• chriwi
    geschrieben 1328084018000

Danke euch allen für die Tipps, auch zum Emirates Stopover Programme. Dayrooms sind dort über die Oberfläche nicht buchbar, aber ich könnt' ja mal das Emirates-Büro in der Wiener City quälen. 

@Daniel Gorf sagte:

muss das Hotel unbedingt am creek sein? Es gibt auch andere schöne Orte. Wie Downtown Dubai (rund um den Burj Khalifa)

Das Hotel muss natürlich nicht am Creek sein. Die Gegend rund um den Burj Khalifa hab ich aber als recht uninteressant in Erinnerung. Als ich zuletzt dort war, hieß das "Hochhaus" allerdings noch Burj Dubai und war erst knapp 600 Meter hoch. Die Gegend hat sich seither sicher gemausert.

Strandhotel wär natürlich auch eine Idee. Dazu nochmals meine Frage, ob man im Hilton Jumeirah Zutritt hat, wenn man nicht im Hotel wohnt.

@karin324 sagte:

Aber was hat Ramadan mit Deiner Urlaubsplanung zu tun? Dein Urlaub beginnt doch mit dem Ende von Ramadan und auf Java oder Bali eh nicht so das Problem.

Ich hatte die Info, dass ab dem Ende von Ramadan mind. 1 Woche lang auf J a v a sehr viel gereist wird, Verwandtenbesuche, Urlaub. Quartiere sind oft ausgebucht, Zug- und Busverbindungen auch. Deshalb haben wir umdisponiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hip
    geschrieben 1328205394000

Hallo Chriwi,

ich habe mit meiner Tochter 2008 den Java + Bali Trip gemacht. Die Bahnfahrt von Jakarta nach Yogyakatar war ziemlich schrecklich! Wir hatten zwar den "besten" Zug gebucht, aber es war unglaublich dreckig! Die Toiletten waren im Prinzip nicht nutzbar. Ich empfehle OP-Überzieher oder Gummistiefel, die man hinterher wegwirft. OK, die Gummistiefel sind ein Witz, ich wäre dafür dankbar gewesen! Außerdem war es schrecklich zugig und kalt. Die Indonesier hatten zum Teil Winterjacken an. Ich kann mir gut vorstellen, dass so kurz nach Ramadan diese Reise nicht zu empfehlen ist! Freut euch auf Vietnam! Ich bin am überlegen, ob ich Ostern nach Vietnam reise.

OK, zurück zu Dubai. Wir haben 2010 einige Tage im Hilton Creek zugebracht. Von dort fährt (wenn ich mich richtig erinnere) 2x am Vormittag ein kostenloser Shuttel zum Schwesterhotel Hilton Jumeirah und nachmittags zurück. Der Strandzugang ist dann kostenfrei. Um zum Strand zu gelangen muss man durch das Hotel, am Pool vorbei und einer kleinen Holzbude. An der Bude muss man sich als Hotelgast ausweisen, damit man weiter zum Strand gehen kann.

Es ist schon irre heiß zu eurer geplanten Reisezeit und bei einem Bad im Meer bekommt man fast einen Kreislaufkollaps, bei den Wassertemperaturen.Ich war mal drei Tage für einen Stopover in DXB im Juli; wir kamen aus BKK. Ich kann dir sagen, dass BKK dagegen ein Kühlschrank war! Auf jeden Fall hält man es nicht stundenlang im Freien (auch Schatten) aus.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass man ein Tagesticket für den Hilton Beachclub bekommen kann. Vielleicht können die Dubai-Experten noch mal was zu den Preisen der verschiedenen Hotel-Beachclubs sagen.

Sonst schau doch mal, wie die Hotelpreise zu deiner Reisezeit sind. Vielleicht kriegst du ja ein Hotel (dann ohne Frühstück gebucht, weil es ja erst am nächsten Morgen wäre) mit (gekühltem) Pool und Strandzugang für kleines Geld. Bis ihr aus dem Flughafen raus seid, dann mit Taxi nach Jumeirah/Marina dauert es ca. 1,5 bis 2 Std. Dann noch Frühstück ... Ich würde in dem Fall einfach schon im Hotel aufschlagen, das Gepäck unterstellen und mich am Pool, der Lobby oder ... aufhalten.

Gruß

hip

• chriwi
    geschrieben 1328272885000

@hip: Danke, Hotel ganz normal aber o.F. buchen, hört sich sehr vernünftig an. 

Ohne Hotel läuft sicher nix, denn ich hab nicht vor, den ganzen Tag nicht zu  essen/trinken/rauchen. An meinem Sündenkonto würde sich außerdem dadurch auch nix ändern, davon bin ich überzeugt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329206682000

[size=9px][color=darkblue]Aus einem anderen Thread hier eingefügt:[/size][/color]

@mary82 sagte:

hallo erstmal!!

wir haben geplant, heuer unsere Flitterwochen in Dubai zu verbringen, und zwar im September! Meine Frage ist nur, wann ist dort überhaupt Ramadan?? Leider kenn ich mich in der arabischen Welt nicht so gut aus... :(

Ist der nur einmal im Jahr, oder jedes Monat ??

Freu mich auf Antworten ;)

lg mary

...Ramadan ist ein bis maximal zweimal im Kalenderjahr und ändert sich vom Zeitpunkt des Datums her, da die Feiertage an den Mondstand gebunden sind.

In diesem Jahr beginnt der Ramadan voraussichtlich am 20.07. und endet am 18.08. Ab 19.08. wird das Ende mit mit dem Eid al-Fîtr 3 Tage lang gefeiert... ;)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1329210854000

@mary82,

eine einfache suche bei google hätte ganz schnell Klaheit gebracht, da findet man ganz einfach die nötigen Infos, aber wie du bereits erfahren hast ist im Sep. der ganze Spuk vorbei.

Da du dich, wie du schreibst nicht in der arabischen Welt auskennst, solltest du dich mit den verhaltensregeln befassen, denn der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit, gerade innerhalb der Flitterwochen sollten vorher bedacht werden.

Aber dennoch ein schönes Reiseziel und eine gute Wahl, aber es wird noch sehr heiß sein.

Ciao Daniel

• *mary82*
    geschrieben 1329328302000

Hy!

Danke, hab schon gegoogelt und das dürft wirklich im Sept vorbei sein :)

@daniel: hab mich schon informiert über die Verhaltensregeln in dubai und wir nehmen das in Kauf :)

lg

• Vienna-82
    geschrieben 1339976129000

Hallöchen zusammen !!!

Wollte mal  fragen ob mir jemand weiterhelfen kann mit so eigenen erfahrungen zum thema dubai urlaub zu ramadan ???

haben es vor unserer buchung nicht gewusst erst durch zufall im nachhinein erfahren. hab eigentlich vieles schon darüber nachgelesen doch so einiges weis ich noch immer nicht.

mich würde mal interresieren wie es aussieht mit baden am öffentlichen strand? sicher bin ich mir nicht ob man zu der ramadan zeit dort baden kann??  wir haben z.B. ein stadthotel gebucht. falls es nicht erlaubt ist am öff. strand zu baden darf ich dann gegen eintritt an einem hotelstrand baden ???

Danke in Vorraus !!

• noeler
    geschrieben 1339990264000

Am oeffentlichen, freien Strand ist das Baden nicht erlaubt, auch das Tragen von Badeklamotten ist nicht erlaubt, waerend Ramdan.

Hotels, die Tagespaesse anbieten gibt es genug. Halt in begrenzter Stueckzahl, damit die Straende dann nicht von "Hotelfremden" ueberlaufen werden, gerade waerend Ramadan.

Preis normal ~ 40 - 200 Euro pP und Tag.

4 8 15 16 23 42
  • Vienna-82
    geschrieben 1340034303000

also danke erstmal für die informationen.

bin mal gespannt wie es so wird :D

mfg, tanja

• verena1086
    geschrieben 1340789321000

Hallo,

ich habe mal meine Hotels und die Dubai Mall angeschrieben und nach Einschränkungen in der Ramadan Zeit gefragt, anbei die Antworten:

Dubai Mall

" ... With regards to your enquiry, please be advised that eating and drinking is prohibited during the day time of Ramadan as per the UAE law.

However, some restaurants will be open only for take away.

Moreover, please be advised that the mall has a courtesy policy that has to be followed as below,

Please wear respectful clothing.

No kissing or overt displays of affection.

No smoking in the mall.

No comsumption of alcohol in the mall.

No dangerous activities. For Example, sports games, rollerblading or skateboarding. No pets are allowed in the mall..."

Towers Rotana Dubai

"Thank you for your mail. Further to your queries please find below Food & Beverage Outlets information details for your reference.

Long's Bar - NO ALCOHOL SERVICE before 8:00pm until 2:00 am

Teatro - Open at 7:00pm NO ALCOHOL SERVICE before 8:00pm

Flavours On Two -

Breakfast - 06:00 am - 10:30am

Lunch - 12:00 noon- 03:00pm

Iftar - 6:40pm - 8:00pm

Dinner - 08:30pm - 11:30pm

No alcohol will be served before 8:30pm

Club Rotana - NO ALCOHOL SERVICE before 8:00pm

Aquarius Pool Bar - Food and Beverage will be served in the seated area in front of the Aquarius bar but NO ALCOHOL will be served

Wraps - Will be open from sundown until midnight

Please note that we will advise you accordingly with regrds with the timings, as details will still be depending on the moon sighting in the beginning of Ramadan.

Should you require for further assistance please do not hesitate to contact me directly. "

Hilton RAK

"Vielen Dank fuer Ihre Email an Hilton Reservations & Customer Care. Laut der Information, die wir von dem DoubleTree by Hilton Ras Al Khaimah bekommen haben, gelten es keine einschraenkungen fuer Hotelgaeste." 

Allg. Hilton Hotels

"Laut Hotelinformationen es gibt keine Einschreaenkungen fuer Gaeste in Hilton Hotels in den VAE waehrend des Ramadan Monats."

Daraus können wir schliessen, dass es überall unterschiedlich ist! Allerdings kenne ich die Öffnungszeiten im Towers Rotana nicht wenn kein Ramadan ist ;) und weiß auch nicht wo normalerweise Essen ausgegeben wird...

Ich hoffe es hat euch ein wenig geholfen.

Gruß

Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!