Danke euch allen für die Tipps, auch zum Emirates Stopover Programme. Dayrooms sind dort über die Oberfläche nicht buchbar, aber ich könnt' ja mal das Emirates-Büro in der Wiener City quälen.
@Daniel Gorf sagte:
muss das Hotel unbedingt am creek sein? Es gibt auch andere schöne Orte. Wie Downtown Dubai (rund um den Burj Khalifa)
Das Hotel muss natürlich nicht am Creek sein. Die Gegend rund um den Burj Khalifa hab ich aber als recht uninteressant in Erinnerung. Als ich zuletzt dort war, hieß das "Hochhaus" allerdings noch Burj Dubai und war erst knapp 600 Meter hoch. Die Gegend hat sich seither sicher gemausert.
Strandhotel wär natürlich auch eine Idee. Dazu nochmals meine Frage, ob man im Hilton Jumeirah Zutritt hat, wenn man nicht im Hotel wohnt.
@karin324 sagte:
Aber was hat Ramadan mit Deiner Urlaubsplanung zu tun? Dein Urlaub beginnt doch mit dem Ende von Ramadan und auf Java oder Bali eh nicht so das Problem.
Ich hatte die Info, dass ab dem Ende von Ramadan mind. 1 Woche lang auf J a v a sehr viel gereist wird, Verwandtenbesuche, Urlaub. Quartiere sind oft ausgebucht, Zug- und Busverbindungen auch. Deshalb haben wir umdisponiert.