• mmoebiu3
    geschrieben 1144154382000

Hallöchen,

ich habe mal eine ganz dumme Frage. :shock1:

Ich fliege dieses Jahr in die VAE. Unser Hotel hat auch eine eigene Sauna. Ich weiß es ist ziemlich heiss im Sommer, so dass man vielleicht keine Lust hat in die Sauna zu gehen, aber falls ich doch mal möchte, würde mich interessieren, wie man dort reingeht.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist es wie in Deutschland? Gibt es für Frauen separate Saunen? Ich frage nur, weil es ja mit der Gleichberechtigung dort nicht so weit her ist und ich keine Lust habe von nackigen, geilen Arbabern angeglotzt zu werden? Ich habe nichts gegen gemischte Saunen, aber mich interessiert nur ob es dort eine Art "Verhaltensregel" gibt.

Daaaaaanke im Voraus.

Melanie

• Asia
    geschrieben 1144156611000

Gemischte Sauna in einem moslemischen Land - das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder?

Melanie, Melanie - das war nicht so der Knüller!

Trotzdem viel Spaß in den Emiraten.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1144157011000

hey, die frage war mein ernst, ich war noch nie in einem moslimischen land, ich weiß nicht unbedingt wie alle sitten und gebräuche dort sind, von daher wäre ich auf eine normale antwort froh! ich weiß ja nicht wie es in den Urlauberhotels abläuft - in denen gastieren ja nicht nur araber, sondern auch viele europäer, die es gar nicht anders kennen

wie ist es denn nun mit der sauna - gehen nur männer? gibt es ne frauensauna oder haben die dort gar nix zu suchen?

• Asia
    geschrieben 1144163810000

Hallo Melanie,

die Saunen (Hamams) sind STRENG nach Geschlechtern getrennt! Gemischte Saunen sind völlig undenkbar, mach Dir also keine Sorgen.

Die Frauen gehen doch nicht bis zur Vollvermummung auf die Straße und dann gemeinsam in die Sauna, vollkommen undenkbar!!! Selbst an den Stränden, z.B. in Dubai, gibt es Frauentage, wo nur Frauen mit Kindern hindürfen, natürlich in voller Montur!

Ein Reiseführer hilft hier übrigens weiter! Wenn Ihr schon in die Emirate fliegt, dann sollte das Geld auch dafür reichen, oder? Gibts bei Amazon auch gebraucht und damit preisgünstiger, nur mal so als Tipp.

Tschuldige, aber manche Fragen sind einfach so ...naja, weißt schon.

• mmoebiu3
    geschrieben 1144166408000

einen reiseführer haben wir schon, ich weiß, dass es mit den geschlechtern ziemlich eng gesehen wird, hätte ja trotzdem sein können, dass es in den hotels anders ist, da dort viele europäer sind, :|

ich hoffe nur die haben sich nicht so eng auf den strassen, habe ja schon üble sachen gehört, naja, habe aber auch keine lust total verhüllt rumzurennen und komme dann verkäst wieder...da denkt ja jeder ich war nicht im urlaub

• Dynamo
    geschrieben 1144169303000

Hallo Asia,

komme bitte ganz schnell von dem hohen Ross des alles besser zu wissens herunter!!!! Die Frage von Melanie ist doch berechtigt.

Für Melanie,

falls du Glück mit deinem Hotel hast, ist es durchaus möglich das du Mann und Frau gemeinsam im der Sauna siehst.Einige Hotel haben ein vernüftiges System der Teilung am jeweiligen Tag, so z.B. früh/Women u. nachmittags/Mixed oder früh/Man und nachmittag/Women.Andere Hotels unterscheiden überhaupt nicht nach Geschlechtern.

Steffen

• mmoebiu3
    geschrieben 1144170391000

ich glaube das ist genau die antwort die ich haben wollte, da in den hotels viele europäer gastieren, könnte ich mir vorstellen, dass es dort etwas lockerer zugeht

ich werde mal sehen wie es bei uns wird

danke

bezüglich meiner frage: wenn ich gewusst hätte wie es dort ist, hätte ich mir die frage hier sparen können

• Asia
    geschrieben 1144312282000

Zu meiner Überraschung habe ich einige Private Mails bekommen, die meinen Eindruck über diese Art von Fragen teilen!!!

Erst mal danke an die Absender. Wäre aber toll gewesen, wenn man es hier öffentlich gemacht hätte.

Übrigens ist mir noch ein ganz anderer Gedanke gekommen:

mmoebiu3 schrieb:

"ich hoffe nur die haben sich nicht so eng auf den strassen, habe ja schon üble sachen gehört, naja, habe aber auch keine lust total verhüllt rumzurennen und komme dann verkäst wieder...da denkt ja jeder ich war nicht im urlaub "

Sorry, aber wenn ich das lese, dann fürchte ich, einem Troll aufgesessen zu sein. Tja, so kanns gehen.

So, damit hat sich das für mich erledigt. Schade, dass das Forum für so etwas mißbraucht wird.

• billabong
    geschrieben 1144321555000

Also ich bin da völlig einer Meinung mit Steffen!

Weisst du Asia, ich hab schon von Kindesbeinen an gelernt: wer nicht fragt wird dumm, das kam in der Sesamstrasse, ich weiss nicht ob du die kennst.

Und wieso wird ein Forum missbraucht, wenn man etwas fragt was man nicht weiss? Das ist Sinn und Zweck eines Forums.

Ich meine, ich finde das ja ganz toll das du soviel weisst und ich bin mir nicht ganz sicher wie das in den Sphären genannt wird in denen du da schwebst, also bei mir hier unten auf der Erde nennt man das klugsche......... was du da an Arroganz an den Tag legst.

In diesem Sinne - Billa

• Issi
    geschrieben 1144398780000

@ asia

Im Großen und Ganzen bin ich ganz Deiner Meinung. Gelinde gesagt, ich bin teilweise entsetzt über das Fehlen der notwendigsten Grundkenntnisse über diverse Reiseziele.

Es kann doch nicht angehen, daß manchen Touristen der handy-Empfang wichtiger ist als eine evt Malaria-Prophylaxe oder aber das Oben-ohne-baden wichtiger ist als das Verletzen von Moral-gefühlen bei manchen Kulturen. Usw usw. Oft genug erlebt!!!

Insofern finde ich die Frage nach einem gemischten Sauna-Besuch in einem stark islamischen Land schon sehr gewöhnungsbedürftig.

@ Steffen und Billa

Sicher lebt ein Forum a u c h von Fragen und Antworten. Aber wenn ein user wie Asia i h r e Antwort dartut, was ihr ja unbestritten zusteht, dann kann man ihr doch nicht "Arroganz" oder "höhere Sphären" unterstellen - nur weil sie entsetzt ist über die Ignoranz mancher Touristen...

Laßt doch einfach eine Diskussion zu und seid w i r k l i c h tolerant - auch bei kritischen Stimmen.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß dem einen oder anderen Touristen der Unterschied zwischen Sylt und Sharm oder zwischen Berchtesgaden und Bali nicht wirklich bewußt ist, außer von Sonne und Klima natürlich!

Manchmal muß auch ich mich daran erinnern, ein wenig cooler und gelassener zu sein. Nichts für ungut.

Gruß Issi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!