• MatthiasPK
    geschrieben 1347393375000

Hallo,

werde mit meiner Freundin 2 Nächte in Dubai verbringen und wollte fragen ob jemand mir die Region nennen kann in der ich am besten nach Hotels suche wenn wir Burj Khalifa, Dubai Mall, Aquaventure  oder Wild Wadi Waterpark sehen wollen. Wüstensafari noch dazu.

Bzw. was würdet ihr noch auf die To-See-Liste setzten bei 2 Nächten?

Gibt ja viele versch. Regionen scheinbar,.. u.a.: Bur Dubai, Al Barsha, Deira etc.

Bin für alle Tips dankbar... wenn jemand sogar ein konkretes Hotel nennen kann wäre ich auch nich abgeneigt...

Falls es einen entsprechenden Thread gibt bitte kann mir jemand den Link geben,.. .habe viel geguckt aber nix gefunden...

Vielen Dank schonmal, Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Verkehrserzieher
    geschrieben 1347406107000

Pullmann in der emirates mall scheint sehr zentral holidaycheck ok, hat auch jemand anderes für übernächste woche gebucht. Minimaxler war sein name. wenn er wieder da ist kann er dir berichten, wir sind im HUES boutique hotel in Deira weiter weg von allem aber günstig.

• sunnygirl1975
    geschrieben 1347407094000

hallo,

wir waren im 2009 eröffneten excelsior creek hotel.

es ist zwar nicht "in der nähe" des burj khalifa / dubai mall, ABER sonst sehr zentral... 5min zur metro-station "khalid bin el walid" - eine der beiden stationen in dubai, wo sich red & green line kreuzen. direkt neben der metro ist die burjuman mall. für dubai' verhältnisse recht klein, aber man kann dort alles kaufen, essen, trinken...

das excelsior creek war für uns ideal - da eben leicht von überall zu erreichen und zentral gelegen, nicht abgewohnt, mit gutem frühstücksbuffet für kleines geld... der perfekte ausgangspunkt für alle unsere unternehmungen...

lg.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1347409628000

Hallo,

um eines gleich vorweg zu nehmen, kein Hotel am der Mall of the Emirates ist zentral. Zentral am Burj Khalifa liegen, das Hochpreisige Adress Hotel, das Armani, The Palace of the Old Town, oder dann günstiger im Preis, das Al Murooj Rotana oder das Qamardeen.

Die letztendliche Lage ist jedoch nur sekundär, da öffentliche Verkehrsmittel billig sind, dazu zählt auch das Taxi. Bei 2 Nächten würde ich den Burj Khalifa empfehlen, The Palm, Dubai Marian, den Souk, oder eine Creek Rundfahrt. Ein besonderes Highlight ist auch die Moschee in Abu Dhabi, die ist wunderschön, und sicherlich beeindruckender als die Wasserparks oder die Wüstenfahrten die immer mehr zu Massenveranstaltungen verkommen.

Ciao Daniel

• Bluna1981
    geschrieben 1347645201000

Hallo Matthias,

also 2 Tage sind wirklich knapp bemessen für das was du schon aufzählst. :-)

In Dubai gibt es so viel zu sehen und entdecken, da brauchst du eigentlich ein paar Tage mehr.

Eigentlich ist es "egal", wo sich das Hotel befindet, denn du kannst sehr günstig mit Taxi oder Metro alles erreichen.

Wir waren schon öfters in Dubai und eigentlich immer in unterschiedl. Hotels.

Weil du Burj Khalifa und Dubai Mall erwähnst, würde ich schon allein der Zeit wegen die du dort brauchst, in der Nähe ein Hotel suchen. Empfehlen kann ich dir Hotel Al Manzil, ein Schwesternhotel des hier genannten Quarmadeen. Dort haben wir im Mai diesen Jahres genächtigt und ich war hell auf begeistert.

Wild Wadi Park liegt an den Jumeirah-Hotels (Burj al Arab, Beach Hotel und Madinat Komplex). Ich kann dir ein Hotel aus dem Madinat Komplex empfehlen. Ich würde aber eher das Al Manzil buchen und mit dem Taxi dorthin fahren.

Wüstensafari haben wir im letzten Jahr gemacht. Da habe ich vorab bei einem Veranstalter gebucht. Dieser kam uns am HOtel abholen und hat uns auch wieder dort abgesetzt. Wenn du das machen willst, musst du nur bedenken, dass mind. ein halber Tag dafür ins Land geht.

Was ich dir empfehlen würde:

Dubai Mall, Burj Khalifa, Dubai Marina mit Dubai Marina Mall u. Barasti Bar, Souk Madinat Jumeirah, Mall of the Emirates, Jumeirah Beach Park anstatt die Wasserparks (außer man steht auf Rutschen)

LG

Bluna

• eishockeycrack1
    geschrieben 1348582727000

Vom Hotel her hab ich einen Tip, den ich aber nach dem Aufenthalt noch genauer erläutern werde: CITIMAX BUR DUBAI

Nach stundenlanger Recherche hat sich das als zentral und trotzdem sehr günstig herausgestellt. Zwar keine Metro vor der Tür, dafür fährst du nie lange Taxi irgendwo hin.

Zum Komfort werde ich noch mehr erzählen, wenn ich im November wieder da bin, aber es ist von Bewertungen und dem Anschein nach her sehr vielversprechend... Vielleicht eine echte Perle!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1348587017000

Bei 66% Weiterempfehlung und vielen negativen Bewertungen würde ich sicherlich nicht von vielversprechend reden. Da wurde bereits bessere Hotels empfohlen.

• heike17
    geschrieben 1348596584000

Hallo,

auch wir suchen ein zentrales , preiswertes Hotel für 2 Nächte in Dubai.

Wir haben das Citymax al Barsha und das Citymax Bur Dubai in Erwägung gezogen.

Was findet ihr besser ????

Oder sind die Ibis Hotels empfehlenswerter ?

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1348609396000

@ eishockeycrack1:

das CITIMAX BUR DUBAI ist alles andere als eine Perle und keinesfalls vielversprechend. Wie JulieL zurecht schreibt gibt es wesentlich bessere Hotels die nur minimal teurer sind.

• eishockeycrack1
    geschrieben 1348665985000

Wenn ich die Preis/Leistung sehe, bekomme ich für die Übernachtung (meiner Meinung nach!) was ansehnliches geboten, aber das ist auch Geschmackssache!

Ich werde auf jeden Fall Anfang November in Bild und Text berichten, wenn ich wieder da bin, vielleicht ist das ja noch vor deinem Urlaub, Heike! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!