• indianocean
    geschrieben 1153778630000

Hallo haisi,

immer noch die Beste Möglichkeit das Hotel zu besichtigen ist die "Tea-Time" (über die Reiseleitung zu buchen) oder ein Essen mit Tischreservierung über das Hotel (Kreditkarte bereithalten!). Meine Frau und ich haben schon alle Restaurants im BAA ausprobiert, Preis/Leistung ist am Pool oder im Buffetrestaurant in der Lobby am besten, im Al Mahara und im Al Muntaha gibt es gutes Essen zu absolut überzogenen Preisen (ca. 100.- € pro Person (3-Gänge und Wasser + ein Glas Wein), Wein ab.ca 80.- €/Flasche).

Photografieren ist für die Besucher nicht überall möglich (18. Stock mit SPA und Restaurant al Mahara), wobei überzeugendes Auftreten und gute Kleidung hier schon weiterhelfen kann.

Der Grund, warum die einzelnen Rezeptionen und vor allem der SPA viele Gäste zurückweisen (selbst miterlebt) ist ja von Chepri mehr als deutlich beschrieben worden ;). In so einem Aufzug ist dann wirklich nur die Lobby zu besichtigen.

Viel Spass

Pascal

• copyhero
    geschrieben 1153824693000

@'chepri' sagte:

Wahrscheinlich sind ihnen zuviel kurzbehoste, tennissockenbewehrte Sandalenträger gekommen.

Nix für ungut, auch wenn´s etwas OT ist, aber genau dieser Satz kam mir jetzt in den Sinn. Ich glaube kaum, dass die Besucher das Hotel besuchen wollten um zu prüfen, ob es ihren Ansprüchen genügt. Und als gutzahlender Gast stört es mich schon etwas, wenn hier laufend Publikum rumsitzt oder -läuft, das eigentlich nicht in diese Umgebung passt. Ähnliche Zustände gab es auch im Old Cataract/Assuan, einfach weil als "Geheimtipp" der Sonnenuntergang zur tea-time von der Terrasse aus angepriesen wurde.

chepri

chepri

Kann Chepri nur zustimmen!

Ich finde es auch unmöglich, da zahlt man gutes Geld und wird begafft und fotografiert von den Horden der Touris. Hallo ! Gehts noch???

Dann noch jammern, wenns Essen zu teuer wird und protzen, dass man mit 140 Euro aus dem Restaurant kommt, wobei man das günstigste gegessen und getrunken hat, aber nicht das was einem pers. schmeckt.

Prunk ja, aber bitte billig. Wiederlich! Ich habe bei der TEatime fast keine Hotelgäste gesehen, nur Glotzer von ausserhalb.

Mittlerweile hat dieser Glotztourismus solch eine Unart angenommen, dass wir lieber ins Dar al Maysaf ausweichen. Der Blick auf den Burj ist von hier auch viel schoener.

• chrisk75
    geschrieben 1153854558000

@'copyhero' sagte:

Kann Chepri nur zustimmen!

Ich finde es auch unmöglich, da zahlt man gutes Geld und wird begafft und fotografiert von den Horden der Touris. Hallo ! Gehts noch???

Dann noch jammern, wenns Essen zu teuer wird und protzen, dass man mit 140 Euro aus dem Restaurant kommt, wobei man das günstigste gegessen und getrunken hat, aber nicht das was einem pers. schmeckt.

Prunk ja, aber bitte billig. Wiederlich! Ich habe bei der TEatime fast keine Hotelgäste gesehen, nur Glotzer von ausserhalb.

Mittlerweile hat dieser Glotztourismus solch eine Unart angenommen, dass wir lieber ins Dar al Maysaf ausweichen. Der Blick auf den Burj ist von hier auch viel schoener.

Irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Komik, erstens nach Dubai und zweitens ins Burj al Arab zu fahren und drittens zur "öffentlichen" Tea Time die Skyview Bar aufzusuchen und sich dann viertens in einem herablassenden Ton über Glotztouristen in einem Internetforum aufzuregen :-).

Zur Sache: Resevierungen zur Tea Time/Brunch werden meines Wissens nur noch - Stand Mai: gar nicht mehr, Stand Juni extrem sporadisch - angenommen, weil die Praxis in der Tat leicht fragwürdig war. Wer im Burj mal was essen oder trinken will, sollte am besten sehr gut gekleidet!! einfach abends maximal zu viert hinfahren, eine gut geölte Kreditkarte mitnehmen und höflich um Einlass bitten. Ich kenne kein Hotel der Welt, das einen dann ablehnt und war auf dem Weg auch dreimal da.

Wenn einem der Besuch wirklich extrem wichtig ist im Burj, würde ich keine halben Sachen machen und von Anfang an eine Übernachtung dort in ein Reisepaket integrieren. Die 1000-Dollar-die-nacht-Nummern sind Propaganda, eine Woche Dubai in 4-5-Sterne Hotels inkl. Frühstück inkl. Linienflug Emirates und einer Nacht im Burj gibt's für weniger als 1500 Euro mit bisschen Geschick. Wenn man sich überlegt, dass man für ein Dinner inkl. Wein sowieso bei 150 Euro pro Nase ist, kann man ja mal nachrechnen, was letztlich "besser" kommt.

• caro1963
    geschrieben 1153857458000

@'black010' sagte:

Hallo haisi,

immer noch die Beste Möglichkeit das Hotel zu besichtigen ist die "Tea-Time" (über die Reiseleitung zu buchen) oder ein Essen mit Tischreservierung über das Hotel (Kreditkarte bereithalten!). Meine Frau und ich haben schon alle Restaurants im BAA ausprobiert, Preis/Leistung ist am Pool oder im Buffetrestaurant in der Lobby am besten, im Al Mahara und im Al Muntaha gibt es gutes Essen zu absolut überzogenen Preisen (ca. 100.- € pro Person (3-Gänge und Wasser + ein Glas Wein), Wein ab.ca 80.- €/Flasche).

Photografieren ist für die Besucher nicht überall möglich (18. Stock mit SPA und Restaurant al Mahara), wobei überzeugendes Auftreten und gute Kleidung hier schon weiterhelfen kann.

Der Grund, warum die einzelnen Rezeptionen und vor allem der SPA viele Gäste zurückweisen (selbst miterlebt) ist ja von Chepri mehr als deutlich beschrieben worden ;). In so einem Aufzug ist dann wirklich nur die Lobby zu besichtigen.

Viel Spass

Pascal

Hi, ich bin`s - Caro (die vom Beit Al Bahar) ;)

Also sicher bekommt man woanders für weniger Geld besseres Essen, aber es ist für viele Besucher schon ein Highlight, mal im berühmtesten Hotel gewesen zu sein. Und es müssen, meine ich auch, nicht unbedingt 800 € ausgegeben werden, wobei das schon schnell mit Champagner, Wein, Vor-, Haupt- und Nachspeisen zusammen kommt. Ich war Anf. Juni in Dubai und wollte meinen Geburtstag mit Mann und Kids dort feiern. Da haben wir auch nicht unbedingt auf den Preis geschaut. Und als wir dann später noch mal im Café waren, war die Rechnung auch nicht so hoch. In den Medien hatte ich mal gehört, dass ein extra Frühstücksei angebl. 20€ kostet. Das sind wohl alles nur Aussagen, um neugierige Touristen abzuschrecken. In München ist das Ausgehen in großem Rahmen auch nicht viel billiger, oder?

Ich gönne es jedem, der nach Dubai kommt, mal einen Blick ins BAA zu werfen, wenn er sich dementsprechen verhält und, wenn er was essen will, dann nicht über den Preis schimpft. Dass Luxus einiges kostet, und besonders im BAA, ist ja hinlänglich bekannt.

Also dann in diesem Sinne

Grüße aus dem Münchner Osten von

Caro

Caro
  • caro1963
    geschrieben 1153857881000

@'JulieL.' sagte:

Das Essen in den Restaurant oben ist keinesfalls moderat. Ich gebe in Dubai pro Nacht für mein Hotel 700 EURO aus, bin also keinesfalls kleinlich, aber wenn ich für ein Essen für vier Personen ohne Nachtisch 800 EURO zahlen muß!!!; davon machen andere Leute einen ganzen Urlaub. Also geht da unbedingt nicht essen, es lohnt sich wirklich auch nicht, es ist nicht besser, wie in anderen First Class Hotels, mir hat es Im Ritz Carlton immer besser geschmeckt.

Den Zugang zum Burj haben sie ziemlich eingeschränkt. Du kommst da rein, wenn Du eine Reservierung in einem Restaurant hast oder um Jumeirah Komplex wohnst. Aber so wie früher, und ich bin jedes Jahr in Dubai, da konntest Du Eintritt bezahlen und dann konntest Du da einfach rein und den Eintritt vertrinken, das meinen alle mit Afternoontea, das haben sie eingeschränkt und ist teils nicht mehr erlaubt und wenn dann kostet es pro Person 80 EURO. Ich meine, wenn es das einem wert ist, ich finde, es lohnt sich nicht.

Es geht auch billiger! Und mir hat`s auch recht gut geschmeckt.

Das Fruchtcocktail als Aperitiv für die Kids war z.B. extrem gut. Absolut frisch und sicher 100% Fruchtsaft. Der Service war 1a (lag vielleicht auch daran, weil ich Geburtstag hatte!). Sterneküche ist es nicht unbedingt, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker. Und moderat ist natürlich gemünzt auf Preise in Luxushotels. Wir reden ja hier nicht über einen 2 Sterne Urlaub in El Arenal. Klar kann man auch für 800 € einen schönen Urlaub verbringen, aber eben nicht im BAA.

Das sollte jedem, der hier zu diesem Thema mitmischt, bewusst sein.

Gruss,

Caro

Gruss,

Caro

Caro
  • copyhero
    geschrieben 1153941706000

@'chrisk75' sagte:

Irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Komik, erstens nach Dubai und zweitens ins Burj al Arab zu fahren und drittens zur "öffentlichen" Tea Time die Skyview Bar aufzusuchen und sich dann viertens in einem herablassenden Ton über Glotztouristen in einem Internetforum aufzuregen :-).

Zur Sache: Resevierungen zur Tea Time/Brunch werden meines Wissens nur noch - Stand Mai: gar nicht mehr, Stand Juni extrem sporadisch - angenommen, weil die Praxis in der Tat leicht fragwürdig war. Wer im Burj mal was essen oder trinken will, sollte am besten sehr gut gekleidet!! einfach abends maximal zu viert hinfahren, eine gut geölte Kreditkarte mitnehmen und höflich um Einlass bitten. Ich kenne kein Hotel der Welt, das einen dann ablehnt und war auf dem Weg auch dreimal da.

Wenn einem der Besuch wirklich extrem wichtig ist im Burj, würde ich keine halben Sachen machen und von Anfang an eine Übernachtung dort in ein Reisepaket integrieren. Die 1000-Dollar-die-nacht-Nummern sind Propaganda, eine Woche Dubai in 4-5-Sterne Hotels inkl. Frühstück inkl. Linienflug Emirates und einer Nacht im Burj gibt's für weniger als 1500 Euro mit bisschen Geschick. Wenn man sich überlegt, dass man für ein Dinner inkl. Wein sowieso bei 150 Euro pro Nase ist, kann man ja mal nachrechnen, was letztlich "besser" kommt.

3 mal dort zum Essen? Du kannst es nicht verstehen, da du kein Hotelgast warst! Hotelgäste des Burj verstehen meine Ansicht, leider warst du auf der anderen Seite der Kamera!

Fährst auf gut Glück ins Bur und gibts anderen den Ratschlag keine halben Sachen zu machen, hier erkenn ich Komik!

• magic2life
    geschrieben 1153987879000

Wenn man doch aber jetzt angenommen ein Pauschalangebot bucht wo z.B.6 Übernachtungen im Hilton und die letzte Nacht im BAA ist darf man doch bestimmt an diesem Tag ins Burj frühestens erst ab 14:00 Uhr dann geht am nächsten Tag der Flieger nach Hause um 7 Uhr und hat wirklich nichts vom Hotel gehabt.Besser man findet ein Angebot wo 2 Nächte im BAA dabei sind.

• copyhero
    geschrieben 1154032118000

@'magic2life' sagte:

Wenn man doch aber jetzt angenommen ein Pauschalangebot bucht wo z.B.6 Übernachtungen im Hilton und die letzte Nacht im BAA ist darf man doch bestimmt an diesem Tag ins Burj frühestens erst ab 14:00 Uhr dann geht am nächsten Tag der Flieger nach Hause um 7 Uhr und hat wirklich nichts vom Hotel gehabt.Besser man findet ein Angebot wo 2 Nächte im BAA dabei sind.

Oder du legst das Burj an den Anfang deines Urlaubes.

Nimmst den Nachtflug ab FRA oder DUS, bist Früh Morgens da und wenn du Glück hast ist deine Suite schon bezugsfertig.

Wenn nicht, schön rüber zum Beachclub und schon mal Sonne tanken mit Blick auf dein Zuhause für die Nacht.

Dann hast du den ganzen Tag und den nächsten Tag bis Mittag!!!

Sollte man vielleicht mal überlegen?!

• Silkelein
    geschrieben 1154033590000

Wir waren vor 2 Wochen im Al Mahara zum Abendessen und es hat sich gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es war traumhaft.

• Kielpinski
    geschrieben 1154703647000

@ copyhero, habe ich da etwas mißverstanden, oder bist Du jetzt auch noch der Burjhero???

Wie kommst Du zu einer so frechen Aussage, daß wir das einfachste gegessen haben (Zitat 140,- €)? Wir haben nach unserem Gusto zwei Gänge gewählt und haben das Essen sehr genossen. Deine "Verunglipfung" finde ich ziemlich maßlos! Meinst Du, wir hätten eine private Führung durch eine Suite bekommen, wenn wir dort in Badeschlappen aufgetaucht wären? Geht's noch??? Nur damit Du weiß, in welche Schublade Du uns packen kannst, da wir ja so "billig davon gekommen" sind: ich hatte extra für diesen Anlaß ein schwarzes Cocktail-Kleid und mein Mann einen Anzug mit Krawatte auf die Malediven und dann nach Dubai geschleppt, um im Burj entsprechend gekleidet zu sein,wenn auch wir damit fast schon wieder overdressed waren, da meisten sich scheinbar nicht so sehr darauf vorbereiten!

Und ja, es gibt so merkwürdige Leute wie uns, die sich tatsächlich das Hotel anschauen, um zu wissen, ob sie dort nächstes mal wohnen wollen oder eben nicht.

Daher vielleicht das nächste Mal vorher etwas nachdenken, bevor man vielleicht jemanden auf die Füße tritt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!