• Hans-Ueli Zmoos
    geschrieben 1123083641000

Hallo  Dubai Fans

Ich und meine Frau intressieren uns für dieses Hotel weil es ausserhlb der Baustellenstadt Dubai liegt.

Unsere Fragen ?

- Lohnt sich die Halbpension

- um welche Zeiten fahren die Gratisbusse vom Hotel nach Dubai / Sharjah und zurück

- ist Dubai ein Shoppingparadies ?

Für eure Antworten danken wir zum Voraus und verbleibe mit frendlichen Grüssen  aus Bern ( CH  )

• KirstenG.
    geschrieben 1123143875000

Hallo,

wir können das Ajman Kempinski unbedingt empfehlen! Genau wegen der vielen Baustellen in Dubai sind wir im letzten Jahr im Ajman Kempinski gewesen - und fahren jetzt im September wieder hin!

Es hat uns sehr gut dort gefallen, Hotel und Strand sind klasse und man kann sich dort sehr gut erholen!

Halbpension lohnt sich auf jeden Fall, da um das Hotel herum nicht wirklich viel ist. Wenn Ihr allerdings vorhabt, jeden Tag bzw. Abend etwas zu unternehmen und oft nach Dubai fahrt, dann lohnt es sich nicht. Wir haben lieber tagsüber Ausflüge gemacht und haben uns abend dann auf ein gemütliches Essen im Restaurant im Ajman Kempinski gefreut! Ich würde immer wieder Halbpension nehmen.

Die genauen Zeiten des Shuttle-Busses nach Sharjah und Dubai habe ich nicht mehr im Kopf, weiß nur noch, dass der Bus 5x am Tag fährt. Ich glaube, der erste Bus fährt morgens um 09:00 Uhr. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Zeiten absolut in Ordnung war. Du musst allerdings 1 Stunde Fahrtzeit bis nach Dubai einrechnen, da auf der Strecke Ajman - Dubai immer sehr viel Verkehr ist.

Dubai ist auf jeden Fall ein Shopping-Paradies! Ob die Preise sehr viel niedriger sind, kann ich gar nicht so beurteilen. Bei Kleidung sind die Preise ungefähr gleich, Elektroartikel sind wohl preiswerter, doch da kenne ich mich nicht so aus! Im Gold-Souk hast Du auf alle Fälle die Möglichkeit, für Deine Frau was Schönes zu kaufen - und Gold ist garantiert preiswerter als in Deutschland!

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach ;-)

Ich kann das Ajman Kempinski wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Viele Grüße in die Schweiz

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • phoebe.
    geschrieben 1123871168000

Hallöchen Kirsten, ich hoffe das ich dir weitere Fragen stellen darf:)

Aaaalso mein Mann und ich wollen Ende März nach Dubai, dabei ist uns das Kempinski besonders aufgefallen, schon alleine wegen dem herrlichen Strand :D  ( Ich hoffe doch das er auch herrlich ist )

Wir haben uns überlegt HP zu buchen, dazu ein Executive Zimmer, weil man dort auch einige Getränke bekommt ( Brauche immer viel Kaffee , ich hoffe das man dort auch Kaffee bekommt )

So, ich bin davon ausgegangen das es nur Frühstück oder HP zu buchen gibt, jetzt bin ich aber über Bewertungen gestolpert , die da schreiben, das es auch Allin gibt, kannst du mir vielleicht etwas über den Mehrpreis sagen???  Und was alles mit inbegriffen ist, für mich ist es wichtig das die Getränke dabei sind :o))

Bei Tui finde ich leider nur Frühstück oder HP, ich denke mal das man vor Ort noch alles nachbuchen kann, falls es ein Allin mit Getränken gibt, wäre ja das Executive Zimmer überflüssig oder???

Dann wollte ich noch wissen ob man am Strand auch noch um die Ecke liegen kann *lach* , hört sich ein wenig doof an aber auf den Fotos macht der Strand ja noch einen kleinen Knick :benetton:

Wie sieht es denn dort mit dem Alters-Durchschnitt aus?

Ich hoffe du guckst noch hier rein, ich will so schnell wie möglich buchen,  freue mich schon waaahnsinnig auf Dubai und auf das Hotel:hap:

Liebe Grüße

Sandra

• KirstenG.
    geschrieben 1124031458000

Hallo Sandra,

dann will ich mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten!

Der Strand vom Ajman Kempinski ist einfach nur herrlich! Breiter Sandstrand, der täglich gesäubert wird, glasklares Wasser mit Badewannentemperatur - und immer genug Liegen für die Gäste sind vorhanden. Vor allem liegt man dort am Strand nicht "dicht an dicht".... Der Strand macht keinen Knick, dh. Du kannst nicht "um die Ecke liegen" - wir sind aber immer ganz nach rechts in Richtung Hafeneinfahrt gegangen und haben uns dort unsere Liegen gesucht - dort liegt man "fast" alleine!

Die Hafeneinfahrt ist übrigens absolut nicht störend!

Zum All Inclusive Essen bzw. wie Du es buchst, kann ich Dir leider nichts sagen. Wir haben immer HP gebucht....

Der Altersdurchschnitt der Gäste im Ajman Kempsinki liegt wohl so bei 30 - 40 Jahren.

Im Hotel befinden sich neben dem Halbpensions-Restaurant noch andere Restaurants, außerdem eine Strandbar, eine Sportsbar, wo auch aktuelle Sportveranstaltungen auf Rießenbildschirmen übertragen werden. Du musst allerdings wissen, dass ums Hotel drumherum nicht wirklich viel ist, dh. Du kannst abends - außer nach Dubai reinzufahren, nicht viel machen (hat uns aber nicht gestört, da wir eher auf gaaaaanz ruhigen Urlaub stehen!!!).

Falls Du noch weitere Fragen hast - melde Dich!

Ich kann das Ajman Kempinski unbedingt empfehlen!

Viele Grüße

Kirsten

• phoebe.
    geschrieben 1124062726000

Juhu Kirsten,

danke für deine Antwort :D

Wie ich lese, bist du wohl eine kleine Kempinski-Fanatikerin, jaaa das kenne ich zu gut, ich selbst habe da ein Hotel in der Türkei und liebe es abgöttisch aber man will ja auch mal was anderes sehen ;)

Über Kempinski habe ich mich schon bestens informiert, habe mir Reise Kataloge geholt und im Internet gesurft, dabei bin ich nur auf Positives gestossen ( na ja der ein oder andere hat mal gemeckert aber das ist ja überall so, irgendeiner hat ja immer was zu meckern ) .

Das mit der Ruhe im und ums Hotel ist mir sehr recht, zumal in Dubai kräftig gebaut wird, da fahre ich dann lieber ein paar mal hin und gut ist es :)

Wie sieht es eigentlich mit den Taxi Preisen aus , weil ich ja auch irgendwie von Dubai zurück kommen will??

Mit der Altersklasse wäre ich auch vollkommen zufrieden, wir sind selbst 30/35 , das würde perfekt passen *freu*

Ach ja, weißt du vielleicht welcher Pauschalbetrag angerechnet wird, wenn man mal in nem Restaurant essen möchte ? Wenn dann buchen wir eh HP , kann man ja, wie ich gelesen habe, variieren, ob man Mittags oder Abends dort ißt.

Auf den Strand freue ich mich auch schon tierisch, sieht richtig toll aus und so wie du es beschrieben hast, ist es auch toll *freu*

Ach ja, gibt es eigentlich sowas ähnliches wie eine Beachbar? Oder wenigstens etwas wo man Blick zum Meer hat?

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Dubai, bist du eigentlich öfters dort?  Seit ihr vielleicht mit der Maschine von Emirates geflogen ?

Wir wollen damit fliegen, wir sind sonst eigentlich LTU Flieger aber von Düsseldorf aus muß man in Frankfurt umsteigen, da fahren wir lieber mit dem Auto nach Düsseldorf und fliegen mit der Emirates, die soll ja auch ganz Erstklassig ausgestattet sein, ach und wenn ich gerade mal dabei bin , fragen zu stellen, also wie lange und wie oft fliegt man eigentlich übers Meer??

Habe nämlich Flugangst , Hauptsächlich über Wasser :cry1:

So, ich hoffe ich langweile dich nicht mit meinen Fragen aber wenn du wirklich so ein Fan von Kempinski bist, wirst du sicherlich gerne Antworten, das kenne ich ja auch von mir ( Welche Euphorie man bei sowas hat....das ist doch wirklich unglaublich )  :D

Liebe Grüße aus dem herbstlichen NRW

Sandra

• KirstenG.
    geschrieben 1124100636000

Hallo Sandra,

ich antworte Dir gerne ;-)  Ich komme übrigens auch aus NRW.....

Zu den Taxi-Preisen kann ich Dir nichts Genaues sagen, da wir nie mit dem Taxi nach Dubai gefahren sind. Ich weiß nur, dass Taxi-Fahren dort sehr preiswert ist! Mehrmals täglich fährt ein kostenloser Shuttle-Bus nach Sharjah und Dubai - die Zeiten, an denen der Shuttle fährt, sind wirklich gut. Wir mieten uns auch immer für 2-3 Tage ein Auto, dann ist man doch mobiler (obwohl der Verkehr in Dubai schon ********** ist...).

Wir sind auch ungefähr die Altersklasse - ich bin 34 und mein Mann ist 38!

Es gibt auch eine Beachbar, direkt am Pool. Wenn Du aufs Meer schauen willst, dann bist Du im Cafe Kranzler, das Halbpensions-Restaurant, genau richtig! Dort kannst Du morgens und abends auch draußen auf der Terasse essen - und kannst einen wunderschönen Blick aufs Meer genießen! Ist einfach traumhaft!

Ich war bisher schon 4x in Dubai - und wir fliegen jetzt am 4. September wieder hin! Ich war 3x direkt in Dubai am Jumeirah Beach - allerdings bevor dort angefangen wurde zu bauen... Da war es noch schön und ruhig dort! Letztes Jahr waren wir ja auch im Ajman Kempinski.

Bis auf einmal sind wir immer mit Emirates geflogen. Das eine Mal mit Condor war auch nicht so doll..... Emirates ist schon klasse, die haben einen sehr guten Service und sind total freundlich. Übers Meer fliegt man nicht so lange - ich würde mal schätzen, da sind von den 6 Flugstunden ca. insgesamt 1 Stunde. Wir fliegen am 04. September auch wieder mit Emirates, allerdings von Frankfurt!

Wart Ihr denn schonmal in Dubai?

Viele Grüße

Kirsten

• phoebe.
    geschrieben 1124105522000

Hallo Kirsten,

nein wir waren noch nie in Dubai, wir wollten eigentlich am 29. August zum fünften Mal in die Türkei fliegen aber mein Mann will nicht mehr ( na ja und ich habe auch ein wenig Angst ) wegen den ganzen Anschlägen , ist ja echt schlimm geworden:ouch:

Jedenfalls meinte mein Mann vor rund 2 Wochen das wir nächstes Jahr nach Dubai fliegen sollten, anfänglich war ich wenig begeistert, weil ich die Türkei ja abgöttisch liebe, dann bin ich aber mal ins Netz gegangen und habe mir ein paar Hotels angeschaut, boah man was war ich begeistert:D

Tja und jetzt hänge ich schon seit 2 Wochen im Netz und suche jegliche Informationen über Dubai und über das Hotel Kempinski!

Vom Flughafen Frankfurt kommt man, glaub ich, wirklich am besten weg, zumal da die etwas kleineren und komfortableren Maschinen der Emirates abfliegen, die etwas größere fliegt ja auch von Düsseldorf , nur leider gibt es 3 Sitze am Fenster , wir hätten dann doch lieber nur zwei, wer weiß wer alles so neben einen sitzt und das ganze 6 Stunden und ein paar zerquetschte Minuten:sarcastic:

Hui, eine Stunde übers Meer....gut das der Hinflug erst um 20.15 Uhr beginnt, dann sehe ich nämlich nichts :smile:

Nehmt ihr euch in Frankfurt ein Hotel ? Habe mal nachgeschaut, dort gibt es günstige Hotels wo man das Auto auch 14 Tage stehen lassen kann,  am Flughafen selbst kostet der Parkplatz zwar auch nicht die Welt aber es ist halt alles entspannter wenn man einen Tag vorher anreist, schließlich  fährt man ja auch ein paar Stunden nach Frankfurt!

Übrigens waren wir letztens dort, ich liebe nämlich Flughäfen und den wollte ich mir mal angucken, der ist wirklich riesig aber leider gibt es nicht genügend "Fenster Plätze" wie in Düsseldorf, also keine großartigen Restaurants wo man gemütlich auf das Rollfeld gucken kann :O

Darf ich fragen , woher ihr genau kommt? Wir kommen aus Gladbeck, ist so ein kleines Dörfchen in NRW  , in der Nähe von Gelsenkirchen und Essen :)

Liebe Grüße

Sandra

• KirstenG.
    geschrieben 1124116476000

Hallo Sandra,

wir kommen aus Burbach bei Siegen, direkt an der Grenze zu Hessen! Daher haben wir bis Frankfurt auch nur ca. 110km. Wir werden mit der Bahn nach Frankfurt an den Flughafen fahren, da wir Zug zum Flug schon im Reisepreis drin haben. Das Parken am Frankfurter Flughafen ist super teuer, daher nehmen wir das "Übel" in Kauf und fahren mit der Bahn! Außerdem geht der Hinflug auch erst um 22:20 Uhr abends, so dass wir in Ruhe zum Flughafen fahren können!

Ich bin sicher, dass Euch Dubai gefallen wird. Man kann sich dort sehr gut erholen, aber auch sehr viel anschauen. Ihr müsst unbeding einen Shopping-Tag einplanen, in Dubai gibt es jede Menge schöner Shopping-Malls! Geht auf alle Fälle mal in die Souks (Gold-Souk, Gewürz-Souk, etc) und am Creek entlang - ist total interessant, das "alte Dubai" vor der modernen Hochhaus-Kulisse zu sehen! Eine Fahrt mit einem Wassertaxi (Abra) auf dem Creek ist auch zu empfehlen. Dann würde ich mir auch die neuen Hotels am Jumeirah Beach anschauen - gerade das Burj Al Arab und das Nachbarhotel, das ziemlich neu ist: Mina A'Salam. Diese Anlage gefällt mir mit am besten in Dubai, das Burj Al Arab ist von außen sehr schön, innen ist es mir alles etwas zuviel Luxus...

Eine Tour durch die Wüste ist auch klasse!

Freut Euch auf Dubai!

Viele Grüße

Kirsten

• melida
    geschrieben 1124126695000

hallo kirsten,

ich misch mich mal hier ein.

wart ihr bei euren vielen reisen auch mal in abu dhabi? da will ich im spetember hin, natürlich mit ausflügen nach dubai und in die wüste.

viele grüße

• KirstenG.
    geschrieben 1124178167000

Hallo Melida,

in Abu Dhabi waren wir leider bisher noch nicht.... daher kann ich Dir hierzu gar nichts sagen!

Viele Grüße

Kirsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!