• Holginho
    geschrieben 1144409851000

DANKE - prima Beitrag, Issi!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ganesha123
    geschrieben 1144414142000

"Manchmal habe ich das Gefühl, daß dem einen oder anderen Touristen der Unterschied zwischen Sylt und Sharm oder zwischen Berchtesgaden und Bali nicht wirklich bewußt ist, außer von Sonne und Klima natürlich!"

Rictig, Issi - genauso ist es! Ich habe mehrfach Gäste im Hotel gehabt, die sind aus allen Wolken gefallen, als sie hörten, dass Ägypten ein muslimisches Land ist ("Das hätte man uns doch im Reisebüro sagen müssen, dass hier alles voll ist mit Islamisten!"), anderen war überhaupt nicht bewusst, dass sie sich ausserhalb des europäischen Kontinents befanden usw.

Das waren die harten Fälle, aber die alltäglichen Aussetzer waren so sachen wie "Oben ohne" über´s Hotelgelände flanieren, Beschwerden, weil kein Schweinefleisch serviert wurde und ähnliches. Und das sind einfach Fauxpas, die aufgrund von Mangel an Information bzw. Desinteresse am Urlaubsland entstehen.

Hauptsache die Sonne scheint und dat Bierchen is kalt....

Gruß

Ganesha

• mmoebiu3
    geschrieben 1144760547000

eines will ich jetzt nochmal klarstellen

ich bin garantiert nicht der Typ, der total blauäugig in irgendein Länd fährt. Ich informiere mich so gut über alles, so dass ich letzendlich auch übertrieben gesagt weiß auf welcher Etage des Hotels was ist, wo welcher Laden in der Stadt ist, was man alles unternehmen kann bis hin zur Geschichte usw.. Reiseführer habe ich ebenfalls über dieses Land zu Hause. Soviel zum Thema Desinteresse am Land.

Ich finde es trotzdem schade, dass ich hier wegen meiner Frage so verurteilt werde. Es kann ja stark sein, dass es in den Urlauberhotels anders abläuft. Meine Freundin war vor 2 Jahren in der Türkei. Da gab es beispielsweise gemischte Saunen. Nur mal so zur Info. :D

Zudem bin ich auch nicht der Typ, der sich oben ohne hinlegt, wenn es ungern in dem Land gesehen wird. Übers Essen beschwere ich mich sicherlich auch nicht. Ich esse fast alles, bin nicht wählerisch und auch froh, wenn ich landestypisches Essen mal zwischen die Zähne bekomme. Ich kann auch nicht verstehen, wenn man in ein Land fährt mit tollem Essen (zB Asien) und dann den ganzen Urlaub Schnitzel und Bratkartoffeln isst. Hm?! :?

Ausserdem muss ich mich echt fragen, wieso sich hier so viele aufregen. Schaut euch doch mal in deutschland um. Welcher Ausländer passt sich denn schon unserer Kultur an???????? Und sagt jetzt ja nicht, dass es hier etwas anderes sei!

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich es echt schade finde, dass einige nicht den Mum haben ihre Meinung hier kund zu tun, sondern dann eher "heimliche Mails" an einige Autoren schicken. Schade schade.

Lg Melanie

• Issi
    geschrieben 1144768332000

Hallo Melanie,

kann es sein, daß Du uns alle ein bisschen auf den Arm nehmen möchtest ;)

sollte Asia mit ihrer Vermutung recht haben: > einem Troll aufgesessen zu sein> :question:

denn:

in fast jedem Deiner Beiträge schlummert immer so ein wenig Provokation mit :bulb:

diesmal die "Ausländer, die sich hier in Deutschland nicht anpassen wollen".

Was bittschön, hat denn das mit Deinem eigentlichen "Anliegen" zu tun :frage:

Leider fandest Du in diesem tread ein paar Befürworter, die sich sogar soweit "erdreisteten", Dir erstens zu glauben und zweitens auch noch auf Asia schimpften!!!

Mittlerweile bin auch ich überzeugt, daß Du Dich hinter der naiven und "dümmlichen" Fassade versteckst. Du möchtest einfach nur provozieren.

Siehe auch der tread: Ist denn Kos wirklich so schlimm?

Also Melanie (wenn Du überhaupt so heißt und weiblich bist...), laß diese Possen in diesem hervorragenden Forum. Es gibt genügend andere user, die dieses Forum zu schätzen wissen.

Das mußte mal runter von der Seele :? :? :?

Oder liege ich so falsch?

Gruß Issi

• Holginho
    geschrieben 1144768999000

Hallo Melanie!

Natürlich darf hier grundsätzlich jeder alles fragen, sofern es nicht gegen die "guten Sitten", rechtliche Grundlagen oder die HolidayCheck-AGBs verstößt.

Nur, wenn man (ich zitiere Dich nachfolgend) Dinge schreibt wie:

"...ich hoffe nur die haben sich nicht so eng auf den strassen, habe ja schon üble sachen gehört, naja, habe aber auch keine lust total verhüllt rumzurennen und komme dann verkäst wieder...da denkt ja jeder ich war nicht im urlaub[/quote]..."

gibt es halt auch immer wieder user, die sich dazu (nicht ganz zu Unrecht) äußern.

Auch sind Formulierungen wie "nackige, geile Araber" zumindest in dem von Dir inszenierten Text- und Themenzusammenhang mindestens "unglücklich" zu nennen.

Es wäre schön, wenn wir jetzt alle wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten, und Melanie ihre Frage(n) beantworten.

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1144771650000

meine beiträge sind alle samt ernst gemeint und ich will garantiert keinen veräppeln, es tut mir leid wenn ich so reagiert habe, aber ich habe ja, wenn ihr ehrlich seid, auch von euch eine ganz blöde Antort bekommen,

Beispiel: "Gemischte Sauna in einem moslemischen Land - das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? Melanie, Melanie - das war nicht so der Knüller!" oder "Sorry, aber wenn ich das lese, dann fürchte ich, einem Troll aufgesessen zu sein. Tja, so kanns gehen."

und das alles nach normalen Antworten, wie du am anfang lesen kannst, also was soll der quatsch? wie würdest du da reagieren???????? ich habe mich nach der aussage ganz neutral verhalten, da ich es ja nicht wissen kann wie es wirklich ist, da ich noch nie in einem muslimischen land war, ihr habt aber gleich auf mich "eingedonnert" wurde und mir gleich andere dinge unterstellt wurden bzgl intolleranz und so weiter, das finde ich dann schon ganz schön schade, ich hätte eingentlich nicht damit gerechnet, dass ich mit der Frage solch eine Diskussion anrege,

zumal musst du mir mal sagen, was es mit dem Kos - Beitrag zu tun hat???? die frage war ebenfalls ernst gemeint, meine eltern haben mir die Frage gestellt und ich habe recharchiert, ich weiß nicht wieso ich mit der Frage gleich provoziere?!?

ich war beispielsweise letztes Jahr in asien - streng buddistisch, alle einheimischen gehen sogar in sachen baden, jeder andere rennt aber so knapp wie nur möglich bekleidet rum, das wäre das gleiche wie mit der saune bzw. "kleiderordnung" in den VAE

Es wäre echt nett, wenn ich jetzt ORDENTLICHE Antworten bekommen könnte, auf so einen Zank habe ich keine Lust, zumal ich nicht weiß was das soll, ich war noch nie in nem musl. Land und werde gleich wegen meiner Frage verurteilt. Man man,

also ich freue mich wie gesagt auf ordentliche Aussagen

Melanie

• Holginho
    geschrieben 1144772300000

Sei gegrüßt Melanie!

Nichts für Ungut - keine Frage, die Antworten einiger user waren teils in Deinen Augen nicht unbedingt "nett", aber ich habe Dir ja den Hintergrund zu erklären versucht.

Auf den Kos-Beitrag habe ich mich übrigens nirgendwo bezogen...

So, und nun nochmals (und endgültig!!!) die "Bitte" zum eigentlichen Thema zurückzukommen

VG und viel Spass weiter hier im Forum

• mmoebiu3
    geschrieben 1144778137000

@ Holginho:

ich meinte mit dem kos beitrag natürlich nicht dich. das war falsch angekommen. der letzte beitrag war allgemein an alle gerichtet - zur erklärung....aber wie gesagt wäre schön wenn mir jetzt jemand von seinen erfahrungen berichten könnt, denn meine frage ist wirklich ernst gemeint.

ich gehe sehr gerne in die sauna und würde es auch dort tun. von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand ernsthafte berichte schreibt. mich würde va. interessieren wie ich überhaupt in die sauna gehen. sollte man dort die ganze zeit ein handtuch tragen? oder sauniert man ganz ohne? Das ist jetzt wirklich ernst gemeint. ich weiß ja nicht wie dort die sitten sind. in einem reiseführer kann man sowas weiß gott nicht finden!

Lg Melanie

• copyhero
    geschrieben 1144943241000

Wie gut das IHR immer alles wißt und nie im Leben Fragen müßt.

Die alte Weißheit stimmt immer noch: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ihr habt natürlich Alle gewußt, dass in den Hotels in Dubai getrennte Saunen existieren?! NATÜRLICH!

Das Frauen in Dubai nicht alle in Landestracht umher laufen?! NATÜRLICH!

Ein bißchen mehr Tolleranz bitte. Um solche Fragen zu klären ist doch so ein Forum da. Wenn jeder alles wüßte, wozu dann so ein Forum? Anstatt mit Hilfe bereit zustehen, lieber posen wie toll man doch ist und Alles schon weiß!

Das ist keine Art!

Jede Frage sollte hier im Forum seine Berechtigung haben, ansonsten macht die Bude doch zu und setzt ein Denkmal für Alleswissen!

Ich könnt mich stunden lang weiter aufregen über eine solche Art und Weise!

Wieso gibt es denn Holidaycheck? Jeder von Euch kennt ja schon alles!

Warum gibt es Reiseleitungen vor Ort, wo doch jeder Bescheid weiß?

Ändert mal ein bißchen Eure Denkensweise, sonst steht Ihr irgendwann alleine da und habt nur noch poser im Forum. Ob das so toll ist?!

Schmerzt es Euch so sehr, Melanie eine vernünftige Antwort zu geben? Was für den einen selbstverständlich ist, ist für den Anderen halt neu!

Ich hoffe mal auf Besserung:

Andre

• copyhero
    geschrieben 1144944032000

@'mmoebiu3' sagte:

@ Holginho:

ich meinte mit dem kos beitrag natürlich nicht dich. das war falsch angekommen. der letzte beitrag war allgemein an alle gerichtet - zur erklärung....aber wie gesagt wäre schön wenn mir jetzt jemand von seinen erfahrungen berichten könnt, denn meine frage ist wirklich ernst gemeint.

ich gehe sehr gerne in die sauna und würde es auch dort tun. von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand ernsthafte berichte schreibt. mich würde va. interessieren wie ich überhaupt in die sauna gehen. sollte man dort die ganze zeit ein handtuch tragen? oder sauniert man ganz ohne? Das ist jetzt wirklich ernst gemeint. ich weiß ja nicht wie dort die sitten sind. in einem reiseführer kann man sowas weiß gott nicht finden!

Lg Melanie

Hallo Melanie, In den Wellness Bereichen der Hotels geht es gaunos zu wie hier auch, nur dass halt die Sauna getrennt ist. Dort kannst du dich aber genauso verhalten wie hier auch.

Nur bei verlassen des "Frauenbereiches" bitte auf Bedeckung achten.

Auf den Strassen Dubai´s kannst du Dich ebenfalls genauso bewegen wie immer. Es gibt für Touris keine Vorschrift betreff Kleidungsordnung, bis auf:

Keine kurze Hose in ausserhalb des Hotels- kurze Hosen gelten als Unterwäsche!

Schultern sollten bedeckt sein. Innerhalb von z.B. der Jumeirah Moschee gelten dann "verschärfte" Regeln.

Ansonsten ist Dubai sehr sicher und du wirst auch nich all zu viele Frauen total vermumt sehen, aber es gibt Sie;-)

Alleine wirst du auch auf der Strasse nicht angesprochen, ist verboten! In den großen Malls achten Zivilpolizisten darauf!

Du wirst einen tollen und erholsammen Urlaub haben, versprochen!

mach Dir vor Ort ein eigenes Bild und du wirst merken, dass meißte ist Quatsch was sich erzählt wird. Dubai ist doch sehr westlich eingestellt und mit einem Koffer voll Respekt und Tolleranz, wird der Urlaub wunderschön!

Vergleiche Dubai nicht mit anderen Muslimischen Ländern. Tunesien und/oder Türkei sind keine guten Vergleichsmöglichkeiten.

Falls noch Fragen sind, ruhig mailen unter copyhero@freenet.de

oder mal bei mir unter planet-dubai.ag.vu vorbeischauen.

Über Einträge ins Gästebuch freu ich mich!

LG

Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!