• Damien_Thorn
    geschrieben 1390489810000

Bei den großen wird das schwer , bzw Zusagen werden nur mit Glückeingehalten , wie üblich sind das nur Kategorien.

Dieser hier ist ( so war das bei mir ) zuverlässig , Zahlung erst vor Ort , also keine Vorkasse , und die bringen dir den Wagen zum Flughafen.

http://www.stallionrentacar.com/car-rent-renting-rental-leasing-dubai

Mustang haben die jedenfalls auch dabei , ein paar SUV sind vom Preis her auch ok , der Rest wird teuer :)

• degube
    geschrieben 1408459336000

Hallo zusammen,

werde im September meinen ersten Urlaub in den Vereinten Arabischen Emiraten verbringen, und zwar in dem Hotel Double Tree Resort by Hilton Marjan Island in Ras Al Kaimah. Versuche nun schon seit Tagen einen Mietwagen bei diversen Anbietern zu reservieren.... leider konnte mir bislang keiner zusagen, den Mietwagen im Hotel anzuliefern. Leider werde ich mitten in der Nacht in Dubai landen, da ist es mir doch etwas zu heikel gleich in einem fremden Land mit einem Mietwagen mein Hotel zu suchen. Vllt ist ja hier jemand der schon Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hat, bzw. damit, wie man dort am besten an einem Mietwagen kommt. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1408465973000

Ich würde dir raten einfach einen Mietwagen vom Dubai Airport aus zunehmen , der Weg zu deinem Hotel ist wirklich sehr sehr einfach.

Vom Flughafen aus einfach der Beschilderung folgen , erst Richtung Al Sharjah , dann ist auch schon Ras Al Khaimah ausgeschildert und dieser einfach folgen.

Es geht im grunde nur geradeaus.

Schau dir den Weg einfach auf Google maps an .

Alternativ ist ggü Al Marjan Island das Waldorf Astoria ( das gößte Gebäude weit und breit ) , wenn du dort in die Empfangshalle gehst und gleich scharf links ist dort ein Autoverleiher  ( glaube war budget ) .

• joker8872
    geschrieben 1411496043000

Du brauchst KK + Internationalen Führerschein , ist nicht mehr zwingend erleichtert die Sache aber sehr.

Hey Damien,

braucht man eine KK oder einen internationel Führereschein???

Wir fliegen in a. zwei Wochen nach Abu Dhabi und ich würde mir gern einen Mietwagen nehen, evtl. sogar schon von DE aus buchen. Ich habe noch unsere rosane Pappe als Führerschein. Bekommt man damit in Abu Dhabi ein Auto angemietet?

Viele Grüße

• Damien_Thorn
    geschrieben 1411553724000

Der nationale FS reicht aus , ob Rosa :) oder die Checkarte ist egal , hab ich selbst schon 2 x so gemacht.

In Abu Dhabi bitte aufpassen das du einen großen Verleiher nimmst , nicht alle haben da ein Büro am Flughafen z.b. National sitzt da nicht die warten dann am Ausgang mit einem Schild mit deinem Namen darauf , das klappt aber leider oft nicht.

Ich weiss das Budget und Europcar direkt dort sitzen ( alle Autovermieter sitzen in einem Extragebäude über die Str. , wenn du aus dem Ausgang kommst ).

Ich buche immer hier , KK ist zwingend erforderlich , du kannst vor Ort komplett bezahlen , also nicht im Vorraus wenn du das nicht willst.

http://www.budget.de/

Hier der Plan vom Flughafen ,einfach zu finden

Klick auf  Airport Information " und klickedann auf " Hire a car " , da gibt es unten auch noch einen Plan vom Weg vom Terminal zum Autoverleiher :)

http://www.abudhabiairport.ae/english/to-and-from-the-airport/information/car-rental.aspx

• joker8872
    geschrieben 1411587607000

Ja sehr gut! :D

Bei der Suche nach einenm Leihwagen in Abu Dhabi bin ich im Netz auf die Seite www.rentalcars.com gestoßen. Dort bekommt man Autos zu günstigen Konditionen mit guten Absicherungen. (Zumindest verspricht das die Website...) Verleiher ist meistens "National"...die hast du aber als nicht so zuverlässig beschrieben...nun bin ich hin und her gerissen.

Ich wollte das Auto in Abu Dhabi City anmieten, da könnte man dann bei einem Stadtbummel das Nützliche mit dem "Üblen" verbinden. Wir haben den Transfer vom Flughafen zum Hotel inkl. und müssten sonst noch mal zu Flughafen.

Budget gibt es ja nur am Flughafen, National auch mehrmals in der City...

Was klappt denn da nicht???

• Damien_Thorn
    geschrieben 1411606793000

Ich hatte 3 oder 4 mal National/Alamo , da hat immer alles geklappt , ist halt nur schlecht weil die kein Büro am Flughafen haben , sonst war da immer alles ok , du must nur wissen wo du dein Auto genau abholst bzw zustellen lässt.

• Jones84
    geschrieben 1411631938000

Hallo zusammen,

wegen dem internationalen Führerschein, wäre ich mir nicht so sicher. Diverse Vermieter wollen den wohl trotzdem sehen. Auch hier im Forum findet man einige Aussagen (zugegeben aus 2010) wo gerade in Abu Dhabi der internat. FS vorgezeigt werden musste. Dollar wollte den letztes Jahr am Sharjah Airport auch sehen. Ich habe aber nicht versucht dagegen zu argumentieren, da ich eh einen hatte. Würde mir den potenziellen Streß einfach von vornherein ersparen ;)

Da ich selber gerade einen Mietwagen für Oktober am Abu Dhabi Airport gebucht habe, weiss ich das der Transfer von Alamo zum Mietwagenbüro scheinbar öfter nicht klappt (Quelle: Bewertungen eines großen Mietwagenvergleichsportals). Kam daher für mich nicht in Frage. Falls aber eh Abholung im Stadtbüro gewünscht ist, ist das ja nicht relevant.

@joker: Du kannst deinem Reiseveranstalter natürlich auch vorher mitteilen, dass du den Transfer nicht benötigst. Aber m.M.n. spricht nichts gegen Abholung im Stadtbüro.

Was mir persönlich beim Mietwagen wichtig war:

- Keine SB (auch Glas/Reifen, Unterboden und Dach halte ich nicht für so wichtig)

- Bei Erstattung der SB aufpassen, die meisten Anbieter verlangen für die Erstattung eine Gebühr, somit ist eigtl. weiterhin eine SB vorhanden

- Deckungssumme der Haftpflicht: Das hat mich diesesmal wirklich genervt, da habe ich zugegeben in den letzten Jahren nicht wirklich drauf geachtet. Viele Anbieter bieten nur 1. Mio. AED an oder man erfährt die Summe im Vorfeld gar nicht. Hier würde ich nicht buchen.

• joker8872
    geschrieben 1411665601000

Jones84:

Hallo zusammen,

wegen dem internationalen Führerschein, wäre ich mir nicht so sicher. Diverse Vermieter wollen den wohl trotzdem sehen. Auch hier im Forum findet man einige Aussagen (zugegeben aus 2010) wo gerade in Abu Dhabi der internat. FS vorgezeigt werden musste. Dollar wollte den letztes Jahr am Sharjah Airport auch sehen. Ich habe aber nicht versucht dagegen zu argumentieren, da ich eh einen hatte. Würde mir den potenziellen Streß einfach von vornherein ersparen ;)

Ohh man :? ,.... da werd ich wohl doch nicht von Deutschland aus einen Wagen buchen und mich erstmal vor Ort mit den Vermietern auseinander setzen...

Hatte heute mal bei Europcar angerufen und wollte mich da schlau fragen. Die Dame am Telefon war sich auch nicht sooo sicher, hat aber am Ende gesagt, dass die ortsansässigen Vermieter wohl einen int. Führerschein sehen wollen. :frowning:

@ Damien, du hast mit deinem nationalen Führerschein bei Budget gemietet, richtig???

• Damien_Thorn
    geschrieben 1411669536000

Ja habe ich , auch bei National , es ist kein problem du brauchst KEINEN Internationalen FS mehr seid einigen jahren schon.

Geh mal einfach auf z.b. Billiger-Mietwagen.de und gib dort deine Termindaten und Fahrzeugklasse ein die du haben möchtest , dann suchst du dir ein Angebot mit National/Alamo und siehst dir dort im kleingedruckten die Mietbedingungen an , KK , Mindestalter usw usw , da steht auch ganz klar drinnen für Deutsche reicht ein nationaler FS .

Mach dir da jetzt echt keinen Kopf , mich hat seid 2 oder 3 Jahren keiner mehr danach gefragt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!