• NinaFD
    geschrieben 1414836399000

Ich habe ihn heute morgen erreichen können. Er hatte gleich zurückgerufen, allerdings hatte er gerade eine Gruppe und musste ranfahren... hoffe aber, dass er sich so alles notieren konnte und es klappt. Habe zur Sicherheit nochmal eine SMS mit allen Daten geschickt ;-)

Bin gespannt und freue mich schon. Preis- Leistung ist ja unschlagbar!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Golfplatz
    geschrieben 1414838256000

Hallo Nina,

da hast Du aber Glück gehabt. :D

Wir haben Elias vor ca. 2 Wochen angerufen. Er war auch gleich am Tel. und bat uns ihm eine SMS zu schicken. Er versprach uns abends gleich  zurückrufen. Leider ist das nicht passiert. Er schickte uns lediglich ein SMS mit der Mitteilung, welche Daten noch frei sind. Wir wollten aber konkrete Landausflüge mit ihm buchen. Wir sandten ihm dann nochmals ein SMS mit der Bitte um Rückruf. Das war es dann auch. Seit dem Funkstille.

Ich gehe eigentlich auch davon aus, daß er viel zu tun hat. Er  m u ß  gut sein? Sonst hätte er nicht so viele gute Bewertungen.

Wir werden ihn heute nachmittag nochmals anrufen. Unsere Dubai-Reise geht ja auch erst Mitte Januar los. Ich denke mal, daß er vielleicht erst mal die Reisenden, die vor uns noch dran sind bevorzugt.

Na hoffen wir mal, daß wir noch an ihn ran kommen. ;)

L.G. - Golfplatz -

• NinaFD
    geschrieben 1414951650000

Weiß jemand von euch, ob bei der Dubai Tour über Elias auch Burj Khalifa mit dabei ist? Besorgt er Tickets oder muss man dies im Vorfeld machen?

Und wie sieht es mit dem Treffpunkt aus, kommt er direkt zum Schiff oder muss man aus dem Hafen raus? Irgendwie ist das alles noch etwas unklar leider ... :(

Hallo Golfplatz,

hast du ihn erreichen können?

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • pzl64
    geschrieben 1414960906000

B. Khalifa ist nicht dabei. 

Dafür reicht die zeit gar nicht.  Dafür alleine sollte man schon ein paar Stunden einplanen. 

Uns hat er vom Hotel abgeholt. 

Einen genauen Treffpunkt solltet ihr aber schon ausmachen... 

Mir kommt es momentan so vor, als ob er sich etwas übernommen hat....

• schlumpfi74
    geschrieben 1414964025000

Ja das glaube ich auch , wir haben auch groß keine Info von Elias bekommrn , nach mehreren SMS keine Reaktion nach hartnäckigkeit und langen Klingeln lassen ist er dann doch endlich mal ran gegangen. Kein Preis keine fragen gar nix ........... zu uns meinte er nur modernes Dubai das alte sei nicht so intresannt und zu Nina hat er einen Tag später gesagt altes und modernes Dubai, sie fährt mit uns am selben Tag mit ?? Auf seiner Hompage steht was von 60 Euro Nina sagte er 85 Euro. Ach ja Nina ist hier auch im Forum. "Hallo Nina" er hat uns nur eine Telefonnummer geben von einer anderen Urlauberin aus Deutschland , sie sollen wir anrufen und uns dann mit ihr schon mal auf dem Schiff treffen. Aber wohin wir kommen sollen keine Ahnung. Finde das nicht sehr professionell. Schade hatten uns so auf Elias gefreut aber ich glaube wir überdenken das ganze noch mal und schauen noch mal nach einen anderen Guide. Das ist mir doch alles zu Windig. Wahrscheinlich hat Elias momentan zu viel Stress und das ist nicht gut. Da bleiben wir touris auf der Strecke und er macht sein Geschäft wie eh und jeh.

• pzl64
    geschrieben 1414965981000

Für altes und neues Dubai wollte er im Frühjahr 80 Euro. 

Da waren wir aber auch von 10 uhr bis fast 18uhr unterwegs und sind über 200 km gefahren. 

Soviel und vor allem bestimmte Dinge (hotels,  private Bereiche auf der Palmen) hätten wir nie gesehen. 

Aber wenn nicht mal die Terminabsprache ordentlich klappt hätte ich auch bedenken.

• schlumpfi74
    geschrieben 1415013333000

Aber Elias soll ja nun mal der Beste sein , habe mal so im Netzt geschaut ich finde keinen vergleichbaren Reiseführer , alle anderen nehmen viel mehr Geld für viel weniger Leistung. Ich werde mir noch ein paar Angebote reinholen und wenn die nix sind werden wir wohl bei Elias bleiben , denn es sind ja noch 6 weiter Urlauber mit uns auf dem Schiff , dann sollte das wohl klappen das wir Elias finden. Und wenn nicht , wir haben ja noch nix gezahlt kann uns ja nix passieren.  

• flowere
    geschrieben 1415030104000

Laut seiner homepage ist bei der Tour Modernes Dubai Burj Khalifa dabei. Das müsste man ja vorher wissen, da man die Tickets ja unbedingt vorher online kaufen sollte... Da muss ich ihn wohl noch einmal fragen.

Nachdem Elias weder auf email noch auf meine SMS reagiert hat, habe ich ihn gestern angerufen. Er erkundigte sich direkt, ob ich ihm eine SMS geschickt hätte. Als ich dies bejahte, bat er mich um eine weitere SMS mit dem Versprechen, dass er sich bald melden würde. Gestern Abend hat er dann auch prompt zurückgerufen. Er notierte sich unsere Termin- und Tourwünsche und verabschiedete sich direkt wieder mit "Ich kündige mich an. Alles Gute!". Da ich hier bereits gelesen habe, dass die Buchung recht unverbindlich wirkt, aber trotzdem immer klappt, hoffe ich nun mal das Beste :-) Über Preise etc. haben wir überhaupt nicht gesprochen. Das ging so schnell... Ist noch lange bis zu unserer Reise. Ich warte nun erstmal ab und rufe im Zweifelsfall noch einmal an.

• NinaFD
    geschrieben 1415043035000

Vielleicht kann ja jemand hier sagen, WO Elias einen abholt, dann wäre diese Unklarheit schonmal beseitigt?!

Das mit dem Burj Khalifa wundert mich, es steht wie gesagt mit beim Modernen Dubai dabei.... es wäre ärgerlich, wenn man vor Ort erfährt, dass es nicht mit dabei ist und man sich nicht für einen anderen Tag Tickets geholt hat...

Ich dachte vllt. besorgt er die Tickets vorab und wir bezahlen die dann bei ihm. Aber wäre ja auch riskant für ihn.

Da die letzten Bewertungen aus Oktober sind und diese ganz gut sind denke ich auch, er ist sehr verlässlich!

LG,

Nina

• pzl64
    geschrieben 1415055716000

Das mit dem B. Khalifa solltet ihr vorab klären. 

Ich habe ihn auch extra deswegen nochmal angerufen und gefragt weil es bei uns in der Beschreibung stand. 

Aber wie gesagt,  das nimmt viel zu viel zeit weg und dafür braucht man keinen Führer.

Da gibt es viel zu viel zusehen, was man alleine nie zu sehen bekommt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!