die Festung von Nakhl hat wohl eigene Quellen.
im Jabreen Castel gibt es einen Bewässerungskanal, damals ausgetrocknet.
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Es wird also höchste Zeit.
LG
@jordan26 sagte:
kann man eigendlich alte Negative in einem Scanner einlesen und die Daten in den PC eingeben würde Dir gerne was zu senden habe aber keine Lust die Alben zu zersägen?
gruss fred
Mit normalem Scanner nicht. Entweder braucht man eine Scanner mit Negativaufsatz oder eine richtigen Negativ / Diascanner.
so nun habe ich das Ding vor mir 7.1.1998 Muscat/ Holiday Inn nach Suhr mit Stop in der Oase Al Mudairib wunderschön nur Menschen sieht man fast keine?Suhr die Schiffs Werft besucht Hotel war das Sur Beach.
Dann Richtung Nizwa dort besuchten wir das Fort Jabreen eindritt war frei???kaum zu glauben keine Menschen in den Forts ist grundsätzlich nichts gesichert gegen Diebstahl.(klar Hände ab) Dann vorbei am Fort Bahla wurde zu unser Zeit renoviert von der UNESCO war also nur von aussen zu Fotografieren.Dann kam die Festung bei Birkat AL Mawz die in einer ebene steht und das einen unterirdischen kleinen Bach hat.
Nizwa bin ich mit dem Auto durch den Fluss den Spass liess ich mir nicht entgehen Hotel war Falaj Daris dort sind wir halb verhungert angekommen.In Nizwa waren wir 2 Tage.Dann Richtung Birka Hotel Al Sawadi Beach Ressort 2.Tage Besuche in Nakhl, al Hazam ,und Fort Rustaq
insgesamt 7 Tage die Rundreise und 2 Tage am Schluss in Muscat im al Bustan Palace.Unser Plan von Nizwa an war Spiegelverkehrt aufgelistet darum Bitte um nachsicht wenn die reihenfolge nicht korrekt angegeben ist .In Nizwa ist noch zu erwähnen der Markt in der Markthalle und der spaziergang auf der ehemaligen Stadtmauer aber das wirst Du alles kennen .
gruss fred
@andyfire sagte:
Mit normalem Scanner nicht. Entweder braucht man eine Scanner mit Negativaufsatz oder eine richtigen Negativ / Diascanner.
Danke Andy für die info ich habe meine Russische Frau gefragt die so denke ich manchmal beim KGB gearbeitet hat ,ich kann auch Fotos von meinen Alben schiessen und die im PC bearbeiten müsste mit meiner N.....Coolpix P1 ja gehen?
gruss fred
Ja, das geht. Ist zwar nicht optimal, aber besser als "sägen"
Am Besten bei sonnigem Tageslicht abfotografieren, da sonst Schatten von der Kamera auf dem Bild sind bzw sich der Blitz im Foto spiegelt.
Hier mal ein Link zu einigen schönen Omanbildern. Die sind teilweise scheinbar auch eingescannt.
@ Amouage
Wann gehts wieder los ?
guten morgen fred,
danke für Deine Reisebeschreibung. Kenne alles ausser Birkat Al Mawz, das werde ich mir diesmal mit ansehen, liegt ja in der Nähe von Nizwa.
Jabreen hat mir auch sehr gut gefallen, Eintritt war sehr wenig, 1OR für 2 Pers.
Die Dhow Werft in Sur fand ich auch interessant.
Dann bin ich mal gespannt, ob das klappt mit den Fotos.
Und, schon überredungdarbeit geleistet?
Gruss,
Amouage
Danke für Antwort und Tips jetzt wo ich am suchen bin hat es mich tatsächlich wieder gepackt Oman ist mir näher als Mexico geworden.Nur versprechen kann ich nichts.
Amouage die goldene Kuppel ist auf dem Hotel des al Bustan Palace schau dir den Schuppen mal an ,der Italiener den es dort gibt kocht das beste was ich je auf den Teller hatte und sonst schau dir die Bude einfach mal von innen an das ist Imposant.
Das mit dem Suk bin ich mir nicht mehr sicher ich schrieb von einem an der Corniche gelgenen eingebetet im Hafen das könnte aber der sein denn Du gemeint hast gut in Muscat ist auch einer besucht habe ich aber denn der am Meer liegt.
Gib mir bitte Bescheid ob das UNESCO Bauwerk schon fertig restauriert ist.
gruss fred
Hi fred,
schön, das Dir der Oman wieder näher gekommen ist. Hilft also doch, alte Fotos an zuschauen.
Ich würde sehr gern wieder ins Al Bustan Palace gehen, hab da schonmal Geburtstag gefeiert. Leider ist die Neueröffnung erst für Juni 08 geplant.
Aber nicht weit vom ABP liegen 3 neue 5* Schuppen, auch so malerisch in einer Bucht. Das werde ich mir dann anschauen. Du kannst Dich ja dann dort einquartieren.
Welches meinst Du mit UNESCO Bauwerk? Bahla Fort?
Ich denke mal, das müsste inzwischen fertig sein.
Gruss,
Amouage
Hi Amou ,
du weißt aber, daß du nicht ohne uns zu den neuen 5*Schuppen fahren kannst.
Hoffentlich lassen sie uns schnellstens von Bord, damit ihr nicht zu lange auf uns warten müsst.
Liebste Grüße deine Freundin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!