Hi,
wir 2 Fernreise-Anfänger wollen Anfang August 3 Wochen nach Thailand. Da viele Flüge aber über Dubai gehen und man dort teils langen Aufenthalt hat, haben wir uns überlegt den Flughafen zu verlassen und Dubai 2 Tage zu besichtigen. Würden am 03.08. am Abend in Dubai ankommen und am 05.08. abends nach Bangkok weiterfliegen.
Nun meine Fragen:
Bei einem paar-stündigen Zwischenstopp ist es, wie ich gelesen habe, nicht gestattet den Transitbereich zu verlassen. Wie sieht dies nun bei 2 Tagen aus? Wenn erlaubt, benötigen wir vorher ein Visum oder dergleichen???
Habe oft gelesen, dass ein Visum für Deutsche ohne Probleme vor Ort ausgestellt wird in Form eines Stempels in den Reisepass, anderseits aber folgendes gefunden: http://www.emirates.com/de/german/destinations_offers/dubai_stopovers/how_to_plan/terms_and_conditions.aspx
Befürchte nämlich, dass Unterschiede gemacht werden zwischen "kompletten Dubai-Urlauben" (z.B. FRA-DXB-FRA) und einem Zwischenstopp (z.B. FRA-DXB-BKK)...
Möchte einfach verhindern, dass ich womöglich 2 Tage im Flughafen verharren muss, deswegen die evtl. doofen Fragen
Danke im Voraus für eure Erfahrungeberichte und Infos!