• caline
    geschrieben 1420463733000

Hallo,

wir überlegen,dieses Jahr zum ersten Mal nach Dubai... zu fliegen!?

Über die Ramadan Zeit sollte es nicht sein! Weiß jemand genau,wann die Zeit ist!?

Wir sind an die Ferienzeiten gebunden,also ab 13.8.-31.8.2015 würde unsere Planung liegen!

Wer kann Infos über das "Hilton Ras AI Khaimah Resort & Spa" geben,dies würde uns als Famlie schon gefallen !? Oder gibt es noch andere bessere Hotelanlagen für Familien mit jugendlichen Kindern!?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1420464379000

Ramadan ist dieses Jahr vom 8. Juni 2015 - 16. Juli 2015.

Ich möchte zu bedenken geben, dass die Reisezeit im August noch einmal zu überlegen ist. Es ist unvorstellbar heiß.

Auch schreibst Du, dass Du nach Dubai willst und aber dann in Ras al Khaimah wohnen willst.

Das ist ein bißchen weg von Dubai und nicht mal schnell in ein paar Minuten erreichbar.

Schau Dir die Bewertungen zu dem Hotel doch einmal mal an, dann erhälst Du schon einige Informationen.

• caline
    geschrieben 1420465934000

Danke JulieL für deine Info ;-)

Wir sind noch am Überlegen und wissen auch,dass es in diesen Monaten dort sehr heiß sein wird! Noch haben wir ja nicht gebucht.... Ist eben immer etwas schwierig,wenn man nur in den Ferienzeiten wegfliegen kann,denn noch möchten unsere Kinder mitkommen ;-)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1420471439000

Ramadan ist vom 18.06. - 17.07.2015

Das Hilton Resort ist echt schön und preiswert , trotzdem solltest du als Alternative in Ras Al Khaimah noch das Waldorf Astoria prüfen nur unwesentlich teurer , wäre in meinen Augen besser und eine Shopping Mall mit Foodcourt in Gehweite.

Dubai ist von dort deutlich näher.

Lies mal zu beiden Hotels meine Bewertungen evtl.

• caline
    geschrieben 1420474647000

Danke Damien Thorn für deine Info über das "Waldorf Astoria Hotel"

Ich habe es mal gecheckt und es ist ja ein Prachtgebäude,mit viel Luxus.....,die Zimmer sehen laut der Bilder fantastisch aus,das gefällt mir!!!

Nun habe ich mal unsere Daten eingegeben und leider gibt es wohl keine Fam.Zimmer (wir sind 4Pers.) ,nur DZ ....und auch nur HP oder Frühstück ;-( Das ist schade!!!

HP ist ja noch okay,aber wie sind dann die Preise für die Getränke am Abend!?

Mit Kindern ist ja AI am Besten,gerade,wenn es um die Getränke usw.geht.....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420477754000

Bitte kommt zum Thema zurück, welches Ramadan lautet und nicht Hotelempfehlungen!

Danke.

• kleiner_drache
    geschrieben 1429001808000

Hallo Zusammen,

zum Ramadan habe ich auch eine Frage....in verschiedenen Foren liest man auch verschiedene Aussagen dazu...

Ein Teil sagt, man kann ruhig hin im Ramadan andere sagen bloß nicht.

Wir haben vor während der Ramadan Zeit nach Abu Dhabi zu reisen, in das Emirates Palace...Ich habe das Hotel auch schon vor längerer Zeit angeschrieben, doch ich bekomme keine Rückmeldung...sehr schade...

Weiß jemand von euch, welche Einschränkungen ist in diesem speziellem Hotel geben wird? 

Generell waren wir schon 2 mal in Dubai, ausserhalb von Ramadan....

Danke vorab für eure Antworten

• Plejadi
    geschrieben 1429008758000

@caline:  deutl. preisgünstiger ist das Rixos Bab al Bahr in RAK

Dort ist wirkliches AI, d.h. ohne lästiges unterschreiben etc., auch a la carte Restaurants, direkt am Meer das Toas and Burger Restaurant - du wirst überall bedient, musst also nix selber holen.....außerdem ist die Minibar (inkl. Bier und Süßigkeiten) AI....das neie Cup and Go bietet allerlei Teilchen, Cup Cake und Kuchen an und Cappuchino etc. stark aus Profimaschinen.....Bei Ankunft um 8.30 werdet ihr direkt zum Frühstücken geschickt und auch nach dem Auschecken kann die Gastronomie weiter benutzt werden bis zur Abholung.

Summa sumarum ein echtes AI - Hotel - allerdings der Pool ist klein und der Strand ein Muschelgemisch - also kein purer Sand.

Im August ist es nicht nur seeehr heiß, sondern auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch!

Diese Zeit ist günstiger und meist auch weniger los inden Hotels...

Die Getränkekosten sind sehr hoch in den Emiraten (besonders Alc), auch ein Cappuchino kostet in den Hotels ca. 6,- Euro, eine Cola Dose ca. 4,-

Das ist gerade mit Kindern schon zu überlegen....

• Damien_Thorn
    geschrieben 1429011794000

@ Kleiner Drache

Generell schreckt mich der Ramadan nicht , wir waren schon 2 x in der Zeit dort , ausserhalb der Hotels darf man in der Öffentlichkeit ( auch in den Malls ) nicht Essen und Trinken, am Abend erwacht das Leben dann :) .

In den Hotels ist das von Hotel zu Hotel komplett unterschiedlich , also ich würde mir da in jedem Fall Infos zum EP holen , ich kann da leider nicht helfen.

In Abu Dhabi ist das aber schon von hause aus strenger als in Dubai , im St.Regis waren wir letztes Jahr die letzten 2 Tage vor unserer Abreise im Ramadan dort und selbst dort war am Pool alles zu , zum Wassertrinken musste man in den Fitnessraum , auch die Kinder , für 2 Tage ok aber länger auch nicht.

• Plejadi
    geschrieben 1429026755000

hier siehst du das sog. Ramadan-Zelt:www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Emirates+Palace+Ramadan+Zelt-ch_ub-id_1155781151.html

Nur dort kann "draußen"gegessen, getrunken oder geraucht werden während des Ramadan. Auch spezielle Kleidung wird scheinbar gewünscht (nichts enganliegendes, keine offenen Sandalen und sonst die übl. no go´s) - man bekommt eine Abbaya, wenn die Kleidung nicht den Regeln entspricht....

Man kann am Pool also weder trinken noch rauchen, sämtliche Bars tagsüber, PoolBars und Snack Bars sind geschlossen.

Im Netz finden sich viele Infos darüber.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!