• indianocean
    geschrieben 1173637987000

@'Reisemarie' sagte:

...

Was ist mit den Männern??? Langärmelige Hemden und normale lange Hose sind o.k.???

Auch der Markt wird sicherlich auf meiner Liste stehen.

Kann man denn die Sachen, die du genannt hast, alle zu Fuß erreichen oder besser mit dem Taxi?

...

Schönen Sonntag noch und freundl. Grüße Helga

Hallo noch einmal,

bei Männern reichen lange Hosen und (keine zu kurzen) T-Shirts bzw. Hemden. Bei den Frauen wurde bei uns sehr genau darauf geachtet, dass die Fußknöchel, Ellenbogen und Schultern komplett bedeckt waren, außerdem durften mit Kopftuch keine Haare mehr zu sehen sein.

Ohne Taxi werdet Ihr es wohl nicht schaffen, vom Hafen (wenn ich mich recht erinnere, legen dort auch die Kreuzfahrtschiffe an) sind nur Mutrah samt Souq in direkter Laufweite, die Sultan Qaboos Moschee liegt im Stadtteil Seeb (gute 20 Minuten mit dem Taxi), nähe Flughafen, das Regierungsviertel mit Festungen und Museen liegt mehr oder weniger in der Altstadt, ist aber nicht zu Fuß zu erledigen. Das Al Bustan Palace liegt etwas südlich der Altstadt und ist schnell mit dem Taxi zu erreichen. Ich würde mir für die Zeit einen Taxifahrer "mieten".

LG

Pascal

• noeler
    geschrieben 1173977278000

@'waterlily' sagte:

Hallo Helga,

mir ist noch was eingefallen. Eine stilvolle Verschnaufpause wäre der Nachmittagstee im Burj al Arab . (

Der ist nicht schlecht. Preis ca 220 - 350 dhs pP. Je nach Paket. Min. 1 - 2 Tage vorher buchen, sonst ist kein Platz frei.

Kann aber auch sein,d ass es den in einem Jahr nicht mehr gibt. Denn es laufen einfach zuviele Personen von ausserhalb im Hotel rum und dass kann manchmal schon nerven. Ausserdem ist das Personal immer damit beschaeftigt, weil die User des Afternoon Tea meinen, fuer sie gelten die Verbotsschilder des Fotografierens nicht. Das nimt Ueberhand.

4 8 15 16 23 42
  • Reisemarie
    geschrieben 1173989548000

Hallo noeler, so schnell schreibt man sich wieder.

Es ist durchaus verständlich, daß das Burj al Arab irgendwann einen Riegel vor allzuviel Besucher schiebt.

Evtl. geht ja was nach 23:00 h in die Sky-Bar - wenn nicht bin ich auch nicht traurig, ich brauch es nicht um zu sagen, ich war mal da.

Uns wird die Zeit schon nicht zu lang werden.

Danke nochmal für deine Unterstützung und schönen Abend.

Gruß Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!