Hallo zusammen,
wegen dem internationalen Führerschein, wäre ich mir nicht so sicher. Diverse Vermieter wollen den wohl trotzdem sehen. Auch hier im Forum findet man einige Aussagen (zugegeben aus 2010) wo gerade in Abu Dhabi der internat. FS vorgezeigt werden musste. Dollar wollte den letztes Jahr am Sharjah Airport auch sehen. Ich habe aber nicht versucht dagegen zu argumentieren, da ich eh einen hatte. Würde mir den potenziellen Streß einfach von vornherein ersparen
Da ich selber gerade einen Mietwagen für Oktober am Abu Dhabi Airport gebucht habe, weiss ich das der Transfer von Alamo zum Mietwagenbüro scheinbar öfter nicht klappt (Quelle: Bewertungen eines großen Mietwagenvergleichsportals). Kam daher für mich nicht in Frage. Falls aber eh Abholung im Stadtbüro gewünscht ist, ist das ja nicht relevant.
@joker: Du kannst deinem Reiseveranstalter natürlich auch vorher mitteilen, dass du den Transfer nicht benötigst. Aber m.M.n. spricht nichts gegen Abholung im Stadtbüro.
Was mir persönlich beim Mietwagen wichtig war:
- Keine SB (auch Glas/Reifen, Unterboden und Dach halte ich nicht für so wichtig)
- Bei Erstattung der SB aufpassen, die meisten Anbieter verlangen für die Erstattung eine Gebühr, somit ist eigtl. weiterhin eine SB vorhanden
- Deckungssumme der Haftpflicht: Das hat mich diesesmal wirklich genervt, da habe ich zugegeben in den letzten Jahren nicht wirklich drauf geachtet. Viele Anbieter bieten nur 1. Mio. AED an oder man erfährt die Summe im Vorfeld gar nicht. Hier würde ich nicht buchen.