• chriwi
    geschrieben 1180597718000

Das weiß ich leider nicht. Ich nehme aber an, wenn ich in die Buchungsmaschine von Qatar "VIE - BKK - VIE" eingebe, und sich bei den angebotenen Flugverbindungen längere Aufenthalte ergeben, wird die Fluglinie für die Kosten für das VOA (visa on arrival) und die Nächtigung aufkommen.

Wenn ich jedoch z.B. "VIE - DOH am 7.1.08" und "DOH - BKK am 9.1.08" anfrage und buche, werd ich nicht nur die Ausreisesteuer sondern auch BEIDE Übernachtungen selber zahlen müssen.

So wär's logisch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1180627201000

Hab grad eben Qatar gebucht (direkt von der HP der Airline):

7. - 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour

mit einem 13-stündigem Aufenthalt in Doha am Rückflug. Mal sehen ob's tatsächlich einen "complementary hotel room" gibt. Ich hab die Teilstrecken ja einzeln ausgewählt und einen früheren Weiterflug "mutwillig" ausgelassen. Ist aber nicht so wichtig, weil's tagsüber ist. Ankunft in Doha 11:25 Uhr, Weiterflug +1 01:20 Uhr

Wenn die Flüge auch so angenehm sind, wie der Webauftritt, dann wird's super. :bulb: Hab gleich für meine Frau "vegetarian" Meals bestellt (ohne sie zu fragen, hoffentlich schmeckt's ihr :D ) und für alle Teilstrecken "exit seats" ausgewählt.

Der Rahmen für den nächsten Urlaub steht! Für das Buchen von Hotels und Inlandsflügen hab ich ja noch Zeit. :D

Ach ja! Der Preis: € 684,66

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hip
    geschrieben 1180628871000

Na, super! Vor allen Dingen erstaunt es mich, dass man Exit Seats reservieren kann!

Bei mir war es so, dass es von BKK zurück zwei Flüge gab: einen morgens (den habe ich genommen) und einen abends. Dadurch ergab sich für mich der lange Aufenthalt in Doha. Allerdings wäre mein Ticket beim Abendflug fast 400 € teurer gewesen. Ich hatte das Ticket bei Explorer gekauft. Auf der Website war der Flug teurer.

Ich kann Eure Freude gut verstehen! Ich könnte auch schon wieder los! Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Gruß hip

• chriwi
    geschrieben 1180685928000

@'hip' sagte:

Na, super! Vor allen Dingen erstaunt es mich, dass man Exit Seats reservieren kann!

Reservieren kann man schon, jedoch ist die Frage, wo wir dann tatsächlich sitzen werden... Ich glaub's erst, wenn ich sitze und die Beine lang machen kann. ;)

Nach Abschluß der Buchung wurde ein Layout-Plan des Fliegers angezeigt. Mit der Maus konnte man die gewünschten Sitze anklicken. Sehr komfortabel.

• chriwi
    geschrieben 1192785345000

Mal wieder hochgeholt. Vielleicht fällt ja jemandem noch ein, wie man einen Kurzstopp in Doha sinnvoll und interessant verbringen kann.

Ankunft in Doha 11:25 Uhr, Weiterflug +1 01:20 Uhr

LG u. danke!

chriwi

• Dynamo
    geschrieben 1192793425000

Keine Ahnung ob dir Qatarair ein kostenloses Visa besorgt, denn dann könntest du in die nahe City fahren und shoppen oder ein Strandhotel aufsuchen. Das Sheraton müsste Tageszimmer haben , hat Strandzugang.Ansonst bleibt die Flughafenlounge-ORYX Lounge. Ist neu und sehr sauber, zu den Kosten keine Ahnung, da PP Passinhaber.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1192797221000

Chriwi,

vielleicht findest du HIER noch was.

Oder du schickst deine Frau in Wien zur Vhs auf einen Bauchtanzkurs

und lässt dich dann in der Lounge verwöhnen ;) :laughing:

Nee, im Ernst, viel mehr als den Nachmittag in der Stadt zu verbringen wird dir nicht bleiben.

Wird ja auch schon zeitig dunkel, 6 - halb 7 ca.

Da wird sich nicht mal eine halbtägige Wüstensafari mit einem Landroover ausgehen, was ich damals sehr interessant fand.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1198864819000

@chriwi sagte:

7. - 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour

mit einem 13-stündigem Aufenthalt in Doha am Rückflug. Mal sehen ob's tatsächlich einen "complementary hotel room" gibt. Ich hab die Teilstrecken ja einzeln ausgewählt und einen früheren Weiterflug "mutwillig" ausgelassen.

Ich war grad im City-Büro von Qatar Airways in Wien. Der sehr nette Herr am Schalter hat die Hotelanfrage in seinen Computer eingetippt. Wird - je nach Verfügbarkeit - entweder ein Mövenpick oder das Ramada werden.

Zuerst hat er allerdings im Computer nachgesehen, WANN ich gebucht habe. Seit etwa Mitte des Jahres gibt's glaub ich keine "complementary rooms" mehr. Und ich hab ja schon im Mai gebucht. :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1198871582000

Hey Chriwi,

wünsche dir schon mal guten Rutsch und gute Reise.

Deine Meinung zu diesem Flecken Erde würde mich mal interessieren,

melde dich mal hier wenn du wieder zurück bist.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1198886364000

@wiener-michl sagte:

wünsche dir schon mal guten Rutsch und gute Reise.

Danke, Michl! Werd ich an dieser Stelle und bei der Hotelbewertung machen. Das Hotel wird aber in erster Linie als Aufbewahrung unseres Handgepäcks dienen. Und zum Futter fassen. :p

Souks haben in Doha wohl nur vormittags geöffnet, oder?! Wir kommen leider erst mittags an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!