Wir werden wohl mal eine Mail an das Hotel schicken und fragen, ob und welchen Transfer sie anbieten.
Evtl. ist das der beste Weg.
Gruß Reisemarie
Wir werden wohl mal eine Mail an das Hotel schicken und fragen, ob und welchen Transfer sie anbieten.
Evtl. ist das der beste Weg.
Gruß Reisemarie
Das ist eine gute Idee berichte mal bitte welche Info du bekommst. Würde mich auch mal interessieren ....
Hallo Andy,
im Al Hadheerah gibt es jeden Abend Dinner-Buffet ab 19:00 h. Preis 375,- DRH/Person, am Donnerstag und Freitag 395,- DRH/Person.
Wir haben reserviert, warten aber noch auf die endgültige Bestätigung und Antwort auf unsere Frage nach dem Transfer, da wir in keinem Hotel der Jumeirah-Gruppe wohnen.
Sobald die Antwort da ist, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße Helga
Hallo, das Al Hadheerah ist prima , wir waren jetzt 3 mal dort, die letzten 2 mal haben wir auch im Bab el Shams nach dem Abendessen übernachtet, die Anlage ist prima , wir haben nur einmal einen Transfer von Europcar mit Fahrer der dann dort wartet in Anspruch genommen , das hat gut geklappt. Die beiden letzten Male hatte ich einen Mietwagen, es ist super ausgeschildert. Wir sind im März wieder dort.
Viel Spass
Ingo
Hallo Andy,
wir haben folgende Information erhalten: Es wird ein Transfer vom Jumeirah Beach zum Bab el Shams bzw. zum Al Hadheerah unterhalten. Die Fahrzeit ist mit 1 Stunde angegeben.
Da wir in der Stadt wohnen, kommt das für uns nicht in Betracht.
Öffentliche Taxen kosten etwa 300 Dhs pro Strecke.
Unsere Reservierung für den 16. wurde prompt und freundlich bestätigt.
Wir haben uns für einen Tag einen Mietwagen für 22,- Euro ohne Sb genommen. Amouage hat mich mit Landkarten versorgt, so dürfte es kein Problem sein.
Gruß Reisemarie
Freut euch auf das Hadheerah Reisemarie!!!
Ich gebe euch nur den absoluten Tip, lasst euch einen Tisch geben der weit weit von der Bühne für den Bauchtanz wegliegt!!! Dort stehen zwar diese bequemen Kissencouchen aber es ist dermassen laut, da fallen dir wirklich die Gläser vom Tisch. Unterhaltung mit dem Partner unmöglich. Lasst euch soweit wie möglich von dort wegplazieren!!
Danke sorensen, da werden wir drauf achten.
Ach wie freu ich mich darauf. Wir sind ja Freitagmittag im Skyview-Restaurant im Burj und wollen anschließend in die Madinat-Anlage.
Dann werden wir, da wir ja das Auto haben, am Samstag ein bisschen das "Hinterland" erkunden und dann pünktlich um 19:00 Uhr im Al Hadheerah sein.
Das wird ein Fest....
Klar werde ich euch berichten - aber es dauert noch ein paar Wochen, bis wir zurück sind (Mitte März).
Gruß Reisemarie
Der Abend im Al Hadheerah war wirklich eins der Highlights unserer Reise:
Ich bin zwar vor Angst fast gestorben bis wir nachmittags dann endlich vom Stadtrand raus (Nähe Flughafen) auf der richtigen Straße waren. Es ist schon verrückt, hier Kamele, da Bulldozer, die wieder neue Straßen durch die Wüste bauen.
In der Dämmerung (gegen 17:30 h - nach etwa 85 km) kamen wir am Bab el Shams an, haben dort gesagt, daß wir das Hotel gerne besichtigen würden. Sehr freundlich hat man unser Auto (weil es keinen bzw. nicht genug Parkplätze gibt) weggefahren, ein Herr hat uns begleitet und uns alles gezeigt: Überall draußen leuchteten Pechfackeln und Laternen. Der Pool ist so konzipiert, daß man glaubt, er verliert sich in den Sanddünen. In einem weißen Pavillon mit vielen dicken Sitzkissen haben wir noch Tee getrunken. Dann sind wir die 300 m bis zum Al Hadheerah zu Fuß durch die Wüste gegangen, rechts und links vom Weg leuchteten kleine Öllampen. Man hätte sich auch von Caddies fahren lassen können (haben wir in der Nacht zurück gemacht, um das Auto wieder abzuholen).
Im Restaurant kam ich mir vor wie im Schlaraffenland, überall waren Stände mit riesigen Bergen von Backwaren, Fleisch, Fisch, Kuchen, Obst, Fladenbrote, Salate usw. eben alles was das Herz begehrt. Wir hatten uns vorab einen größeren Fisch grillen lassen, dann haben wir das Rinderfilet probiert - es hat alles wunderbar geschmeckt.
Wir hatten einen Tisch abseits von der Bühne gewählt - wie von sorensen empfohlen. Oberhalb ritten immer wieder schwarze Reiter auf weißen Pferden sowie Kamelkarawanen vorbei. Man konnte selbst auch auf einem Kamel reiten oder/und sich eine Hennamalerei machen lassen.
Ich werde zu diesem unvergesslichen Abend einen Reisetipp abgeben und ganz viele Fotos dazu (dauert aber noch etwas). Falls jemand noch Fragen hat, bitte PN schicken.
Ein wahrgewordenes Märchen aus 1000 und 1 Nacht.
Gruß Reisemarie
Danke für den Bericht und die Infos. Bin schon auf die Bilder gespannt ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!