• principia1
    geschrieben 1644429562657

@weitweitweg1 sagte:

Ich bin grade zurück und war in der vergangenen Woche für zwei Tage auf der Expo. Für mich war es sehr spannend und ich habe einige tolle Pavillons gesehen. Natürlich sind nicht alle spektakulär, aber viele haben mich überrascht. Meine Favoriten ganz eindeutig Saudi Arabien, Indien und Israel. Schlange stehen war nur bei Ägypten und dem Pavillon der Emirate. Das Gelände öffnet um 09.00 Uhr, die Pavillons und die ungezählten Restaurants und Cafés um 10.00 Uhr. Fast jedes Land hat irgendeine Art von Bewirtung. Das geht von Frittenbude bis Gourmet. Ich würde empfehlen gleich bei Öffnen des Geländes zu kommen um sich in Ruhe zu orientieren. Voll wird es erst ab Mittags und ausserdem viel Zeit mitbringen, besonders dann am Abend wenn der Al Wasn Platz zum Leben erwacht ist der Besuch etwas einmaliges. Aber bitte immer dran denken, daß ist nur meine Meinung, es gibt auch andere.

Da wir nur einen Tag dort sein werden frage ich mich ob es dort, nicht lachen, Fahrräder gibt. Ich habe in einem Youtube Film etwas darüber gesehen. Die Entfernungen sind ja wirklich sehr groß, wäre toll wenn es so wäre.

Seid ihr mit der Metro hingefahren ?

• weitweitweg1
    geschrieben 1644440965717

Fahrräder gibt es und es fahren auch so Golfkarren über das Gelände. Man kann mit der Metro hin fahren. Ich persönlich bin mit dem Bus gefahren. Eine Extralinie heißt Expo Raider und fährt von verschiedenen Haltestellen ab. Meine Linie startete ab Dubai Mall. Kann man aber nur mitfahren wenn man schon eine Eintrittskarte hat.

• principia1
    geschrieben 1644473682794

@weitweitweg1 sagte:

Fahrräder gibt es und es fahren auch so Golfkarren über das Gelände. Man kann mit der Metro hin fahren. Ich persönlich bin mit dem Bus gefahren. Eine Extralinie heißt Expo Raider und fährt von verschiedenen Haltestellen ab. Meine Linie startete ab Dubai Mall. Kann man aber nur mitfahren wenn man schon eine Eintrittskarte hat.

Dank dir. Wir werden mit Emirates fliegen, sollten dann wohl schon Tickets von dort bekommen. Unser Hotel ist 4km von der Dubai Mall entfernt, aber ein Shuttle fährt wohl stündlich oder mehrmals täglich dort hin. Von dort aus kann man glaube ich eh überall hin starten, egal mit welchem Verkehrsmittel.

• roman70
    geschrieben 1645867790074 , zuletzt editiert von roman70

Sehe ich das wirklich richtig?

Aktuell wird ein Ticket angeboten (Saisonkarte Finale), welches nur 14 US$ / 50 AED kostet und für die restliche Zeit der Expo gültig ist, sprich alle Tage bis zum Ende?

Für bestimmte Tage soll eine Vorreservation nötig sein. Welche Tage sind das? Ich habe diese Angaben nicht gefunden.

https://www.expo2020dubai.com/de/tickets-and-merchandise/tickets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!