• topsecret7x
    geschrieben 1364572284000

Hi,

wir 2 Fernreise-Anfänger wollen Anfang August 3 Wochen nach Thailand. Da viele Flüge aber über Dubai gehen und man dort teils langen Aufenthalt hat, haben wir uns überlegt den Flughafen zu verlassen und Dubai 2 Tage zu besichtigen. Würden am 03.08. am Abend in Dubai ankommen und am 05.08. abends nach Bangkok weiterfliegen.

Nun meine Fragen:

Bei einem paar-stündigen Zwischenstopp ist es, wie ich gelesen habe, nicht gestattet den Transitbereich zu verlassen. Wie sieht dies nun bei 2 Tagen aus? Wenn erlaubt, benötigen wir vorher ein Visum oder dergleichen???

Habe oft gelesen, dass ein Visum für Deutsche ohne Probleme vor Ort ausgestellt wird in Form eines Stempels in den Reisepass, anderseits aber folgendes gefunden: http://www.emirates.com/de/german/destinations_offers/dubai_stopovers/how_to_plan/terms_and_conditions.aspx

Befürchte nämlich, dass Unterschiede gemacht werden zwischen "kompletten Dubai-Urlauben" (z.B. FRA-DXB-FRA) und einem Zwischenstopp (z.B. FRA-DXB-BKK)...

Möchte einfach verhindern, dass ich womöglich 2 Tage im Flughafen verharren muss, deswegen die evtl. doofen Fragen :)

Danke im Voraus für eure Erfahrungeberichte und Infos!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1364573302000

Hallo, es wird kein Problem sein, einfach für 2 Tage nach DXB zu gehen. Ihr habt ja ein gültiges Ticket und demnach auch eine Unterkunft. Aber informiert euch bitte über den Ramandan welcher zu eurer Zeit ist. Ihr habt dann nämlich mit Einschränkungen zu rechnen. Ein Visum gibt es nicht mehr, der Stempel reicht.

Ihr müsst keinesfalls am Flughfahen verweilen, viel Spaß in DXB.

Ciao Daniel

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1364580701000

Es wird da keine Probleme geben. Den Einreisestempel erhälst Du direkt bei der Paßkontrolle.

Was ich aber verwundert, ist Deine Aussage, die meisten Flüge nach Bkk würden über DXB gehen. Das ist absolut nicht richtig. Ausschließlich die Flüge mit EK stoppten in DXB. Es gibt aber etliche Airlines, die nicht in DXB stoppen und direkt nach BKK fliegen, beispielsweise LX, LH, TG, OS.

• topsecret7x
    geschrieben 1364583469000

Danke für eure Bestätigungen!

Ja, dass die meisten Flüge nicht über Dubai gehen weiss ich. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.  Wollte damit nur sagen, dass die meistenn und vorallem günstigeren Flüge nach BKK mit Zwischenlandung sind, unter anderem auch in Dubai.

• sergio1977
    geschrieben 1408954885000

Hier ist die Antwort, als deutscher Staatsbürger. Sie erreichen den Flughafen ohne Probleme verlassen. und Sie keine Notwendigkeit, angeordnet Visum vor haben. Sie können volle Dubai Visa-Anforderungen hier überprüfen. www.visadubai-online.com/de/finden-visum-anforderungen/

Auch einige meiner frients, die Türkei war Reise nach Dubai, und sie helfen uns mit dem Visum war. Seine guten und professionellen Team. Wenn jemand besser brauchen prüfen Sie Ihre Visa-requierments bevor Sie losfahren!

• ghafoori
    geschrieben 1501189149367

Hallo ich will gehen nach Dubai Urlaub ich brauche visum

• estrella777
    geschrieben 1503428070657 , zuletzt editiert von estrella777

Hallo, muss man bei einem dreitätigen Stopover das Hotel unbedingt bei Emirates buchen oder kann ich selbst ein beliebiges Hotel buchen?

Auf deren Seite steht folgendes: Zwischenstopp-bei-Anreise-Angebote sind schon ab 45 US-Dollar pro Person und Nacht im Doppelzimmer bei einem Aufenthalt von drei Nächten erhältlich.

Die Angebote können ausschließlich am Schalter „Hotels & Visas for Dubai“ erworben werden, der sich in der Ankunftshalle vor der Passkontrolle und dem Zoll befindet. Eine Vorausbuchung über eine Emirates-Niederlassung ist nicht möglich.

Zweite Frage: Was bedeuten die minimum 3 Tage dauer? Kann ich beispielsweise nicht am 24. März nach Dubai fliegen und am 26. März weiter nach Phuket?

Viele Grüße

• Domino27
    geschrieben 1503433129191

Du kannst Dein Hotel auch anderswo buchen. Ebenso ist die Dauer des Aufenthaltes nicht vorgeschrieben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1503468262325

@estrella777

Hallo

buche dein Hotel vom 24.-26.3. oder auch für 3 Tage, wo du möchtest, entweder bei einem Internetportal (z.B. HC, booking.com, Expedia, hrs.de oder bei einem Veranstalter (z.B. (Dertour, TUI, Meiers etc.). Die Hotelbuchung hat mit dem Flug nichts zu tun, sondern ist nur ein Zusatzangebot von EK, wobei ich gelegentlich den Eindruck habe, daß die Hotelangebote direkt von der Airline nicht unbedingt die günstigsten sind.

Ein Visum brauchst du für deine zwei oder 3 Tage nicht, Reisepass genügt, den Stempel bekommst du bei der Einreise.

LG

Eberhard

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1503469248507

hallo Eberhard,

ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Super-Stopover-Hotelangebot von QatarAirways, für ein CityHotel in Doha.

Emirates hat zeitweise auch so Aktionen im Programm.

Ich würde also trotzdem die Angebote von Emirates mit denen von dir beschriebenen Portalen vergleichen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!