• mize906
    geschrieben 1312317368000

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :D

• pyro-ghost
    geschrieben 1313319506000

Da die ersten Beiträge ja schon Jahre zurück liegen, wäre ich über aktuelle Infos bezüglich des Ramadan sehr dankbar. Wir planen 2012 während des Ramadan Dubai zu besuchen und es wäre interessant zu hören, wie es aktuell mit den "Ramada-Regeln" in Dubai aussieht, also z.B.;

- was ändert sich in den Shopping Malls, haben viele Restaurants / Fast Food Ketten etc. geöffnet?

- Strand (öffentlich und Privat) nutzbar?

allgemeines Leben in der Stadt und in Hotels am Jumeirah Beach

Danke

• chriwi
    geschrieben 1328017110000

Hab grad meine Flüge VIE - DXB - BKK gebucht. Am Hinflug haben wir von 06:16 - 23:15 Uhr Aufenthalt in   D u b a i .  Ich hab das bewusst so gebucht, wird ein klasse Tag. Meine Fragen im Zusammenhang mit Ramadan:

+) Wo frühstücken? Am Flughafen nehm ich an, haben Lokale normal geöffnet?

+) Öffentlicher Strand gesperrt? Gibt's Alternativen (Hotelstrand für Tagesgäste)?

+) Wohin, nach Einbruch der Dunkelheit? Iftar! :D  Mein erster Gedanke wäre an den Dubai Creek zu gehen. Wo ist was los? Wo wird getafelt?

+) Oder ist am 18. Aug. schon Idul Fitri und alle essen und rauchen wieder unter Allahs Sonne? Hab gelesen: Die letzten Tage des Ramadan werden zum ausgiebigen Feiern genutzt. Nur abends, oder auch schon tagsüber?

Vielen Dank im Voraus.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1328023781000

Hi, meinst du wirklich das das ein Klasse Tag wird? Also ich habe da so meine Zweifel. Das geht mit essen schon los, ich an deiner Stelle würde mir ein Hotel nehmen und dann einen wirklich schönen Tag haben, da kannst du in aller ruhe Frühstücken und etwas entspannen. Da du am letzten Tag das Ramandan´s in DXB bist, wird dieser Tag meistens richtig gefeiert. Hotels stellen dazu Zelte auf. Alle Feierlichkeiten sind nach Sonnenuntergang, tagsüber ist auch am letzten Tag nix los.

Ciao Daniel

• chriwi
    geschrieben 1328024236000

@Daniel Gorf sagte:

Hi, meinst du wirklich das das ein Klasse Tag wird?

Ich schaff das sogar bei einem Bürotag. Ich schau mir morgens im Spiegel genau in die Augen und sag: "Das wird ein klasse Tag!" Heißt Autosuggestion. :laughing:

Danke für die Infos. Ja, Hotel ist natürlich eine Überlegung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • karin324
    geschrieben 1328036195000

oha.........wenn die Sonne untergeht musst Du dich allerdings bereits schon wieder auf den Weg zum Flughafen machen. Abflug 23:15 Uhr! Da bleibt Dir nicht wirklich Zeit um vorher noch am Creek gemütlich zu Essen.  An diesem Abend wird vermutlich die Hölle los sein auf den Straßen. Alle sind dann unterwegs um zu Feiern. Ich würde da genug Zeit für "Staustehen" einplanen! Falls Du ein Hotel nimmst, such Dir eins mit 24-Stunden-Aufenthalt. Sonst musst Du ja schon um 12:00 Uhr wieder raus...oder erst ab 14:00 Uhr rein......oder gleich 2 Tage zahlen :question:

karin
  • chriwi
    geschrieben 1328041665000

Alles nicht so einfach, dabei sind wir von unseren ursprünglichen Urlaubsplänen

( J a v a ,  B a l i ) wieder abgekommen, weil uns Ramadan und vor allem die Reisehektik um Idul Fitri gestört hat. Aber   D u b a i   ist ja nur für einen Tag, dann geht's nach   V i e t n a m  (muslimischer Bevölkerungsanteil weit unter 1%. ;)  

Vielleicht weiß ja einer ein schönes Hotel mit 24-Std.-Buchbarkeit, Raucherzimmern und Restaurant in der Nähe vom Creek.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328042228000

@chriwi,

muss das Hotel unbedingt am creek sein? Es gibt auch andere schöne Orte. Wie Downtown Dubai (rund um den Burj Khalifa)

Ciao Daniel

• hip
    geschrieben 1328044775000

Hallo chriwi,

die extreme Hitze plus Ramadan sind schon erschwerte Bedingungen für den Tagesaufenthalt in DXB.

Ich hatte auch (2) mal diese Flugzeiten, aber im April. Einmal hatte ich einen Ausflug (Ostküstentour) gebucht, der morgens startete. Wir waren nachmittags zurück und sind dann noch durch eine Mall gebummelt usw ...

Das andere Mal sind wir nach der Landung mit dem Taxi in ein Hotel gefahren und haben dort gefrühstückt, eine kurze Zeit am Pool verbracht ;) , anschließend in eine Mall. Dann haben wir einen ausgiebigen Trip mit der Metro gemacht und haben uns noch Dubai Marina usw. angeschaut.

Man kann schon einen Tag in Dubai gut rumkriegen, aber Hitze und Ramadan machen es schwierig. Welche Hotels einen 24 Std. Checkin anbieten, kann beim Emirates Stopover Programm sehen.

Gruß

hip

• karin324
    geschrieben 1328049307000

Im "The Address Downtown Burj Dubai" gibt es das bei den Suiten (schon klar, ist nicht am Creek......aber da kenne ich keins wo das angeboten wird ;) ). Ob auch bei den "normalen" Zimmern müsstest Du anfragen.

Aber was hat Ramadan mit Deiner Urlaubsplanung zu tun? Dein Urlaub beginnt doch mit dem Ende von Ramadan und auf Java oder Bali eh nicht so das Problem.

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!