• Amouage
    geschrieben 1197284214000

Hallo Bella,

freue mich auf Fotos/ Film, sowie auf Info aller Art.

Auch auf den Weihrauch. Aber wieso "böse" Geister? hmm??? Diese gibt es nicht ;) ;) ;)

Die Strecke Muscat- Salalah wird geflogen, aus Zeitgründen.

Ciao Amou,

September/ Oktober 2021 Reunion
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1197664336000

Miss "Hummer", Amouage,

... mir kommen so langsam Zweifel, daß dein Geburtstagstrip im Febr. auf die Cooks überhaupt Realisierungschancen hat. Obwohl das Ticket und die notwendigen TC schon beschafft sind ?!?!?

cu in 10 days, hope so ?!!!

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Amouage
    geschrieben 1197883921000

hi,

ganz so verkehrt liegst du garnicht. ;)

Ciao,

CU

• jordan26
    geschrieben 1199821692000

@Amouage

bin von Dubai aus über al Ain in den Oman gefahren ,ich muss Reisemarie Recht geben nach Salalah ist es vermutlich auf den See Weg relaxer ich habs einmal alleine gemacht ,als ich die Emirate und den Oman besuchte,später nur den Oman mit einer Mietwagen Rundreise ,die ging aber nur bis Suhr und dann retour ins innere des Landes.

LG

F

• Amouage
    geschrieben 1199828159000

Hallo jordan,

Wo bist Du während Deiner RR im Oman alles gewesen?

Ausser Nizwa, Ibra, Bahla, Muscat, Sur, das kenne ich schon. Hast Du eventuell noch einpaar Insidertipps, könnte noch paar gebrauchen.

Habe leider nicht soviel Zeit wie unsere Reisemarie ;) , deshalb erstmal keine Kreuzfahrt um die Arab. Halbinsel.

Gruss,

Amouage

• jordan26
    geschrieben 1199880383000

Hallo Amouage

ich blättere Abends in meinem Album da ich immer glaubte den Oman interessiere kein Mensch ,darum bin ich ich in diese Rubrik ganz selten rein .Ich habe die Emirate+Oman von A-C mit dem Mietwagen vor ca 20 Jahren gemacht und bin heute noch stolz auf die grünen Visa Marken .Vor 10 Jahren habe ich die klassische Hotel+Mietwagen rundreise gemacht die runter nach Suhr führte weiter runter gings nicht.

Der Tip den ich aber ohne Album geben kann leg Dir eine gewaltige CD Sammlung an Musik an ,die Gegend ist so oed Richtung Jemen da half bei mir nur Bleifuss und Hardcore Rock nütz jede Tankstelle lade Trinkbares und Schock riegel denn vor 19.00 habe ich kein Restaurant gefunden das offen hatte ,und die vielen Wadis mit Früchten etc. sind leicht übertrieben in den Reisebücher ,als ich den Wadi kurz nach Muscat verpasste da ich dachte da kommen noch 20 andere ,war es schon zu späht.

Und frage keinen Einheimischen nach irgend einem Weg,schon gar nicht die Polizei die sind so höfflich das sie nicht zugeben können das sie Dich nicht verstehen und im Zweifels Fall schicken sie Dich wieder zurück da sie nicht glauben wollen/können das Du Dich freiwillig in diese Einoede begibst,das ist mir leider 2 mal passiert mit dem verheerenden Resultat das ich irgendwo in der Pampas stand und nicht mehr ein und aus wusste.Lach mich nicht aus aber ich hätte trotzdem ein Navi Gerät bei mir ,keine Ahnung obs aber Programme gibt? was bin ich schon in die entgegengesetzte Richtung gefahren.

Bei der Rundreise mit meiner Freundin vor 10 Jahren war zb. die Karte für

Nizwa Spiegel verkehrt ,wir haben uns beinahe aufgefressen bis es meine Kartenleserin merkte.

Werde meine Hirnzellen noch bemühen ich habe noch eine Riesen Story als wir eine Festung als einzige Touris besichtigten ,weiss aber den Namen nicht mehr.

gruss fred

mehr Infos am Abend

• Amouage
    geschrieben 1199887289000

hallo Fred,

nett, das Du Deine Hirnzellen noch etwas anstrengen willst. ;) danke.

Ich habe inzwischen beschlossen, das wir die Strecke doch lieber fliegen. Mit Auto wäre zwar abenteuerlicher, aber es dauert einfach zu lange. Es fährt ja auch ein Überlandbus ;) das wäre sicher auch mal ein Erlebniss.

Ich könnte mir vorstellen, das Du eventuell das Jabreen Fort/Castle bei Bahla meinst. Wir waren damals 2005, auch die einzigsten Touristen.

Ich finde den Oman sehr interessant, noch sehr ursprünglich.

Was ich gern wissen möchte, kommt man nach Al Hamra und nach Misfah, (beides in näherer Umgebung von Nizwa) im normalen PKW? Bin jetzt im Feb. für 3 Tage in Muscat und wollte nochmal in Richtung Nizwa. Vielleicht weisst Du ja etwas.

Schon mal danke für Deine Erfahrungen.

gruss Amouage

• jordan26
    geschrieben 1199888604000

Amouage kennst Du den kleinen Souk neben der Corniche(Strasse)der am Meer liegt in/nach Muscat wenn es in Richtung al Bustan Palce geht,ist ein Stop wert in dieser Bude logierte ich beim ersten und bei meinem 2 Besuch

für je 2 Tage.

Beim 2 mal wollte ich meiner Freundin zeigen wie es dort auf der goldenen Kuppel aussieht dafür habe ich den Arbeiter Lift mit Hilfe eines Wächters gekapert bin vermutlich der einzige der von dort oben Fotos gemacht hat :p

kann man eigendlich alte Negative in einem Scanner einlesen und die Daten in den PC eingeben würde Dir gerne was zu senden habe aber keine Lust die Alben zu zersägen?

gruss fred

• jordan26
    geschrieben 1199888721000

Amouage

Jabreen Fort/Castle ist das mit dem unterirdischen Geheim Bach/River?

• Amouage
    geschrieben 1199889223000

hi,

ich halte Dich nicht vom sägen ab :laughing: :rofl: :rofl:

würde mich natürlich freuen. Keine Ahnung, ob das geht mit dem einscannen :frowning:

Bin die Strasse zum Al Bustan Palace schon öfter gefahren. Werde diesmal drauf achten, ob mir die Bude auffällt.

Weiss i. M. nicht, welche goldene Kuppel Du meinst?

Ich kenne nur den grossen Souq in Mutrah, aber den wirst Du wohl nicht meinen. Gibt es dann weiter in Richtung ABP noch einen? Wenn ja, bitte genau Info. Danke

Gruss Amouage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!