• dogmatix
    geschrieben 1397061259000

Hi Leute,

fliege heuer auch über Dubai nach Vietnam. Freute mich natürlich tierisch drauf - ich fliege gerne und auch der Airport Dubai schien mir interessant.

Als ich dann im Netz zu lesen begann, was dort schon alles passiert ist (Verhaftungen wegen Medikamente, Moonkrümel, Drogenreste am Schuh,....) ist mir wie so vielen hier auch erst mal das Herz in die Hose gesackt.....

Würde zwar nur Kopfschmerz- und evtl. Durchfalltabletten mitnehmen - das spar ich mir jetzt allerdings komplett...

Sorgen machen mir eher die anderen Geschichten... wie kann man sich sicher sein, nicht auch irgendwo reinzutreten oder so nen Samenbrösel auf der Hose zu haben? Wenn man bedenkt, daß bis zu 90% aller Geldnoten mit Kokain- oder ähnlichen Drogenresten behaftet sind - dann ist man ja mit Bargeld praktisch auch schon dran, wenn denen vll. vorkommt, die Geldbörse zu kontrollieren.....

Und nein - ich hab nichts mit Drogen am Hut, nur ne richtige Angst, daß die das aus irgendeinem Grund glauben könnten....

Vll. lese ich einfach zu viel nach und lass mich zu leicht wahnsinnig machen.. aber ist nun mal so..

Bin ich hier der einzige, der so ne Angst vor diesem Flughafen hat?

LG

• Daniel Gorf
    geschrieben 1397063939000

@ dogmatix:

Hallo und willkommen im Forum,

entspanne dich und genieße den Aufenthalt. Du wirst keine Probleme bekommen, deine Medizin kannst du mitnehmen niemand wird sich dafür interessieren.

Ciao Daniel

• dogmatix
    geschrieben 1397066850000

Hallo Daniel,

danke für den Willkommensgruß :)

würde mich ja gern entspannen.... habe jetzt die letzten 2 wochen damit verbracht, nach solchen geschichten im netz zu suchen - da wird man echt paranoid! man liest von leuten, die stundenlang vom zoll festgehalten werden, ohne irgendeine info usw. ...

Nö, die Medikamente bleiben zu hause - da kauf ich lieber direkt am dubai airport ein, dann sollte es wenigstens 100%ig OK sein (hoffe ich *g*)

Lg

• bernhard707
    geschrieben 1397091655000

Ganz ruhig, so gross können die Gefängnisse in den VAE gar nicht sein um sämtliche Reisende mit Tabletten im Gepäck einquartieren zu können.

...aber vielleicht solltest du ein paar Durchfalltabletten einwerfen bevor du durch den Zoll marschierst...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dogmatix
    geschrieben 1397100947000

Naja, ihr habt sicherlich recht. Aber ist schon interessant, wie vielen Leuten es genau so geht, wie mir - wenn man sich da durch die ganzen Foren durcharbeitet. Da muss beim Zoll in Dubai ja der Angstschweiss von der Decke tropfen *g*

Wird schon passen - zu verbergen hab ich nichts. Muss nur endlich aufhören, das Internet wegen dieser Stories zu durchwühlen...

Lg

• fun4holiday
    geschrieben 1397590343000

Hallo dogmatix,

Mir ist es genauso ergangen!! Die ganze vorfreude auf unseren Seychellenurlaub war durch die Zwischenlandung in Abu Dhabi getrübt.

Ich habe meine Reiseapotheke mit der blacklist kontrolliert und sie dann in den Koffer gepackt. Der wurde durchgecheckt. Als Handgepäck hatten wir nur die Handtasche mit Geldtasche, Handy, Taschentüchern und Papieren. Die Kinder durften keine Mohnsemmel mehr essen und im Flieger haben wir fast keinen Alkohol getrunken. So hatte ich das Gefühl ich bin auf der Sicheren Seite. Und genau bei mir hat es bei der Siko gepiepst. :frowning:

Eine Frau hat mich dann abgetastet und das wars. :D  Beim Heimflug wurden wir dann schon fast durchgewunken damit wir unseren Flieger noch erreichen.

Es waren alle sehr freundlich und nett. Wir waren beidemale nur eine halbe Stunde am Flughafen.Aber ich war auch auf der sicheren Seite. :D

Das nächste mal bin ich sicher entspannter. Schönen Urlaub!!

• Nini1969
    geschrieben 1398205185000

Gerade aus Dubai zurück.

Habe mir auch Gedanken gemacht, es ist wirklich einfach unproblematisch.

Tasche aufs Band und durchlaufen. Man macht sich zuviele Gedanken.

Schönen Aufenthalt allen .

LG

Nini

• dogmatix
    geschrieben 1398235153000

Danke für die Rückmeldungen und Erfahrungen! Hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt (keine Stories mehr gesucht *g*) und konzentriere mich jetzt mal richtig auf die eigentliche Urlaubsplanung :)

Echt super nettes Forum hier - weiters so!

LG

• herward1
    geschrieben 1398777508000

...na also: das ist nicht die "dark side" !

• alcobendas
    geschrieben 1400072170000

So erstmal Sorry für meine Wortwahl von eben.

Also hab jetzt gesehen dass mein Medikamt unter Liste A steht.

Habe jet 2 Auskünfte bekommen

Berlin sagt Lorazepam ist VERBOTEN egal ob Bescheinigung oder nicht

München sagt es ist ok ich solle einfach diese Bescheinigung holen und Gesundheitsamt stempel drauf machen

Ich halte mich nur im Transitbereich auf jeweils ca 2 Std. Komme ich zwischen Flugzeug A und Flugzeug B überhaupt in eine reguläre Leuchtkontrolle? Medikament würde in meinem Fall in der Hosentasche sein

Würde es was bringen wenn ich die Bescheinigung auch noch auf Arabisch übersetzen lasse, hätte einen Doc dafür

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!