Hallo Matthias,
also 2 Tage sind wirklich knapp bemessen für das was du schon aufzählst.
In Dubai gibt es so viel zu sehen und entdecken, da brauchst du eigentlich ein paar Tage mehr.
Eigentlich ist es "egal", wo sich das Hotel befindet, denn du kannst sehr günstig mit Taxi oder Metro alles erreichen.
Wir waren schon öfters in Dubai und eigentlich immer in unterschiedl. Hotels.
Weil du Burj Khalifa und Dubai Mall erwähnst, würde ich schon allein der Zeit wegen die du dort brauchst, in der Nähe ein Hotel suchen. Empfehlen kann ich dir Hotel Al Manzil, ein Schwesternhotel des hier genannten Quarmadeen. Dort haben wir im Mai diesen Jahres genächtigt und ich war hell auf begeistert.
Wild Wadi Park liegt an den Jumeirah-Hotels (Burj al Arab, Beach Hotel und Madinat Komplex). Ich kann dir ein Hotel aus dem Madinat Komplex empfehlen. Ich würde aber eher das Al Manzil buchen und mit dem Taxi dorthin fahren.
Wüstensafari haben wir im letzten Jahr gemacht. Da habe ich vorab bei einem Veranstalter gebucht. Dieser kam uns am HOtel abholen und hat uns auch wieder dort abgesetzt. Wenn du das machen willst, musst du nur bedenken, dass mind. ein halber Tag dafür ins Land geht.
Was ich dir empfehlen würde:
Dubai Mall, Burj Khalifa, Dubai Marina mit Dubai Marina Mall u. Barasti Bar, Souk Madinat Jumeirah, Mall of the Emirates, Jumeirah Beach Park anstatt die Wasserparks (außer man steht auf Rutschen)
LG
Bluna