• gitomasas-mainecoon
    geschrieben 1321976115000

Hallo,

wir (2 Erwachsene, 27-jährig, ohne Kind) wollen nächstes Jahr im Mai unser Flitterwochen auf den Malediven verbringen mit einem kurzen Zwischenstopp (vier Übernachtungen) in Dubai.

Nur jetzt die Frage, welches ist das"beste" und auch das Hotel, wo Preis- und Leistungen stimmen. Wir haben mittlerweile einige, nur als Neulinge, wissen wir ja nicht, ob diese auch wirklich "gut" sind. :?

Was wir wollen bzw. nicht wollen:

- KEIN Stadthotel möglichst am Strand wie Jumeirah gelegen (mögen es ruhig)

- kein großes Hotel max. ca. 300 - 400 Zimmer.

- Halbpension ODER AI

- Balkon

- Meerblick

- möglichst nah zu Wild Wadi Wasserpark und/oder Aquaventure (wollen wir möglichst beide auch besuchen)

Was könnt Ihr uns aufgrund dessen für ein Hotel(s) empfehlen?

Für Eure Hilfe oder Ratschläge sind wir Euch dankbar.

Lg

• herward1
    geschrieben 1321976739000

Das wird nicht so einfach, bei den Vorgaben!

Ihr wollt ein Strandhotel, z.B. am Jumeirah Beach, es soll ruhig sein. Nun: Jumeirah Beach ist städtisch, wie Miami Beach in etwa! Ein Balkon soll vorhanden sein; Balkone sind in Dubai eher nicht üblich, und wenn man dafür kostbaren Raum verschwendet, ist der etwa 2-3 qm großund blickt auf den Nachbarn.

Halbpension oder AI wird gewünscht; beides ist auch nicht der Regelfall-AI schon garnicht. Das ist nicht die Türkei oder Ägypten! Zum Essen gibt es unzählige und phantastische Möglichkeiten ausserhalb der Hotels!

Hotelempfehlungen sind nicht einfach zu machen: es gibt zu viele! Wenn Ihr nahe zu Wild Wadi wollt: Burj Al Arab oder Jumeirah Beach Hotel (aber das dürfte zu groß sein...).

• Gabi2001
    geschrieben 1321977745000

Hallo,

alle eure Wünsche sind nicht zu machen, ich persönlich würde an die Hotels der Madinat Gruppe denken, kommt natürlich auf euer Budget an, billig sind weder diese noch das Burj Al Arab oder das Jumeirah Beach Hotel letzteres wäre für mich ein zu großer Kasten.

Durch die super preiswerten Taxen ist man in Dubai immer schnell von A nach B, essen ist außerhalb der Hotels  problemlos möglich.

In der Madinat Gruppe gibt es Gartenvillen, Poolvillen und den den Haupthäusern Zimmer mit Balkon und Blick aufs Meer.

Der Tansport erfolgt in der Hotelgruppe mit Buggys oder mit dem Abras, kleine Elektroboote die auf künstlich angelegten Kanälen fahren.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1321980245000

Hi,

erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Hochzeit ;)

Du hast von den beiden schon sehr gute Tipps bekommen.

Es kommen eigentlich nur das Jumeirah Beach Hotel in Frage, da haben aber nur ganz wenige Zimmer einen Balkon. Zudem recht groß. Oder eben die Hotels des Madinat Jumeirah, also Al Qasr, Mina a Salam und Dar al Masyaf. Da verteilt sich das sehr schön.

Gerade das Dar al Masyaf ist wunderschön, sind kleine Villen mit 2 Etagen und Wohneinheiten, im ganzen Resort verstreut. Einfach mal googlen und anschauen.

Wild Wadi ist gleich ums Eck, könnt ihr euch hinfahren lassen (kostenfrei mit dem Buggy, gehört alles zur selben Kette: Jumeirah). Aquaventure ist im Atlantis, das ist ziemlich weit weg von allem.

Wenn es euer Budget hergibt, geht auf jeden Fall ins Madinat. Wenn nicht, schaut euch mal das Westin an, allerdings ist der Blick da nicht so schön und der Wild Wadi ist auch weit weg. Mai ist auch nicht gerade billig.

Ansonsten würde ich mir noch das Ritz und die beiden Mirage anschauen.

Und noch ein Tipp: nicht HP buchen (AI gibt es nicht in Dubai, zum Glück), es gibt tolle Restaurants in Dubai, wäre schade, abends immer im Hotel zu sitzen.

Grüße,

jp

Edit: sehe gerade, wir sind fast gleich alt: Bestärkt mich in der Empfehlung fürs Madinat! Mein Lieblingshotel in Dubai.

• papaya46
    geschrieben 1321988650000

@gitomasas-mainecoon

das Hotel Jebel Ali Golf Resort & Spa bietet in der Verpflegung auch A.I.

Zu buchen ist es über folg. RV : TUI , Dertour , Jahreisen , Maiers Weltreisen.

Aber ich würde in Dubai nie ein Hotel mit  A.I. buchen.

mfG.

***suum cuique***
  • jean-paul
    geschrieben 1321993810000

Das Hotel in Jebel Ali ist dahingehend eine Ausnahme. Die müssen das fast anbieten, weil ringsrum nunmal so gar nichts ist, bis Dubai fährt man ziemlich lang.

Grüße,

jp

• gitomasas-mainecoon
    geschrieben 1322001042000

Okay, schon mal danke schön für Eure Antworten! :-)

Wie siehte es denn mit dem Le Royal Meridien Beach Resort & Spa aus auch im Bezug auf Entfernung zum Wild Wadi Wasserpark?

@jean-paul

Die Glückwünsche zur Hochzeit kommen zu früh, da wir erst kurz vorher heiraten werden. ;)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1322003352000

Hallo,

ist ein tolles Hotel entspricht aber nicht deinen Vorstellungen ist nämlich mit über 500 Zimmern doch recht große, aber trotzdem sehr gut. Mir fiele dann das Westin, das Ritz oder eben eines der Madinat Hotels ein.

Bin auch keiner der HP in den VAE nehmen würde, dafür bietet die Stadt einfach zu gute Möglichkeiten zum essen.

Ciao Daniel

• angie2277
    geschrieben 1322035113000

Hi!

Jean-Paul hat Recht - die Madinat Anlage ist wirklich wunderschön und es verteilt sich ganz gut. Würde euch auch zum Dar Al Masyaf raten, gerade für die Flitterwochen. Ist auch mein persönliches Lieblingshotel :-)

Noch dazu ist es im Mai preislich sehr interessant.

In den Wild Wadi Waterpark kommt ihr mit dem hoteleigenen Buggy (Eintritt für Gäste des Dar Al Masyaf kostenlos).

LG Angie

• jean-paul
    geschrieben 1322036307000

Hi gitomasas-mainecoon,

dann Glückwunsch zur Verlobung ;)

Das Royal Meridien ist klasse, aber für Flitterwochen meines Erachtens nicht gerade optimal. Daniel hat Recht, ist einfach sehr groß. Entfernung zum Wild Wadi ca. 15-20 Minuten.

Also immer noch ganz klare Empfehlung fürs Madinat. Flitterwochen macht man - hoffentlich - ja nur einmal ;)

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!