• turnfloh6
    geschrieben 1434708383000

Hallo, wir wollen nächstes Jahr Pfingsten nach Dubai.

Nach 3 Nächten im Stadthotel Double Tree Al Barsha wollen wir noch 3 Nächte am Strand verbringen, aber nicht in Ras al Khaimah sondern in Dubai.

Hat jemand Ahnung, wo man hier am besten absteigt? Stimmt meine Info zu den Baustellen? Wie sind die Getränkepreise (z.B. Wasser) bei HP?

Es bietet sich an - alles mit Halbpension (kostet das gleiche wie Frühstück):

- Westin Dubai

Positiv: 20 min. zu Fuß am The Walk, schöne Poollandschaft, gute Bewertungsergebnisse, etwas günstiger als die anderen.

Negativ: vom Strand aus frontaler Blick auf Baustelle von Logo Island - Beeinträchtigung durch Lärm?

- Atlantis

Positiv: Benutzung Aquapark, Hotel selbst ein Erlebnis - beeindruckend

Negativ: Wasserqualität des Meeres nicht gut, keine Meer - warme Brühe an Pfingsten lt. Bekannten, weg vom Schuß., angeblich laut wegen vieler Großfamilien

- Madinat Mina a'salam

Positiv: sehr gute Bewertungen, schöne Anlage, schöner Strand, top Aussicht

Negativ: etwas teurer - lohnt sich das?, Baustelle daneben angeblich bis 02/2016

- Jumeirah Beach Hotel

Positiv: sehr gute Bewertungen, schöne Anlage, schöner Strand, top Aussicht

Negativ?

Gerade lese ich bei einer Bewertung, dass junge Leute unter 21 nicht in die Bars und RESTAURANTS dürfen? dh - nicht alleine oder gar nicht? Wir haben eine 15jährige dabei...

Als Alternative hätten wir 6 Nächte - also ohne Umziehen im Le Royal Meridian Beach.

Positiv: Privatstrand - Blick auf das offene Meer, Nähe the Walk

Negativ: Baustellen rund um die Marina - Beieinträchtigung derzeit im Hotel? Älteres, nicht sooo schönes Hotel

Lieben Dank im voraus

• herward1
    geschrieben 1434723146000

Der Zugang zu Orten, an denen Alkohol konsumiert wird (werden kann) ist per Gesetz in den UAE überall auf 21 Jahre Minimum beschränkt.

Bei den genannten und zur Wahl stehenden Hotels machst Du Dir Gedanken um die Wasserpreise ?

• turnfloh6
    geschrieben 1434743701000

ich wollte einfach nur wissen, welche Nebenkosten so auf mich zu kommen.

"Der Zugang zu Orten, an denen Alkohol konsumiert wird (werden kann) ist per Gesetz in den UAE überall auf 21 Jahre Minimum beschränkt."

Dh ich kann im Jumeirah Beach Hotel nicht mit meiner Tochter essen gehen obwohl wir HP gebucht haben???

Wär aber nett, wenn jemand zu den Baustellen was sagen könnte. Westin z.B. oder Madinat

oder vielleicht schon mehreren dieser Hotels war und einen Vergleich geben könnte.

• herward1
    geschrieben 1434802235000

Sofern Du im Hotelrestaurant essen gehst, würde ich sagen: das dürfte gehen. Ausserhalb gibt's eh keinen Alkohol.

Baustellen in den UAE sind für gewöhnlich so ausgelegt, daß sie nicht störend wirken (ausser vielleicht optisch).

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1434803476000

Kann den Vorrednern nur zustimmen.

Essen gehen mit eurer Tochter ist kein Problem im Restaurant, Alkohol wird sie nicht bekommen.

Eine Flasche Wasser kostet zwischen 6-10€.

Baustellen sind in der Regel nicht störend.

Bitte bedenken, dass ich Le Meridien ( neben dem Westin ) die Barasti Bar ist. Das ist eine der beliebtesten Bars in Dubai. Man muss mit erheblicher Lärmbelästigung von Donnerstag bis Sonntag rechnen.

Das Meer ist im übrigen überall warm im Sommer, nicht nur beim Atlantis.

• Rubin9999
    geschrieben 1434816140000

Um diese Jahreszeit verbringt man seine Zeit "normalerweise" nicht in den VAE. Dennoch haben wir auf dem Rückflug einen Stopover ( 5 Tage) in Dubai und vorgestern sogar den letzten Tag im Madinat verbracht.

Zur Baustelle: Die erste halbe Stunde haben wir als wenig störend empfunden. Dann ging das Gehämmere los, der Rüttler wurde angeschmissen und ich dachte, meine Liege wandert gleich los :-) Wir haben uns dann mit einem kleinen Bötchen zum anderen Ende des Strandes fahren lassen und dort war nichts mehr zu hören. Die Anlage ist wirklich groß und ich denke, man kann dem Lärm in gewisser Weise entgehen. Allerdings "nervten" uns dort die Jet-Skis und kleinen Boote. Direkt vor dem Strandbereich erschien es uns, als sei dort eine Rennstrecke und jeder musste seine Kunstsücke vorführen.

Der "ruhigere" Bereich war sehr "familien-lastig" und ich möchte nicht wissen, was dort zur Haupt-Saison los ist. Der Life-Guard nervte zudem mit seiner Triller-Pfeife, weil er die Gäste immer wieder in bestimmte Bereiche verwies. Warum, ist uns ein Rätsel. Das Wasser war ruhig, keine Unterströmungen und alles 20 Meter saß eh ein Life-Guard.

Das Wasser war glasklar - dennoch war es sehr, sehr unangenehm dort reinzugehen, da die Temperatur einer Badewanne dagegen noch angenehm ist. Wirklich "ekelig" und ich war froh, dass es am Strand (kalte) Duschen gab.

Die Liegen/Betten waren bequem und der Service sehr gut. Zudem bekommt man immer wieder Wasser (4 kl. Flaschen) auf Eis an die Liege gebracht.

Auf Nachfrage, wann mit der Fertigstellung der Baustelle zu rechnen sei, hieß es übrigens Juli 2016.

Die Nebenkosten sind in ganz Dubai nicht ohne. Auch wenn Du HP buchst, musst Du ja auch noch die Getränke bezahlen. Da bist Du schnell bei 20€/Person und hast nur Wasser getrunken. Da kannst Du m.M. auch außerhalb Essen gehen und bist nicht ans Hotel gebunden (Natürlich nur meine Meinung).

Das Jumeirah Beach Hotel ist ja gleich auf der anderen Seite und was die sog. "Brühe" betrifft nicht anders. Dort waren wir nur kurz am Beach und in der Lobby. Die Lobby war sehr frequentiert. Beide Hotels hinterließen aber grundsätzlich einen guten Eindruck.

Vielleicht entscheidet Ihr Euch gleich für das Stadt-Hotel Jumeirah Emirates Towers und könnt somit beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Shuttle-Bus fährt von dort beide Jumeirah Strand-Hotels an und auch den Wasserpark (je 1 x kostenlos incl.)

• turnfloh6
    geschrieben 1434919542000

lieben dank. das hilft mir schon viel weiter. wir würden gern Ostern fahren, aber das klappt leider nicht. Pfingsten ist ja nächstes jahr schon Mitte Mai. Wird schon gehn...

Wir waren letztes Jahr in Miami. Dort sind auch überall Baustellen. Am Strand und Pool hörte man schon immer das Piepsen der Kräne, aber nachts war halt Ruhe. So weit ich weiß, arbeiten die in Dubai auch Nachts und deshalb möchte ich die Baustelle nicht direkt neben meinem Hotel haben.

Das mit Emirates Towers hatte ich mir auch schon überlegt, als ich das mit dem Shuttle zum Beach gelesen hab. Die Nähe zur Mall und Burj Khalifa ist auch super! Ist vielleicht dann doch ne gute Alternative zum Westin, wenn dort so viel Lärm ist - wir wären von Mo-Sa dort :-(.

• turnfloh6
    geschrieben 1434973259000

"Bitte bedenken, dass ich Le Meridien ( neben dem Westin ) die Barasti Bar ist. Das ist eine der beliebtesten Bars in 'Dubai'. Man muss mit erheblicher Lärmbelästigung von Donnerstag bis Sonntag rechnen."

Hallo nochmal, hört man das wirklich bis zum Westin?

Die Bar ist links neben dem Le Meridien Mina Seyahi und das Westin ist rechts neben dem Hotel.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1434982359000

Hallo,

ja, man kann das durchaus bis zum Westin hören, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Hatte gerade Bekannte vor Ort, die es erlebt haben.

Was den Baustellenlärm angeht. Es kann durchaus sein, dass Mitte Mai zum Teil die Baustellen tagsüber mal nicht in Betrieb sind. Das hängt von den Temperaturen ab.

Dieses Jahr hatten wir, zu Info, Mitte Mai 41-44 Grad.

• turnfloh6
    geschrieben 1435063353000

Sorry - ich habe noch eine Frage:

@rubin999

Das habe ich eben auf der Webseite des Jumeirah Emirates  Towers gefunden:

Kostenloser Eintritt in den Wild Wadi Waterpark, und Zugang zum Privatstrand, inklusive kostenlosem Shuttle Service (beide Leistungen einmalig pro Person und Aufenthalt)

Dh - wenn ich 6 Nächte dort bleibe, kann ich nur einmal kostenlos den Strand nutzen?

Dann ist das nicht das richtige für uns... Der Wasserpark reicht einmal, aber an den Strand wollten wir schön öfter - deshalb die Kombi Stadt/Strandhotel...

@JulieL

Welche Zimmer im Westin wären dann zu empfehlen? Eher Land View?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!