@'black010' sagte:
Hallo haisi,
immer noch die Beste Möglichkeit das Hotel zu besichtigen ist die "Tea-Time" (über die Reiseleitung zu buchen) oder ein Essen mit Tischreservierung über das Hotel (Kreditkarte bereithalten!). Meine Frau und ich haben schon alle Restaurants im BAA ausprobiert, Preis/Leistung ist am Pool oder im Buffetrestaurant in der Lobby am besten, im Al Mahara und im Al Muntaha gibt es gutes Essen zu absolut überzogenen Preisen (ca. 100.- € pro Person (3-Gänge und Wasser + ein Glas Wein), Wein ab.ca 80.- €/Flasche).
Photografieren ist für die Besucher nicht überall möglich (18. Stock mit SPA und Restaurant al Mahara), wobei überzeugendes Auftreten und gute Kleidung hier schon weiterhelfen kann.
Der Grund, warum die einzelnen Rezeptionen und vor allem der SPA viele Gäste zurückweisen (selbst miterlebt) ist ja von Chepri mehr als deutlich beschrieben worden . In so einem Aufzug ist dann wirklich nur die Lobby zu besichtigen.
Viel Spass
Pascal
Hi, ich bin`s - Caro (die vom Beit Al Bahar)
Also sicher bekommt man woanders für weniger Geld besseres Essen, aber es ist für viele Besucher schon ein Highlight, mal im berühmtesten Hotel gewesen zu sein. Und es müssen, meine ich auch, nicht unbedingt 800 € ausgegeben werden, wobei das schon schnell mit Champagner, Wein, Vor-, Haupt- und Nachspeisen zusammen kommt. Ich war Anf. Juni in Dubai und wollte meinen Geburtstag mit Mann und Kids dort feiern. Da haben wir auch nicht unbedingt auf den Preis geschaut. Und als wir dann später noch mal im Café waren, war die Rechnung auch nicht so hoch. In den Medien hatte ich mal gehört, dass ein extra Frühstücksei angebl. 20€ kostet. Das sind wohl alles nur Aussagen, um neugierige Touristen abzuschrecken. In München ist das Ausgehen in großem Rahmen auch nicht viel billiger, oder?
Ich gönne es jedem, der nach Dubai kommt, mal einen Blick ins BAA zu werfen, wenn er sich dementsprechen verhält und, wenn er was essen will, dann nicht über den Preis schimpft. Dass Luxus einiges kostet, und besonders im BAA, ist ja hinlänglich bekannt.
Also dann in diesem Sinne
Grüße aus dem Münchner Osten von
Caro