• Jodie
    geschrieben 1200859539000

Hallo,

ich würde mich sehr über Restaurant Tipps in Dubai sehr freuen.

Im Blue Elephant war ich bereits und die Einrichtung (wie ein Thai-Dorf) und die vielen Orchideen, sowie natürlich das Essen haben mir sehr gut gefallen.

Den Ausblick vom Drehrestaurant im Hotel Hyatt Regancy und

das Restaurant im Ritz Carlton kann ich ebenfalls empfehlen.

Weiß jemand noch weitere Restaurants,

in denen Ambiente und Essen sehr gut sind?

• Amouage
    geschrieben 1200861720000

mein Lieblingsrestaurant in Dubai ist das Bastakiah Nights.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • caro1963
    geschrieben 1201218005000

Amourage - da schließe ich mich an!

Wobei ich auch die vielen tollen Restaurants in der Madinat Anlage klasse finde. Erstklassigen Service und gutes Essen gibt`s auch im Burj Al Arab.

Gruß,

Caro

PS. Und nicht zu vergessen, die guten und günstigen Restaurants in der Mall off the Emirates.

Caro
  • sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1201218230000

Witzig ist das Al Hadeerha, dem Bab al Shams angeschlossen , also weit ausserhalb. Ist recht touristisch angelegt aber sehr sehr schön mitten in der Wüste. Arabisches Buffet und unheimlich lecker.

@caro: nicht böse sein, aber ich fand die restaurants im madinat sowie im burj mehr als unteren durchschnitt, na jedenfalls dort wo wir waren. viel bohei mit viel geld für nichts :(

• Lilian1507
    geschrieben 1201219142000

Kann mich Caro anschließen: das Essen im Burj al Arab war wirklich gut.

Habe aber auch sehr gut in einfachen Restaurants in Karama gegessen.

Kommt eben auch sehr darauf an, was Du erwartest / möchtest.

Der Service im Burj al Arab ist natürlich erstklassig, das Essen ist auch lecker, gehört für mich aber nicht zum besten Essen, das ich je hatte. Ich habe im Al Muntaha gegessen, gut - sehr gut, aber nicht herausragend.

Meine Eltern haben mehrmals das Fischrestaurant Al Mahara besucht. Anfangs waren sie sehr begeistert, sogar euphorisch. Das letzte Mal fanden sie die Speisen nur noch gut.

Bei einem Hotel wie dem Burj al Arab liegt die Messlatte eben sehr hoch. Verschlechterungen im Service / Essen - seien sie auch noch so minimal - werden natürlich sofort von den Gästen wahrgenommen!

• Reisemarie
    geschrieben 1202063263000

Hallo zusammen,

wir sind ab dem 14.02. in Dubai. Nun bin ich jetzt neugierig auf das Al Hadheerah geworden, habe mir mal die Bilder davon angesehen und bin total begeistert.

Das Bab el Shams bietet einen Abend dort für 395 DRH an - wie aber kommt man dorthin? (Es gibt Anbieter im Netz, die wollen dann gleich 700 DRH haben, das sind für uns zwei 610 DRH nur für den Transfer - wäre das so o.k. oder zuviel?)

Wer weiß für uns eine Lösung?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • cameleon_27
    geschrieben 1202122880000

Hallo Reisemarie

Wir waren im November 2007 im Bab al Shams. Das Bab al Shams gehört zur Jumeirah-Gruppe, falls euer Hotel auch dazu gehört bieten diese Hotels immer einen kostenlosen Shuttel-Service an. Ansonsten einfach

ein Taxi bei der Hotelrezeption bestellen lassen und fertig.

• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1202124391000

Hallo Reisemarie,

wenn du die Hotel-Luxuslimousine vom Bab bestellst kostet das 600 DRH return.

Ich würde mir an eurer Stelle aber vielleicht überlegen einfach für eine Nacht im Bab einzuchecken, ich meine mich zu erinnern das ein DZ schon so für die 100€ /Nacht zu bekommen ist und die Anlage ist für eins, zwei Tage wirklich schön. Länger aber nicht ;) . Ich würde einfach mal eine Mail ans Bab schreiben und anfragen ob die irgendwelche speziellen Transfers anbieten wenn du im Hadeerah reservierst.

Ich weiss z.B. das ein Hotelbus alle paar Stunden zwischen dem Madinat, dem Jumeirah Beach Hotel und dem Bab pendelt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das ihr den nutzen könnt.

• Reisemarie
    geschrieben 1202137350000

cameleon 27 und sorensen

Hallo zusammen,

wir haben bereits vor langer Zeit eine Suite im Le Meridien gebucht, weil wir die Stadt kennen lernen möchten und keinen Strand-Urlaub machen wollen.

Wir haben also nichts mit der Jumeirah-Gruppe zu tun.

Eigentlich möchten wir nur dort zu Abend essen, die Atmosphäre schnuppern, mehr nicht. Wir brauchen auch keine Luxus-Limousine.....

Wir sind jetzt erst mal 4 Tage in Dubai und nach 1 Woche zwischen den beiden Kreuzfahrten nochmal 2 Tage (haben dann die Kabine auf unserem Schiff).

Vielleicht kann uns ja unsere Hotel-Rezeption weiter helfen.

Herzlichen Dank für eure Mühe.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1202137637000

;) Ich meinte das mit der "Luxus-Limousine" auch nur als Preisvergleich zu den Transferkosten die dir angeboten wurden Reisemarie. Mir erschien das ein bisschen hoch mit den 610 Dirham vom örtlichen Anbieter.

Ansonsten freut euch auf das Hadeerah, es ist wirklich recht aussergewöhnlich, wenn auch ein bisschen Micky-Maus-Mässig (wie alles in Dubai) .

;) Ess einen Chicken-Fajita für mich mit, umwerfend lecker!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!