Aber nicht, daß Du dort dann auch mit "wässrigen Substraten" (Zitat HaraHaru) aufkreuzt!
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
-
geschrieben 1394312794000
-
geschrieben 1394360699000
Dort würds ma nicht so viel ausmachen ^^
-
geschrieben 1394715478000
Ich hatte auch vorsorglich den Hustenstiller meiner Reiseapotheke zuhause gelassen weil ein verbotener Stoff enthalten war.
Ich war 2 x dort jedoch fand nie eine Kontrolle statt.
Aber man kann ja nie wissen.............
Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand -
geschrieben 1395933489000
Hallo,
hab mal eine Frage zu meiner eigenen Sicherheit.
Ist es egal ob ich Schmerzmittel mit Paracatamol oder Ibuprofen in normaler Zahl mitnehme? Und zur Vorsorge Perenterol? Da passiert dann ja nichts.?
Vielen Dank
LG
Nini
-
geschrieben 1395936640000
Da passiert garnichts! Das Zeug kanst Du dort sogar frei kaufen !
-
geschrieben 1396010555000
@nini1969: es geht da um Drogen. Also, Valium, Diazepam u.ä. sind verboten, die Hustentropfen mit Codein lasse ich auch zuhause. Aber: normale Medikamente sind kein Problem und ich bin bei gut sechzig Einreisen nie kontrolliert worden. Würde sagen: Papier ist geduldig!
-
geschrieben 1396206048000
Hallo,
bin gerade durch Zufall über das Thema hier gestolpert...
Wir fliegen über Doha auf die Malediven.
Pille schon mal kein Problem, die hab ich auch immer im Handgepäck, falls der Koffer mal abhanden gehen sollte
Nun habe ich auch immer MCP Tropfen im Handgepäck, die sind Verschreibungspflichtig gegen
- Motilitätsstörungen (Bewegungstörungen) des oberen Magen-Darm-Traktes...
Hab nen sehr empfindlichen Magen und von manch Flugzeugessen hab ich schon ziemliche Bauchkrämpfe bekommen.
Ist es ok sie mitzuführen? Ebenso Buscopan?
Als nächste wäre da auch ein Antibiotikum gegen Blasenenzündig (Wirkstoff Ciprofloxin), habe das leider öfters und immer eine Packung dabei.
Ausserdem wollte ich noch Ibu Lysin gegen Fieber und Schmerzen mitnehmen... Reiseapotheke eben aber auch verschreibunsgpflichtig. Könnte ich aber zur Not zuhause lasse (auch Buscopan).
Nur die Blasentabletten und die MCP Tropfen würde ich ungern zuhause lassen.
Zu viele Gedanken gemacht und einfach mitnehmen oder...?
-
geschrieben 1396207007000
Eindeutig: zuviele Gedanken gemacht. Dieser thread sollte besser geschlossen werden, um die Leute nicht immer mehr zu verunsichern.
-
geschrieben 1396209112000
Ja, ich muss echt sagen das einem der thread verunsichert. Habe beim packen der reiseapotheke nie über so Dinge nachgedacht erst jetzt wo ich das gelesen hatte.
Aber ok nehme alles mit wie immer