• sschmidt
    geschrieben 1272906594000

@Klugsi Mir wurde im Reisebüro ja gesagt, dass ich in Dubai eine Kreditkarte brauche. Das steht auch in jedem Reisekatalog.

1000,- / Person und Woche Deposit ist schon ganz schön happig. Da wird Dubai wohl warten müssen, bis ich ausgelernt habe :-(

Vielen Dank für Eure Antworten!

• noeler
    geschrieben 1272913023000

@Klugsi sagte:

Hi,

mal eine ganz blöde Frage: warum reservierst du das Hotel nicht einfach online über ein Reisebüro

Ein Deposit ist immer zu zahlen. Bei Pauschalreisen ist es nur geringer.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1272913178000

@sschmidt sagte:

@Klugsi Mir wurde im Reisebüro ja gesagt, dass ich in Dubai eine Kreditkarte brauche. Das steht auch in jedem Reisekatalog.

1000,- / Person und Woche Deposit ist schon ganz schön happig. Da wird Dubai wohl warten müssen, bis ich ausgelernt habe :-(

Vielen Dank für Eure Antworten!

Meine Angaben sind immer in Landeswaehrung, da Umrechnungskurse schwanken. Also, geringe ~ 220 Euro.

4 8 15 16 23 42
  • -Verve-
    geschrieben 1272922498000

@sschmidt sagte:

Hallo Andre,

Danke für Deine Antwort. Mit der Prepaid-Kreditkarte habe ich auch schon gehört. Im Reisebüro konnte mir aber keiner sagen, ob die in Dubai anerkannt wird in den Hotels.

Unser finanzieller Rahmen liegt so bei 1500,-/Person bzw. 3500,- für 2 Frauen + 1 Kind.

Wir hatten das Westin Mina Seyahi mit VP+ bzw. das Le Meridien Mina Seyahi mit VP+ oder das Hilton Ras Al Khaimah mit AI ins Auge gefasst.

Wir hätten halt gern VP+ bzw. AI, weil der Kleine ja doch bei der Wärme immer was zu trinken braucht. In den beiden VP+ sind Getränke ja bei den Mahlzeiten inklusive, so dass man für den Kleinen auch ne Trinkflasche füllen kann. Desweiteren ist in den beiden Seyahi´s ein Kids-Club dabei, worauf der Kleine abfährt...zumindest die Kids-Disco ;-)

Kennst Du die Hotels und welches ist wohl das bessere?

Das Madinat ist eher zu teuer für uns, befürchte ich. Ich hatte mir mal das Mina Salam da ins Auge gefasst, aber fast unbezahlbar ;-)

LG Amanda 

Ich habe wegen der Deposit-Sache auch ein paar Hotels mal persönlich angeschrieben. Bisher habe erstmal nur eine Antwort bekommen und die kommt vom Hotel Westin...400 AED per Day sind normal. Wobei hier fullboard oder halfboard oder sogar nur Frühstück von der Summe her sich noch unterscheiden würden...Denke ich zumindest mal...

LG

• HALLO024
    geschrieben 1272930834000

Hallo zusammen,

ich war im Oktober als Pauschaltourist im Hilton RAK City Hotel und musste für 5 Tage 500,00 Dirham per Kreditkarte hinterlegen. Ohne Karte wären es 1000,00 Dirham gewesen.

Ich kann dir nur empfehlen dir eine Kreditkarte zu besorgen! Habe sie im Urlaub schon oft gebraucht. Vorallem wenn du im Ausland zum Arzt musst( was ich nicht hoffe :p  ) wird es teuer, dann bist du froh eine Karte dabei zuhaben und nicht mal schnell 1000,00€ in Bar bezahlen zu müssen.

Gruß

HALLO024

• sschmidt
    geschrieben 1272957449000

@ alle Danke für Eure Antworten! Aber ob ich nun 400 AED/Tag (und Person?) in bar zahlen muss oder auf der Kreditkarte fest haben muss, bleibt sich im Prinzip gleich. Und das kann und will ich mir jetzt noch nicht leisten.

Werden wir wohl nach Thailand oder in die Dom.Rep fliegen und Dubai erst in 2-3 Jahren ansteuern ;-)

• harald089
    geschrieben 1272967915000

VORSICHT - KLUGSI hat definitiv  N I C H T  recht. 

Wir reisen nun schon zum xten mal nach Dubai, immer als Pauschaltourist.

Auf der Kreditkarte wurde immer ein Betrag geblockt; sogar bei AI was es damals noch im Meridien gab; weil doch nicht alles AI war.

Die Hotels müssen sich halt auch absichern; es sind schon zu viele ohne Zahlung abgereist; deshalb wird die KK mit einem bestimmten Betrag geblockt; 

siehe Zuschrift oben von "NOELER"  der kennt sich wirklich aus.

harald089
  • mzwc4
    geschrieben 1273013719000

@haemueller@gmx.net sagte:

VORSICHT - KLUGSI hat definitiv  N I C H T  recht. 

Wir reisen nun schon zum xten mal nach Dubai, immer als Pauschaltourist.

Auf der Kreditkarte wurde immer ein Betrag geblockt; sogar bei AI was es damals noch im Meridien gab; weil doch nicht alles AI war.

Die Hotels müssen sich halt auch absichern; es sind schon zu viele ohne Zahlung abgereist; deshalb wird die KK mit einem bestimmten Betrag geblockt; 

siehe Zuschrift oben von "NOELER"  der kennt sich wirklich aus.

Muss ich ihm Recht geben, erspart Probleme vor Ort!!

• grischtu
    geschrieben 1273056337000

@sschmidt sagte:

@ alle Danke für Eure Antworten! Aber ob ich nun 400 AED/Tag (und Person?) in bar zahlen muss oder auf der Kreditkarte fest haben muss, bleibt sich im Prinzip gleich. Und das kann und will ich mir jetzt noch nicht leisten.

Werden wir wohl nach Thailand oder in die Dom.Rep fliegen und Dubai erst in 2-3 Jahren ansteuern ;-)

Es bleibt eben im Prinzip nicht gleich ob bar oder Kreditkarte. Die Kreditkarte gwährt Dir, wie der Name ja schon sagt, Kredit in einem gewissen Umfang. Du brauchst gar kein Guthaben auf der Kreditkarte zu haben und das Deposit wird auch nur geblockt, nicht irgendwie belastet o.ä. (ausser Du bezahlst am Schluss die Rechnung nicht ;) )

Schade, wenn Du aus diesem Grund nicht hinfahren willst, denn das Reiseziel ist für Dein Budget und Dein Profil absolut ideal und ich würde mich (trotz aller Bedenken) schon langsam daran (an-)gewöhnen mit Kreditkarten umzugehen, denn der bargeldlose Zahlungsverkehr wird sehr wahrscheinlich noch weiter zunehmen.

Zudem fände ich es nicht so prickelnd mit einem 2-jährigen Kleinkind (habe ich selbst auch) über x Zeitzonen hinweg in 3.Welt- resp. Schwellenländern ein paar Tage Urlaub zu machen...

Gruss

grischtu

• -Verve-
    geschrieben 1273057154000

Ich habe mal eine andere Frage. Ist das üblich, dass das Burj Arab vorab die Kreditkartendaten haben möchte, um eine entgültige Reservierungsbestätigung per Mail zu schicken. Ich finde aber die Übertragung der Kreditkartendaten per Mail nicht gerade sicher und seriös. Wie habt ihr es gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!