• chriwi
    geschrieben 1180028222000

@Hip: Danke, in Doha komm ich schon zurecht. Wollte hauptsächlich wissen, wie die Formalitäten bei der Einreise sind und die Entfernung Airport -> Stadt. Den "Qatar"-Thread hab ich gelesen.

War Dein Hotelzimmer am Meer? Mit Bademöglichkeit. Dann würde ich vielleicht auch die Flugzeiten so legen, dass wir länger dort sind. So wie's jetzt geplant ist, kommen wir um 11 Uhr an und fliegen um 1 Uhr früh weiter. Da gäb's ja kein Hotelzimmer, nehm ich an?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hip
    geschrieben 1180029686000

@ Chriwi

Ich bin um 11:30 Uhr vormittags angekommen und erst nachts um 01:20 Uhr weitergeflogen. Tja, ich habe ein Hotelzimmer im Grand Regency (Leading Hotels of the World) inklusive Lunch-, Dinnerbuffet und Softgetränke bekommen. Ist zwar ein 5* Hotel, hat aber keinen Pool und liegt auch nicht am Meer. Es gibt auch Beachclubs, zu denen man sich fahren lassen kann. Der Eintritt ist natürlich nicht kostenlos. Ob man Hotelwünsche äußern kann, weiß ich nicht. Es sind auch Gäste ins Ritz Carlton gekommen - vielleicht BC-Gäste??? Das Hotel hätte mich auch begeistern können!

Die Formalitäten bei der Einreise waren so wie in Dubai. Der Unterschied bestand darin, dass ich den Voucher vorzeigen und deshalb nichts bezahlen musste. Die Visumgebühr kann man sonst nur mit Kreditkarte (VISA?) bezahlen.

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 20-30 Minuten. Es gibt aber auch Hotels, die schneller zu erreichen sind. Es ist ja alles viel kleiner als in Dubai.

Gruß hip

• chriwi
    geschrieben 1180030252000

@hip: Danke für die Infos. Das wäre auch meine Flugverbindung (11:30 Uhr an, 01:20 Uhr weiter). Hört sich gut an! :D

Hab schon gelesen, dass Doha klein ist. Ich fand Dubai übrigens schon recht "übersichtlich". Wir waren dort auch mit dem Taxi vom Airport in ca. 15 Minuten am Jumeira Beach, und das ist einmal quer durch die Stadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1180168595000

Ich glaub, ich werd die Montag-Maschine (14:30 Uhr ab VIE) nach DOHA nehmen. Der Anschlußflug nach BKK geht erst am Dienstag Abend. Das wär ein Gratis-Stoppover von knapp 24 Stunden in Doha in einem 5*-Hotel.

Hört sich doch gut an. Da kann Thailand noch einen Tag auf uns waren. ;)

• hip
    geschrieben 1180290786000

@'chriwi' sagte:

Ich glaub, ich werd die Montag-Maschine (14:30 Uhr ab VIE) nach DOHA nehmen. Der Anschlußflug nach BKK geht erst am Dienstag Abend. Das wär ein Gratis-Stoppover von knapp 24 Stunden in Doha in einem 5*-Hotel.

Hört sich doch gut an. Da kann Thailand noch einen Tag auf uns waren. ;)

Hallo Chriwi,

einige Leute sind auch in 4* Hotels gekommen!

Ansonsten finde ich Deine Reiseplanung gut. Warum nicht einen Tag in Doha verbringen (und dann noch auf Kosten der Airline). Hat Dein Reisebüro oder die Airline den kostenfreien Aufenthalt bestätigt?

Gruß hip

• chriwi
    geschrieben 1180340179000

4* ist genauso ok! An eine Bestätigung des kostenfreien Aufenthalts von offizieller Stelle hatte ich auch schon gedacht. Ursprünglich hatte ich ja vor, die Flüge über die Website der Airline zu buchen. Aber ich werde wohl eher ins Büro von Qatar Airways gehen und dort mit einem echten Menschen sprechen... :D

• chriwi
    geschrieben 1180511339000

Ich war gestern noch im Büro von Qatar Airways in Wien. Dort hat man mir erklärt, dass EIN "complimentary hotel room" im Ticketpreis inkludiert ist. Also entweder auf dem Hin- od. Rückflug. Falls ich auf beiden Strecken ein Hotelzimmer benötige, müsste ich aufzahlen. Hab gleich eine Stoppover-Broschüre mitgenommen, die Preise sind ganz OK. Los geht's bei 4* ab USD 70,-- p.P.

Tickets hätte ich auch dort gleich kaufen können, sind um € 40,-- p.P. teurer als auf der Website. Zwei Wochen vor Abflug kann dann das Hotel gebucht werden. D.h. da kann ich mir dann u.U. sogar eines aussuchen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180514461000

Chriwi,

falls du in der 4*-Klasse bleiben willst, kann ich dir das Ramada empfehlen.

Wir warem im Januar da für 2 Nächte, habe auch eine Kurzbewertung geschrieben.

Liegt zentral, schöne Poollandschaft, Spa-Bereich usw..für 4* nicht soooo schlecht die Bude ;), habe schon schlechteres gesehen in der Klasse.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1180517831000

@Michl:

Ich hab Deine Bewertung doch schon laaaaannnngggeee gelesen. :D

Ramada kenn ich aus Bali, wir waren dort auch sehr zufrieden.

• hip
    geschrieben 1180538238000

@ chriwi

Interessant wäre es zu wissen, ob Du bei einem Stopover (oder einer Verlängerung des "complimentary hotel room") die Visumgebühren von ca. 20 von Dir getragen werden müssen.

Bei dem "complimentary hotel room" bekamen wir einen "Gutschein", der bei der Einreise abgegeben wurde. Darum musste ich nichts bezahlen.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!