• noeler
    geschrieben 1220470634000

@vickymausi sagte:

Nachdem ihr auf dieses Verbot hier bei HC aufmerksam gemacht wurde begann ich nun mal darüber zu recherchieren. Ich und mein Freund wollen im April nach Sharjah. Da wir nicht verheiratet sind bekam ich nun doch Zweifel, weil 2 EZ kommen nicht in Frage.

Deshalb mal meine Frage an die noeler, woher weißt du das so genau?

Ich lebe in den Emiraten. Das ist die Antwort.

4 8 15 16 23 42
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1220474582000

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, warum die Reiseveranstalter ihre Kunden nicht darauf aufmerksam machen? Davon hat doch mit Sicherheit keiner was, wenn dann ein Gast eingekastelt wird. :frowning:

Ich habe gerade nochmal meine alten Unterlagen (Sharjah/Abu Dhabi) studiert, da steht zwar alles mögliche, was man tun und lassen soll, aber von "Zwangs-Heirat" habe ich nichts gelesen.

Das "Anstandsgesetz" von Sharjah ist mir übrigens bekannt und ich traue den Arabern so allerhand zu, auch daß sie mit deutschen Touris kurzen Prozeß machen, wenn ihnen was nicht paßt. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

• vickymausi
    geschrieben 1220543987000

Genau das verstehe ich auch nicht, warum das die Veranstalter nicht sagen und warum auch beim Tourismusamt jeder sagt das das nicht stimmt. Ein Veranstalter kann sich das doch gar nicht erlauben? Ich habe alle aktuellen Kataloge studiert, da sind soviele Hinweise drin aber nichts darüber das man sonst weggesperrt wird...

Und wie sieht das ganze in Ras-al-Khaimah aus?

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1220621830000

Hallo,

vor einigen Jahren war ich mit meiner Freundin (also auch nicht verheiratet!!!) in den Emiraten und wir haben sogar im besonders strengen Sharjah im Doppelzimmer gewohnt.

Kein Mensch hat uns gefragt, ob wir verheiratet sind - die Frage wäre ja naheliegend gewesen, da wir unterschiedliche Nachnamen haben.

Also wird auch dort nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! ;)

Macht Euch keinen Stress und genießt Euren Aufgenthalt dort!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • vickymausi
    geschrieben 1220629954000

Hallo, das hört sich doch dann mal positiv an. Und ich denke mal innerhalb man wird sich auch in Sharjah nicht zurück entwickeln ;) Schließlich setzt man doch auf Tourismus?!

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1220631760000

Hallo,

das denke ich auch.

Welches Hotel in Sharjah habt Ihr denn gebucht?

Grüße,

Dirk ;)

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • noeler
    geschrieben 1220632618000

@Doc_Schnaggls sagte:

Hallo,

vor einigen Jahren war ich mit meiner Freundin (also auch nicht verheiratet!!!) in den Emiraten und wir haben sogar im besonders strengen Sharjah im Doppelzimmer gewohnt.

Immer wieder ganz toll zu lesen, wie das vor einigen Jahren so war, aber von den Gesetzesaenderungen im Jahr 2007 hast Du wohl mal garnichts mitbekommen, oder?

Also, mir soll es sowas von egal sein. Mord ist auch verboten, trotzdem wird es gemacht. Zusammen, unverheiratet in einem Zimmer = in allen Emiraten verboten, in Dubai / Abu Dhabi gab es noch nie einen Zwischenfall, in SHJ gab es laut Gulfnews 1400 Verfahren, seit dem die Denunziatenhotline eingerichtet wurde. Diese Hotline gibt es seit 6 Monaten.

Macht es einfach, oder lasst es bleiben. Fertig. Uebrigends, das Hotel muss einem nicht darauf hinweisen.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1220632851000

@vickymausi sagte:

Hallo, das hört sich doch dann mal positiv an. Und ich denke mal innerhalb man wird sich auch in Sharjah nicht zurück entwickeln ;) Schließlich setzt man doch auf Tourismus?!

Ganz falsche Einstellung. Alle Gesetze in den Emiraten sind seit 2006 massiv verschaerft worden was Alkohol und Sex betrifft. Ja, stell Dir mal vor. Seit 1.1.2008 ist es in Dubai verboten im Freien zu tanzen. Gab es vorher auch nicht. Bloed, fuer die ganzen Clubs und Bars, die einen Teil im Freien hatten.

Es gibt seot Mitte 2007 massive Proteste gehen den Konsum von Alkohol, das Benehmen von Auslaendern usw. Am oeffentlichen Strand konnte man vor Jahren auch waerend Ramadan, seit 2007 verboten waerend Ramadan usw.

Deine Ansicht, man wuerde sich ja nicht zurueck entwickeln, passt so also nicht.

Macht es, gebt genug Trinkgeld, fertig. So lange euch keiner verpfeift...ruft einer die Hotline an, dann jammert nicht rum. Eher ist Alkohol noch schlimmer als unverheiratet in SHJ, denn Alkohol hat mich einmal 5.000 AED gekostet, als jemand von einer Ueberwachungskamera in einem Hotel in SHJ mich verpfiffen hat. 30 Minuten spaeter klopfte es an der Zimmertuer.

4 8 15 16 23 42
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1220636718000

@noeler sagte:

Immer wieder ganz toll zu lesen, wie das vor einigen Jahren so war, aber von den Gesetzesaenderungen im Jahr 2007 hast Du wohl mal garnichts mitbekommen, oder?

Nein habe ich nicht. Ich habe lediglich meine Erfahrungen gepostet.

Schade, dass dann gleich in diesem Ton geantwortet wird. :?

Man kann auch durchaus anders darauf hinweisen, wenn man etwas definitv besser weiß - vielleicht wäre ein Hinweis auf die geänderte Gesetzeslage auch in einem früheren Posting nicht ganz unsinnig gewesen.

Mal ganz abgesehen davon, frage ich mich, wie vor Ort der Familienstand überprüft werden soll - oder steht in den neuen Gesetzen eventuell auch die Vorschrift, dass eine Heiratsurkunde oder das Familienstammbuch - am besten noch in arabischer oder englischer Übersetzung - mitgeführt werden muss?

Verständnislose Grüße,

Dirk

• noeler
    geschrieben 1220638628000

Na, wie ueberall. Du musst im Falle eines Falles es beweisen, dass Ihr verheiratet seid. Das ist alles.

In der Fragestellung ist von Dubai die Rede, dort ist es auch verboten, wurde aber nach meinen Infos noch nie bestraft. Klar, denn das wuerde ja auch das Geschaeft der Nutten / Touristen vermasseln und 3 Hotels, in denen die groessten Bars zum Aufgabeln von Nutten vorhanden sind, gehoeren um zig Ecken Mitgliedern der Herscherfamilie. Also, gibt es das nicht offiziell.

SHJ

Verboten und unter Strafe.

Frau hat das Zimmer unverzeglich zu verlassen. Strafe min. 500 AED - 10.000 AED, legt der Polizist vor Ort fest OHNE Richter. Kommt noch hinzu, wenn beim Sex erwischt minmum 5.000 AED und ggfl. 3 Monate Knast.

Dann noch zu unterscheiden ob Mietwohnung, Haus usw, dass alles seit 2007, deshalb ist es aboslut unnuetz hier etwas zu posten, was vor Jahren war und dann dem Fragesteller auch noch falsche Informationen zu geben.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!