@sschmidt sagte:
@ alle Danke für Eure Antworten! Aber ob ich nun 400 AED/Tag (und Person?) in bar zahlen muss oder auf der Kreditkarte fest haben muss, bleibt sich im Prinzip gleich. Und das kann und will ich mir jetzt noch nicht leisten.
Werden wir wohl nach Thailand oder in die Dom.Rep fliegen und Dubai erst in 2-3 Jahren ansteuern
Es bleibt eben im Prinzip nicht gleich ob bar oder Kreditkarte. Die Kreditkarte gwährt Dir, wie der Name ja schon sagt, Kredit in einem gewissen Umfang. Du brauchst gar kein Guthaben auf der Kreditkarte zu haben und das Deposit wird auch nur geblockt, nicht irgendwie belastet o.ä. (ausser Du bezahlst am Schluss die Rechnung nicht )
Schade, wenn Du aus diesem Grund nicht hinfahren willst, denn das Reiseziel ist für Dein Budget und Dein Profil absolut ideal und ich würde mich (trotz aller Bedenken) schon langsam daran (an-)gewöhnen mit Kreditkarten umzugehen, denn der bargeldlose Zahlungsverkehr wird sehr wahrscheinlich noch weiter zunehmen.
Zudem fände ich es nicht so prickelnd mit einem 2-jährigen Kleinkind (habe ich selbst auch) über x Zeitzonen hinweg in 3.Welt- resp. Schwellenländern ein paar Tage Urlaub zu machen...
Gruss
grischtu