Habs mittlerweile gefunden:
unter 18 braucht man keinen Test
Habs mittlerweile gefunden:
unter 18 braucht man keinen Test
@spatower sagte:
Am Eingang wird sehr genau kontrolliert.
Einlass nur mit doppelter Corona - Impfung oder negativen PCR Test!
Gruß
Martin
Kurze Frage: akzeptieren die Covpass-App oder Corona-App? oder braucht man das gelbe Impfbuch?
Also ich habe die Corona App hergezeigt. - ok -
Wahrscheinlich akzeptieren sie auch die Cov App.
Die EXPO wirkt am besten bei Einbruch der Dunkelheit!
Heute hatte es 38 Grad und blauer Himmel. Viel zu heiß um auf einer Messe rumzulaufen.
Badetag war angesagt.
Ich bin auch schon mit der Metro rausgefahren, mit der Goldkarte kostet die Fahrt vom Zentrum 15 Dirham (3,60 EUR) und dauert 45 Minuten.
Mit Taxi 15-20 EUR.
In der Metro gibt es nur 1 Wagen für die Goldklasse - empfehlenswert - alle anderen Wagen sind Silberklasse und total überfüllt!
Von der Dubai Mall fahren aber auch kostenlose Shuttle Busse zur EXPO.
Kommt darauf an wo man sein Hotel hat.
Gruß
Martin
Danke für die Info wir haben beides Corona-App und Cov.
Wir haben einen Mietwagen, da wir zu 5. unterwegs sind. Metro fahren muss ich jetzt im Moment nicht haben
Wir werden nur einen Tag zur Expo gehen, ist zu wenig, ich weiß
Ich habe schon ein paar Youtube Filme geschaut, USA kann man sich sparen, einige andere wohl auch. Welches Land ist denn ein absolutes MUSS ? Gibt es dort in den Pavillions etwas zu essen und trinken oder ausserhalb auf dem Gelände ?
Italien kannste dir auch sparen, zumindest in meinen Augen. Was man sehen sollte und was nicht, kommt glaub ich auf einen selbst an. Jeder sieht das mit anderen Augen.
Es gibt einige Pavillons, in denen auf etwas zu essen und trinken gibt.
Gegenüber vom spanischen Pavillion gibt es mehrere "Restaurants". Im Tschechischen war eine Pilsstube mit drin.
Wir haben bei denKoreanern gut gegessen. Ansonsten ist die Expo insgesamt enttäuschend. Lange anstehen,um ein paar Videos zu sehen.
bei den Saudies war es ganz interessant.
Ich bin grade zurück und war in der vergangenen Woche für zwei Tage auf der Expo. Für mich war es sehr spannend und ich habe einige tolle Pavillons gesehen. Natürlich sind nicht alle spektakulär, aber viele haben mich überrascht. Meine Favoriten ganz eindeutig Saudi Arabien, Indien und Israel. Schlange stehen war nur bei Ägypten und dem Pavillon der Emirate. Das Gelände öffnet um 09.00 Uhr, die Pavillons und die ungezählten Restaurants und Cafés um 10.00 Uhr. Fast jedes Land hat irgendeine Art von Bewirtung. Das geht von Frittenbude bis Gourmet. Ich würde empfehlen gleich bei Öffnen des Geländes zu kommen um sich in Ruhe zu orientieren. Voll wird es erst ab Mittags und ausserdem viel Zeit mitbringen, besonders dann am Abend wenn der Al Wasn Platz zum Leben erwacht ist der Besuch etwas einmaliges. Aber bitte immer dran denken, daß ist nur meine Meinung, es gibt auch andere.
@reiselust411 sagte:
Italien kannste dir auch sparen, zumindest in meinen Augen. Was man sehen sollte und was nicht, kommt glaub ich auf einen selbst an. Jeder sieht das mit anderen Augen.
Es gibt einige Pavillons, in denen auf etwas zu essen und trinken gibt.
Gegenüber vom spanischen Pavillion gibt es mehrere "Restaurants". Im Tschechischen war eine Pilsstube mit drin.
Tschechien, klar Haben die dort nur alkfreies Bier ? Würde mich wundern wenn die dort die Zapfanlage anschalten.
@wschiro sagte:
Wir haben bei denKoreanern gut gegessen. Ansonsten ist die Expo insgesamt enttäuschend. Lange anstehen,um ein paar Videos zu sehen.
bei den Saudies war es ganz interessant.
Gibt es in allen oder sagen wir, fast allen Pavillions was landestypisches zu essen ? Ich hoffe, da wir in der letzten Woche dort sind nicht mehr so viel Betrieb sein wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!