappts das andere mal nicht, lass dich überraschen,

• harald089
    geschrieben 1314645904000

hab leider die Erfahrung gemacht, dass bei den no names die Autos zum Teil

Grottenschlecht sind.  Wenn das passieren sollte, das Auto nicht annehmen und sofort auf einem anderen Wagen bestehen; hat bisher meist (nicht immer) funktioniert.

harald089
  • noeler
    geschrieben 1314799884000

Wirklich sicher kann man nur sein, wenn man zB via Sixt.de einen 7er, S-Klasse und Co bucht, diese Fahrzeugklasse halt. Die sind dann sauber und gut in Schuss. Stimmt was nicht, direkt bei der Abholung den Wagen verweigern. Zumindest Sixt ist da entgegenkommend und holt einfach eine andere Karre vom Hof (am Airport)

Alles andere ist Gluecksspiel, vor allem bei unbekannten Vermietern. Von Top Fahrzeugen, bis Fahrzeuge mit 2 total abgefahreren Reifen, schlechter Klimanlage und Co. hatte ich alles schon dabei.

4 8 15 16 23 42
  • MaxiH
    geschrieben 1390138494000

allo zusammen

Im Frühjahr gehts für mich und die bessere Hälfte wieder mal nach Dubai. Da wir dieses mal in Abu dhabi wohne meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit den Vermietern gemacht? Das ich den Mietwagenaus DE buche is bekannt. Abholung wäre dann natürlich direkt am Dubai Inter. Mir ging es speziell um die einzelen Firmen, sprich Zustand des Autos und was man wirklich bekommt.

Schwanke aktuell zwischen den Angeboten eines Brokers oder von Sixt. Die sind zwar teurer aber da weiss ich was ich bekomme, und wenn was nicht funktioniert wird das schnell und kulantgehandhabt. Habe bei diversen grossen Vermietern einen Stauts falls das dort auch hilft wie in Deutschland mit upgrade und co. Wäre super hier was dazu zu hören Kategorie bin ich mir nochunsicher da wir mal auch wieder raus aus Abu Dhabi wollten nach Al Ain oder nach Fujairah.

• Apsara
    geschrieben 1390139747000

Wir hatten im letzten Jahr direkt über hertz.de gebucht (Rate über Zahlung per KK)

dazu noch den "Chic Outlet Shopping-Code" (CDP) 772663

Es hat keinen interessiert, ob wir dort Stammkunde mit Kundenkarte sind oder ob wir je die Füße in so einen Laden gesetzt haben.

Ansonsten waren  wir mit dem Service vollkommen zufrieden - Abwicklung am Schalter in der Ankunftshalle - man begleitete uns bis zum Ausgang, wo der nächste Mitarbeite auf uns wartete. Auto war fast neu - hatte reichlich 7000 km runter.

Preis war im Vergleich super günstig

Umrechnung derzeit etwa 1:5 (genauer durch 4,97 dividieren)

Haben bloß bei der Anmietung die weiterreichende Zusatzversicherung abgelehnt (zusätzliche Kosten)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1390143102000

Hallo Max , wenn du tatsächlich in Dubai anmietest , dort sitzten alle Vermieter am Flughafen , in Abu Dhabi nicht , da muss man aufpassen sonst wird es dort schnell komplizierter an das Auto zu kommen , das kenne ich schon :) .

Ich hab jetzt die letzten 5 Jahre immer über die Sixt Seite direkt gebucht , das hat immer problemlos geklappt .

Vorkasse per KK gibt nochmal Rabatt.

Du brauchst KK + Internationalen Führerschein , ist nicht mehr zwingend erleichtert die Sache aber sehr.

Ich buche immer SUV , Stammkunde macht keinen Unterschied .

Einmal hatte ich einen Platten ( riesen Scherbe im Reifen , in der Hotelgarage ) , dachte da kommt dann einer von Sixt , aber pustekuchen das ist dort im Vertrag tatsächlich expliziert ausgeschlossen :) , das hat das Hotel dann geregelt.

Ich lass den Wagen immer einen Tag vor Rückflug im Hotel abholen ( erledigt der Conceirge , da geb ich immer einfach den Mietvertrag ab und die machen den rest ) , hat auch immer alles problemlos geklappt für gut 10 Euro .

Am Abreisetag kann ich dann ganz antspannt mit Taxi zum Flughafen und muss nicht bei der Abgabe den Parkplatz und die Person suchen die den Wagen zurücknimmt , das erleichtert die Sache ungemein , hatte da gerade in Dubai schon schlechte erfahrungen gemacht .

Du kannst sicherlich bei den großen relativ sicher sein ( in den Foren dazu gibt es auch Bewertungen ) gute Fahrzeuge zu bekommen ( National/Alamo fallen dort etwas zurück ).

Bei Sixt hatte das älteste Fahrzeug das ich mal bekam  50.000km runter, denke die SUV werden auch länger genutzt.

Also Sixt war immer sehr gutbei mir , biss auf den Reifen :)

• AndiY
    geschrieben 1390488244000

Hallo zusammen,

gibt es auch Vermieter, bei denen man ein bestimmtes Fahrzeug buchen kann? Wir würden gern ein amerikanisches Model mieten wollen. Mustang, Camaro, Charger etc.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!