• sschmidt
    geschrieben 1272808948000

Hallo,

ich erwäge demnächst mal für ein paar Tage nach Dubai bzw.Jumeirah oder Abu Dhabi zu fliegen.

Das Problem, welches sich für mich darstellt ist, dass überall steht, dass man eine Kreditkarten-Nr. beim Einchecken in den Hotels angeben muss. Ich habe aber keine Kreditkarte und möchte mir auch nicht wegen 1 Woche (5 Ü) eine anschaffen (davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich keine bekommen würde, da in der Ausbildung).

Nun meine Frage: Gibt es auch Hotels (z.B. mit AI), wo man keine Kreditkarte braucht? Das Hotel müsste aber kinderfreundlich sein, da ich ein Kleinkind von 2 Jahren mitnehme.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

• copyhero
    geschrieben 1272813831000

Hallo,

du brauchst nicht zwingend eine Kreditkarte, erleichtert aber ungemein!

Es wird wohl so kommen, dass du im Hotel ein Deposit Bar zahlen musst. Wie hoch diese Hinterlegung sein musst ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Bei einer Kreditkarte hast du dieses Problem nicht, da die Kreditkarte mit einem Betrag X von vornherein geblockt wird. Auch dieser Betrag ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Burj Al Arab hat meine Karte immer so um die 3000 Euro geblockt. Im Sheraton sind es nur 500 Euro gewesen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Gäste ohne Kreditkarte diesen Deposit im Sheraton Bar hinterlegen mussten und diesen dann am Ende des Aufenthaltes wieder bekommen haben. Ob dies dann die Lösung für dich ist, da das Geld ja Cash vorhanden sein muss, ist Deine Entscheidung. Mit Kreditkarte wird dein Urlaubsbudget halt nicht geschmälert, ausser du nimmst einen Flatscreen mit oder zerstörst das Zimmer;-)

Eine Ausbildung sollte aber kein Hinderniss bei einer Kreditkarte darstellen, nur dein Verfügungsrahmen mit dieser Karte ist halt geringer. Es gibt auch Karten die eine Prepaid funktion haben. Da zahlt man vorher was ein und hat bis zu diesem Bterga eine Deckung. Vielleicht solltest du dich mal bei deiner Bank genau informieren?!

Ein AI Hotel kann ich dir nicht nennen, da Dubai eigentlich dafür nicht lohnt. Es gibt soviele Möglichkeiten lecker und Günstig essen zu gehen, ob da AI Lohnt würde ich mit Nein beantworten. Aber da was zu empfehlen sind bestimmt andere User besser gefragt;-)

Kinderfreundlichkeit wird eigentlich in allen Hotels die ich so kenne groß geschrieben.

Meine Kleine ist auch knapp über 2 , daher weiß ich wovon ich rede;-) Wir haben in den letzten Jahren das Madinat oft gebucht. Beim One and Only, Sheraton und Bab al Shams war es genauso.

Bei deienr Hotelwahl wäre schon interessant zu wissen bei welchem Budget du dich für deinen Aufenthalt bewegen kannst, möchtest!

LG

Andre

• sschmidt
    geschrieben 1272815936000

Hallo Andre,

Danke für Deine Antwort. Mit der Prepaid-Kreditkarte habe ich auch schon gehört. Im Reisebüro konnte mir aber keiner sagen, ob die in Dubai anerkannt wird in den Hotels.

Unser finanzieller Rahmen liegt so bei 1500,-/Person bzw. 3500,- für 2 Frauen + 1 Kind.

Wir hatten das Westin Mina Seyahi mit VP+ bzw. das Le Meridien Mina Seyahi mit VP+ oder das Hilton Ras Al Khaimah mit AI ins Auge gefasst.

Wir hätten halt gern VP+ bzw. AI, weil der Kleine ja doch bei der Wärme immer was zu trinken braucht. In den beiden VP+ sind Getränke ja bei den Mahlzeiten inklusive, so dass man für den Kleinen auch ne Trinkflasche füllen kann. Desweiteren ist in den beiden Seyahi´s ein Kids-Club dabei, worauf der Kleine abfährt...zumindest die Kids-Disco ;-)

Kennst Du die Hotels und welches ist wohl das bessere?

Das Madinat ist eher zu teuer für uns, befürchte ich. Ich hatte mir mal das Mina Salam da ins Auge gefasst, aber fast unbezahlbar ;-)

LG Amanda 

• Daniel Gorf
    geschrieben 1272835084000

Hallo Amanda,

auch empfehle dir eine Kreditkarte, ist die sicherste Lösung und das Deposit in den Hotels kann schon arg die Urlaubskasse strapazieren. Man bekommt es zwar wieder zurück, allerdings muss das Geld eben auch erstmal vorhanden sein.

Die Reihenfolge die du benannt ist wäre wohl auch meiner Meinung nach zutreffend, beste Wahl das Westin, dann das Le Meridien und dann nen ganzes Stück weiter hinten das Hilton. Ras al Khaimah ist eben nicht Dubai und man ist auch nicht in 30min zwischen beiden Emiraten hin und hergereist. Wenn es in dein Budget passt dann würde ich mich sofort für das Westin entscheiden.

Auch ich bin kein Freund von AI, bisweilen war ich Froh, dass diese Art Urlaub die Emirate verschont hatte. Allerdings kann ich deine Argumente sehr gut verstehen. Zu bedenken gebe ich aber die Reisezeit. Ich würde sagen, dass die heiße Saison schon gestartet ist, und ab jetzt wird es noch wärmer, und im August ist Ramadan, dann ist mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Ciao Daniel

• hip
    geschrieben 1272835959000

Hallo Amanda,

ich weiß nicht, ob auch bei Pauschalreisen ein Deposit genommen wird, da ich eher individuell reise. Bei meinem letzten Aufenthalt im April wurde im Hilton Dubai Creek nur ein Betrag von 1000 AED geblockt. Allerdings hatte ich auch ein Prepaid-Rate gebucht und somit waren die Übernachtungen bereits bezahlt.

Hat Deine Bekannte denn keine Kreditkarte?

Ich frage mich warum Ihr nach Dubai (oder Umgebung) fliegen wollt, wenn Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit sehr viel Zeit nur im Hotel verbringen wollt. "Demnächst" hast Du als Zeitpunkt angegeben - hoffentlich nicht im extrem heißen Sommer!

Das soll jetzt nicht wie eine Bevormundung klingen: Wie wär es denn mit einem tollen 5* AI-Hotel in der Türkei? Für das Geld kann man dort 2 Wochen einen superschönen Urlaub verbringen. Für das Kind wäre es sicher weniger anstrengend!

Und Dubai läuft ja nicht weg!

Liebe Grüße

hip

• Apsara
    geschrieben 1272836920000

Eine Kreditkarte erleichtert den Urlaub ungemein. Ist auch oft nicht so schwierig so ein Teil zu bekommen. Das erste Jahr ist oft kostenlos - danach kostet sie in der Regel irgendetwas in den Zwanzigern (einfach kündigen) .

Habe meine Kreditkarte über Amazon bestellt - es waren (so ich mich richtig erinnere) keine besonderen Einschränkungen/Angaben bzgl. Einkommen notwendig - es gab  zur KK sogar einen Amazon-Gutschein.

• sschmidt
    geschrieben 1272870932000

@hip, wir wollen nicht nur im Hotel bleiben. Und der Kleine ist sehr reiseerfahren (war schon mit auf Sri Lanka, in Ägypten usw), das ist daher kein Problem, da er sehr gerne fliegt. Die Türkei kommt für meine Reisebegleitung aus privaten Gründen nicht in Frage. Desweiteren sind in der Türkei viele Ostblockbewohner, die sich nicht benehmen können. In Dubai dagegen schon. Kommt halt auf das Klientel an.

Und nein, wir wollen nicht im Hochsommer fliegen, sondern im Oktober/November. Im Hochsommer sind wir an der Ostsee ;-)

@Apsara, da werde ich mal bei Amazon schauen. Ich wollte bisher keine KK, da ich Angst habe, das die zu mehr Ausgaben verführt *g* Aber, wenn die Hotels in Dubai auch die Prepaid-KK akzeptieren, kann ich ja so eine mitnehmen.

Danke!

Amanda

• noeler
    geschrieben 1272898847000

Eine Prepaid KK wird in vielen Hotels nicht anerkannt. Bei zB Autovermietern fast nie. Gibt natuerlich Ausn. Also, vorher anfragen.

Das Deposit im Westin betraegt:

1.) Bei Pauschalreise, die vorher bezahlt wurde 1.000 je angefangen Woche je erwachsene Person im Zimmer.

2.) keine Pauschalreise = 500 / Nacht je Zimmer, Anzahl der Personen im Zimmer egal.

Zu zahlen per Kk Deposit oder Cash. Ein EC Automat ist im Hotel vorhanden.

4 8 15 16 23 42
  • Klugsi
    geschrieben 1272901476000

Hi,

mal eine ganz blöde Frage: warum reservierst du das Hotel nicht einfach online über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter? Im Normalfall kommst billiger davon, die Hinterlegung einer Kreditkarte hat sich dann auch gleich erledigt.....

Ansonsten Dubai Klasse, wenn du ein bisschen schaust, ist es auch nicht teurer als die Türkei...

• Daniel Gorf
    geschrieben 1272905160000

@Klugsi sagte:

Hi,

mal eine ganz blöde Frage: warum reservierst du das Hotel nicht einfach online über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter? Im Normalfall kommst billiger davon, die Hinterlegung einer Kreditkarte hat sich dann auch gleich erledigt.....

Hallo, das stimmt nicht, auch bei einer Buchung über das Reisebüro ist beim Check-In ein Desposit zu entrichten. Mir ist kein Hotel in Dubai bekannt, in welchem man das nicht machen muss. Ich kann aber auch nicht sagen, wie das bei Pauschalbuchungen ist, vielleicht muss man es da nicht machen.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!