Hallo!
Da wir nach Dubai fliegen und uns gerne das Hotel ansehen würden möchte ich gerne fragen ob jemand Tipps hat wie man es am billigsten ansehen kann?
Danke!
Den Afternoon Tea buchen.
@'noeler' sagte:
Den Afternoon Tea buchen.
Hat man dabei die möglichkeit das ganze Hotel anzusehen da ich schon gelesen habe das man da nur die Loppy zu gesicht bekomt!
Nein, hat man nicht. Es gibt wohl einige Touren fuer Gäste des Al Qasr, oder so. Keine Ahnung.
Viel gibt es da aber eh nicht zu sehen.
Hallo,
Wir waren 2x zur teatime im Burj. Als wir einmal drinnen waren, konnten wir uns im ganzen Hotel bewegen. Z.B. von der 18. Etage (Spa und Fitnesscenter) hat man eine tolle Aussicht. Einfach so tun, als wohnt Ihr dort.
Gruss Ulrike
Hallo,
wenn man im Jumeirah Beach Hotel wohnt oder in einem Hotel im Madinat Jumeirah Komplex, kann man auch ohne Reservierung ins BAA gehen. Im Cafè sind die Preise eigentlich moderat. Und das Essen im Obergeschoss des Hotels ist auch einigermaßen erschwinglich (für 7 Sterne) - besonders das Lunchbuffett am Freitag.
Sehenswert finde ich es aber schon. Das gehört einfach zu einem AUfenthalt in Dubai dazu. Aber unbedingt auch mal die Madinat Jumeirah Anlage anschauen - und im Souk evtl. einkaufen gehen......und das BAA vom "Al Qasr" aus bewundern.
Gruss,
caro
Das Essen in den Restaurant oben ist keinesfalls moderat. Ich gebe in Dubai pro Nacht für mein Hotel 700 EURO aus, bin also keinesfalls kleinlich, aber wenn ich für ein Essen für vier Personen ohne Nachtisch 800 EURO zahlen muß!!!; davon machen andere Leute einen ganzen Urlaub. Also geht da unbedingt nicht essen, es lohnt sich wirklich auch nicht, es ist nicht besser, wie in anderen First Class Hotels, mir hat es Im Ritz Carlton immer besser geschmeckt.
Den Zugang zum Burj haben sie ziemlich eingeschränkt. Du kommst da rein, wenn Du eine Reservierung in einem Restaurant hast oder um Jumeirah Komplex wohnst. Aber so wie früher, und ich bin jedes Jahr in Dubai, da konntest Du Eintritt bezahlen und dann konntest Du da einfach rein und den Eintritt vertrinken, das meinen alle mit Afternoontea, das haben sie eingeschränkt und ist teils nicht mehr erlaubt und wenn dann kostet es pro Person 80 EURO. Ich meine, wenn es das einem wert ist, ich finde, es lohnt sich nicht.
Also 800 Euro für ein Essen im Burj muß nicht sein - wir haben im Al Mahara (dem Unterseerestaurant) zu zweit ein Abendessen mit zwei Gängen (Suppe und Hauptspeise), Wasser und je einem Glas Wein genossen und das hat uns umgerechnet ca. 140,- € gekostet zusammen. Zusätzlich gab es zwei kleine "Zwischengänge" als Aufmerksamkeit des Hauses. Neben der tollen Atmosphäre haben wir einen sehr aufmerksamen Service, qualitativ sehr gutes Essen (spektakulär angerichtet!) und den Abend sehr genossen.
Vor zwei Jahren konnte man noch Touren zum Besichtigen der Suiten buchen - da wir das nicht vorher gebucht haben, hatten wir großes Glück, als unsere Kellnerin im Al Mahara eine persönliche Führung für uns organisiert hat. Wenn man es nicht vom Glück abhängig machen will, einfach schon von Deutschland aus im Hotel wg. einer Suite-Besichtigung in Kombination mit einer Tischreservierung anfragen - dann klappt's am ehesten!
Viel Spaß in Dubai!!! Viola
Aber so wie früher, und ich bin jedes Jahr in Dubai, da konntest Du Eintritt bezahlen und dann konntest Du da einfach rein und den Eintritt vertrinken, das meinen alle mit Afternoontea, das haben sie eingeschränkt und ist teils nicht mehr erlaubt und wenn dann kostet es pro Person 80 EURO
Wahrscheinlich sind ihnen zuviel kurzbehoste, tennissockenbewehrte Sandalenträger gekommen.
Nix für ungut, auch wenn´s etwas OT ist, aber genau dieser Satz kam mir jetzt in den Sinn. Ich glaube kaum, dass die Besucher das Hotel besuchen wollten um zu prüfen, ob es ihren Ansprüchen genügt. Und als gutzahlender Gast stört es mich schon etwas, wenn hier laufend Publikum rumsitzt oder -läuft, das eigentlich nicht in diese Umgebung passt. Ähnliche Zustände gab es auch im Old Cataract/Assuan, einfach weil als "Geheimtipp" der Sonnenuntergang zur tea-time von der Terrasse aus angepriesen wurde.
chepri
chepri
Mit kurzen Hosen, Sandalen und Tennissocken bekommt man erst garkeinen Zutritt ins Burj Al Arab. Wir nehmen dafür immer etwas schickes mit. Aber das ist ja bekannt
Ulrike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!