• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1220702379000

@noeler sagte:

Na, wie ueberall. Du musst im Falle eines Falles es beweisen, dass Ihr verheiratet seid. Das ist alles.

Interessante Ansichten - meines Wissens nach muss ich lediglich dem Finanzamt beweisen, dass ich verheiratet bin, und das auch nur, wenn ich in den Genuss der besseren Steuerklasse kommen will.

Damit bin ich aber meilenweit davon entfernt überall im Falle eines Falles (was das wohl für ein Fall sein sollte... :frowning: ) beweisen zu müssen, dass ich verheiratet bin.

@noeler sagte:

...,deshalb ist es aboslut unnuetz hier etwas zu posten, was vor Jahren war und dann dem Fragesteller auch noch falsche Informationen zu geben.

Dein Ton gefällt mir leider immer noch nicht, vielleicht denkst Du mal über die Aussagen in meinem letzten Posting nach anstatt lediglich Deinem Nickname alle Ehre zu machen...

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • vickymausi
    geschrieben 1220710532000

Und wie wäre das denn nun in Ras-al-Khamah?

Und warum behauptet dann die Tourismusbehörde das das nichtb stimmt? Ich will dich nicht in Frage stellen aber es muss ja einen Grund haben das man mir dann so eine Antwort gibt als ich da angerufen habe?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220730441000

@Doc_Schnaggls sagte:

Interessante Ansichten - meines Wissens nach muss ich lediglich dem Finanzamt beweisen, dass ich verheiratet bin, und das auch nur, wenn ich in den Genuss der besseren Steuerklasse kommen will.

Damit bin ich aber meilenweit davon entfernt überall im Falle eines Falles (was das wohl für ein Fall sein sollte... :frowning: ) beweisen zu müssen, dass ich verheiratet bin.

Na, es ist schon so, wenn etwas ist und Du bei der Polizei sitzt, dann bist mit Sicherheit Du in der Beweispflicht, dass Du verheiratet bist oder auch nicht. Ich sage mal andere Länder, andere Sitten, und das ist nun mal nicht Deutschland. Da hat noeler schon vollkommen Recht.

@Doc_Schnaggls sagte:

Dein Ton gefällt mir leider immer noch nicht, vielleicht denkst Du mal über die Aussagen in meinem letzten Posting nach anstatt lediglich Deinem Nickname alle Ehre zu machen...

Vielleicht denkst Du auch mal über Deinen Ton nach? Noeler gibt lediglich kompetente Antworten, die leider viel zu oft ignoriert werden und von Unwissenden Dubai-Reisenden, die vielleicht einmal da waren, in Frage gestellt werden.

• noeler
    geschrieben 1220749901000

Moin,

lustig, wie hier manche Leute versuchen. dt Gesetze weltweit als gueltig zu erklaeren. Vor allem dann, wenn diese nur Touristen sind und ggfl. 1 x im Leben in zB den Emiraten waren. Wie es wirklich aussieht, wie die Gesetze sind, dass ist dann wohl egal, hauptsache man will sein eigenes Unwissen weiter verbreiten.

Und noch einmal (und zum letzten Mal in diesem Thread)

In vielen Bereichen gilt das Wort des "Polizisten" in den Emiraten, bis zum Richter gehts garnicht. Das ist sogar bei kleinen Verkehrsunfaellen so. Der Polizist vor Ort sagt wer Schuld ist und fertig. Kein Urteil, garnichts, nur wenn Du der Meinung bist es waere falsch, dann musst du klagen.

1.) Fahrzeugkontrolle, der Polizist sagt "Sie riechen nach Alkohol, macht 3 Monate Knast oder 10.000 AED" So, nun muss der Fahrer beweisen, dass er NICHT Alkohol getrunken hat, auf eigene Kosten. Bis dahin gilt er als schuldig. Ist in Deuschland nicht so, aber in den Emiraten.

Erst dann geht es vor einen Richter.

2.)

Der Polizist bekommt einen Tip, in Wohnung / Haus, Hotelzimmer ist ein unverheirates Paerchen. Die Polizei kommt und das Paerchen hat zu beweisen, dass es verheiratet ist. Fertig. Wen um alles in der Welt interesieren dt. Gesetze in den Emiraten?

Punkt 2 gab noch nie Stress in Dubai, dabei fast taeglich in SHJ. In Sachen Alkohol am Steuer faehrt Dubai auch seit einigen Monaten eine absolut "Null-Toleranz" Schiene. Das bedeutet Stress im Falle eines Falles.

4 8 15 16 23 42
  • dubinchen
    geschrieben 1220768845000

Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon eine Zeit mit und will jetzt endlich mal etwas Klarheit in diese Sache bringen. Ich lebe hier in Dubai und kenne mich deshalb hier etwas aus!!!

Da was moeler geschrieben hat stimmt schon aber in dieser Form nur für Personen mit einem Residence Visa.

Officiell darf in Dubai keiner Alkohol trinken wenn er keine Alkohollizens hat. Die ist gehaltabhängig, religionsabhängig und natürlich auch Visaabhängig.

Unverheiratete Paare dürfen nicht in einem Zimmer oder einer Wohnung zusammenwohnen.

Das ist die offizielle Seite, aber Dubai ist zwar islamisch aber nicht blöd. Welche Touristen würden kommen, wenn keiner etwas trinke dürfte??

In den Hotels wird über diese Gesetze hinweggesehen!! Zimmer werden auch an unverheiratete Paare vermietet, Alkohol wir auch ohne Freibrief abgegeben. Die Polizei weiß davon, aber es wir geduldet.

LG Dubainchen

• vickymausi
    geschrieben 1220786243000

Das Dubai das etwas anders sieht habe ich ja nun schon erfahren, das SHJ da sehr streng sei habe ich nun auch erfahren, aber was ist den nun mit Ras-al-Khaimah?

Ich habe mit dem Konsulat in Dubai Schriftverkehr gehabt und die haben mir bestätigt das die Rechtslage auch Touristen es verbietet unverheiratet in SHJ sich ein Zimmer zu teilen, allerdings kontrollieren die Hotels in der Praxis dies nicht nach!

Dennoch ist mir das jetzt alles ein bissl zu viel. Da wir einfach nur ein paar Tage ruhigen Urlaub verbringen wollen und nicht ständig beten wollen das kein Polizist vor uns steht werden wir wohl nicht in die VAE reisen! Auch wenn die Hotels nicht nachschauen, was wenn dann doch so ein strenger Moslem an der Rezeption steht oder so...

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1220819774000

@JulieL. sagte:

Vielleicht denkst Du auch mal über Deinen Ton nach? Noeler gibt lediglich kompetente Antworten, die leider viel zu oft ignoriert werden und von Unwissenden Dubai-Reisenden, die vielleicht einmal da waren, in Frage gestellt werden.

Ich habe zu keiner Zeit die Kompetenz des Forumteilnehmers "noeler" in Frage gestellt und bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Lediglich das "wie" missfällt mir noch immer.

Wo ich mich allerdings im Ton vergriffen haben sollte ist mir nicht klar. Wenn sich jemand, durch meine Postings, auf den Schlips getreten fühlte, tut mir das leid.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • RondineTirol
    geschrieben 1223311877000

Hallo an alle Dubai-Interessierten

um es kurz und schmerzlos zu machen:

3x war ich nun in Dubai mit meinem Lebensgefährten,also unverheiratet. Nirgendwo wurden wir gefragt, ob wir verheiratet sind ! :frowning:

Wir haben tolle Urlaube verbracht, tolle Hotels kennengelernt,haben uns aber an die allgemeinen Regeln gehalten, ordentliche Kleidung, kein Alkohol im Freien, nicht Küssen usw.

Der nächste Kurz-Trip geht auch wieder dorthin und ich kann es nur empfehlen.

Aber ich kann auch verstehen, dass die Emirati nun langsam strenger werden.

Wenn ich so manche "junge" Mädels anschaue, wie die rumlaufen ( Shorts, Tops, halbnackt) muss ich mich nicht wundern !!! :frowning:

Man sollte die Sitten und Gebräuche als "Gast" akzeptieren, dann hat man nirgends ein Problem.

Beantworte gerne ausführliche Fragen.

Grüsse

Rondine

• beliveme
    geschrieben 1235841320000

Gibt es etwas Neues zum Thema "Unverheiratet in Dubai in einem Zimmer"?, oder ist die Lage immer noch entspannt und es gibt immer noch keine wichtigen Vorfälle zu verkünden? Danke !!!

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1235841934000

Immer noch entspannt, mach ich jetzt zum 10. mal in Dubai. No worries.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!