Ist absolut üblich, zur Reservierung die Kreditkartendaten zu hinterlegen. Das Hotel möchte ja nicht auf Spassbuchungen sitzen bleiben !
Kreditkarte unbedingt notwendig?
-
geschrieben 1273059894000
-
geschrieben 1273060711000
Das macht auch schon ein Sinn, da gebe ich dir völlig Recht. Ich meine eher die Übertragung der KK-Daten. Warum bietet man keine verschlüsselte Reservierung für den Freitagsbrunch oder Teatime an? Per Mail, die Daten zu senden, finde ich sehr unsicher....Aber verstehe ich das richtig, dass es normal sei, dass man auf solchen Wegen (per Mail), die Daten ans Burj Arab verschickt?
LG
-
geschrieben 1273069190000
Anrufen, telefonisch reservieren und per Telefon die Daten durchgeben.
Wer den Weg per Email waehlet, der muss halt auch via email die Daten angeben. Mir ist kein Hotel auf der Welt bekannt, welches PGP Verschluesselung fuer Mails anbietet. Vielleicht gibt es irgendwo eines...
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1273529023000
Wir haben gestern im Al Qasr Madinat eingechekt (Pauschalreise 2 Wo. mit HP) und unsere Kreditkarte wurde mit 7000 Dhs (ca. 1500 Euro) geblockt. Ohne Kreditkarte hätte der Betrag in bar hinterlegt werden müssen, also Kreditkarte sollte schon sein...
-
geschrieben 1273535195000
Hallo,
bin am Sonntag aus Dubai zurueck gekommen und habe eine Woche (2 Personen) im
The Westin Mina Seyahi uebernachtet. Kreditkarten Deposit betrug 1.500 Dhs. Wegen der Getraenkeversorgung braucht man sich keine Sorgen zu machen: die ueblichen 2 (kleinen) Wasserflaschen werden jeden Tag aufgefuellt und auf der Strasse gegenueber ist ein kleiner Carrefour-Supermakt. VP empfehle ich persoenlich in Dubai nicht; dafuer ist die Restaurantauswahl einfach ueberwaeltigend und die Stadt zu gross, um immer puenktlich zur Essenszeit im Hotelrestaurant zu sein. Ist aber sicherlich "Geschmacksache".
vg
Carsten
-
geschrieben 1274743817000
Hallo,
wieviel wird im Dar Al Masyaf für 1 Woche (vorher über Reiseveranstalter gebucht und bezahlt) für 2 Pers. als Deposit geblockt?
Danke, Gruß
Birgit
-
geschrieben 1274745096000
Hi Birgit,
müssten 2.000 AED sein. Spielt aber eh keine Rolle, wird ja nur geblockt und nicht abgebucht.
Grüße,
jp
-
geschrieben 1276165044000
Wir kommen gerade aus RAK zurück und im Hilton...&Spa bei gebuchtem AI hatte keiner nach einer Kreditkarte bzw. Deposit gefragt. Dasselbe berichten mir Arbeitskollegen vom Cove Rotana in RAK, allerdings von 2009. Ein bisschen ärgerlich finde ich jedoch, dass wir uns vor dem Urlaub zu dem Thema beim Veranstalter schlau machen wollten und keine Antwort bekamen ob denn nun unbedingt eine Kreditkarte benötigt wird.
-
geschrieben 1276169742000
@18_Kaninchen sagte:
Wir kommen gerade aus RAK zurück und im Hilton...&Spa bei gebuchtem AI hatte keiner nach einer Kreditkarte bzw. Deposit gefragt. Dasselbe berichten mir Arbeitskollegen vom Cove Rotana in RAK, allerdings von 2009. Ein bisschen ärgerlich finde ich jedoch, dass wir uns vor dem Urlaub zu dem Thema beim Veranstalter schlau machen wollten und keine Antwort bekamen ob denn nun unbedingt eine Kreditkarte benötigt wird.
Hier ist auch immer zu fragen, ob es sich um eine Individualreise oder eine Pauschalreise handelt. Bei euch hat es sich garantiert um eine Pauschalreise gehandelt, nur wenn man die Reisebausteine separat bucht ist ein Deposit immer notwendig. Und das gilt nicht nur für Dubai sondern für fast alle Reiseländer.
Ciao Daniel