• eishockeycrack1
    geschrieben 1467117584000

Hallo bixe,

die Vorgabe mit der Metro ist finde ich absolut nachvollziehbar. Gerade wenn man viel sehen möchte und nicht nur an den Strand will, macht das Sinn!

Ich würde mal die diversen Hotelseiten abklappern und nach dem Preis sortieren, dann auf Goggle-Maps schauen, welche in der Metro-Nähe liegen... Dubai hat einfach eine riesige Auswahl an Hotels und die Stadt ist sehr sehr weitläufig!

Preislich variiert es auch extrem und man kann pauschal nur schwer ein Hotel empfehlen.

Du kannst ja gerne mal 2-3 Hotels in deiner engeren Wahl hier posten und auf die Antworten der netten Forum-User hoffen, die schon mal dort waren! ;)

Ein paar Infos wären auch noch hilfreich, wie Reisezeit und Budget!

MfG

• turnfloh6
    geschrieben 1470303969000

Wir waren Pfingsten im "Al Murooj Rotana" - direkt gegenüber der Dubai Mall. Für uns als erstes "Stadthotel" die ideale Lage, da direkt an der Mall, Burj Khalifa, Dubai Fountains - abend schön Essen usw. Nicht zu weit vom Flughafen, nicht zu weit vom Creek und günstig im Vergleich zu den Strandhotels, wo wir danach waren. Zur Metro läuft man allerdings schon mal 10 min. durch die klimatisierte Mall.

Man könnte auch ein günstiges Stadthotel direkt an der Hauptstr. nehmen - "Metrostation Financial Centre" z.B. Rose Rayhaan by Rotana, Warwick Dubai, Emirates Grand Hotel usw. - am besten googlen.

Es kommt immer drauf an, was man machen möchte. Dubai ist seeehr weitläufig. Zur Marina fährt man da mit dem Taxi/Metro vom Burj Khalifa aus schon mal gut ne Stunde, deshalb haben wir auch zwei Hotels in einer Woche genommen.

Eine Bekannte war im Double Tree al Barsha - direkt an der Emirates Mall und Metro Station. Auch ziehmlich zentral gelegen und günstig, aber "flanieren" kann man abends nur in der Mall.

• bixe
    geschrieben 1470398437000

Vielen Dank für die Hilfe..hätte jetzt zum einen das Ramadan Downtown Deluxe Suites das Steigenberger oder das Al Murooj Rotana im Auge und kann mich nicht entscheiden. Preislich macht es bei allen nicht so viel mehr oder weniger aus. Wer kann mir Tips geben?

• turnfloh6
    geschrieben 1471435659000

Ich denke, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wo die Metro liegt, siehst du an der Karte - vorne an der Hauptstr. Wenn du alles mit dem Taxi machst, ist das kein Problem. Das Steigenberger würde bei mir von der Lage her ausscheiden. Das Al Murooj liegt von der Position am nähesten zur Metro, Mall und Burj Khalifa... Die Wege sind wirklich nicht zu unterschätzen - vor allem bei der Hitze.

Wir haben uns im Al Murooj sehr wohl gefühlt. Das Ramada kenn ich persönlich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!