• manuelapavic
    geschrieben 1275668996000

@noeler sagte:

Ganz einfach.

Du willst das Visum uebers Hotel besorgen. Das Hotel muss 5k AED Kaution hinterlegen, bei den Behoerden. Diese Kaution holt es sich nun halt von Dir.

Wenn Du es so ueber das genannte Hotel machen willst, dann musste auch die 5K hinterlegen.

Wenn Du den Kram selber duchziehst, sinds 1.000 AEd Deposit + zig Bearbeitungsgebuehren, Stamp-Fee :) etcna toll!!! ist, das bei jedem hotel der fall, also wenn ich das hotel selber buchen will!!???u wo kann ich das selber machen, da sie mir in der botschaft in wien gesagt haben das ich mich mit dem hotel in kontakt setzen muss, anders kann ichs nicht bekommen?!

• manuelapavic
    geschrieben 1275669120000

na toll!!! ist, das bei jedem hotel der fall, also wenn ich das hotelselber buchen will!!???uwo kann ich das selber machen, da sie mir in der botschaft in wiengesagt haben das ich mich mit dem hotel in kontakt setzen muss, anderskann ichs nicht bekommen?!

• noeler
    geschrieben 1275675314000

Logisch, denn die 5.000 AED sind abhaengig, aus welchem Land der Antragsteller kommt. Schau nach ob das Land auch dazu gehoert, glaube aber schon, alternativ, wenn eine Frau unter 25 Jahren dabei ist, die nicht aus der EU, USA, CAN kommt, da sind auch 5.000 AED Deposit zu hinterlegen.

Ist doch kein Akt, dass wird halt nur auf Deiner KK geblockt und nach Abreise wieder freigegeben.

Es sei denn, Du gehst in ein richtig gutes Hotel, warst ggfl. schon oefters dort, dann muessen die zwar auch 5K AED zahlen, aber die legen ds vor und wollen es nicht von Dir. Ist aber nur gut Wollen vom Hotel. Hotels der Jumeirah Group machen das manchmal.

Mehr Visa Infos auf der HP des:

The Department of Naturalization and Residence in Dubai

4 8 15 16 23 42
  • manuelapavic
    geschrieben 1275676252000

ok danke für die infos!

lg

manuela

• jasnac
    geschrieben 1275916687000

Hallo,

ganz aktuell.Ich kroatische Staatsbürgerin mit Aufenthalts in DE(Kroatien ist definitiv nicht in EU zur Info).Am 24.05.2010 sind wir über München nach Wien geflogen und sollten umsteigen nach Dubei (über LTUR gebucht mit Austria Airline geflogen).In Wien haben die uns abgewiesen mit Begründung die Kroaten brauchen extra Visum die lassen uns nicht im Flugzeug.Bei Check-in in München hieß ihr kriegt am Ort eine Türistvisum.Am nächsten Tag bei VAE Konsulat in Wien haben die uns erklärt, dass denen das abgenommen ist, die Visum zuerteilen und Ales soll über Reiseveranstalter (die sollen ganze Unterlagen zur Hotel senden die erledigen dass dort und wir bekommen dann dass nach DE zurück) gehen.Wir hatten mit LTUR natürlich gleich nach dem Geschehen Kontakt aufgenommen.Die bei LTUR hatten keine Ahnung darüber wie dass läuft.Wir 2 Tage am Flughafen mit 10-jährigen Kind. Nicht mal Flug am bestimmten Rückflugtag konnten wir nützen.Bei Austria Airline haben die uns erklärt wir sollen mit bestimmter Maschine ankommen aus Dubai und erst dann Anschlussflug nach München dürfen wir nehmen.Nicht mal bezahlte Flugplätze darf man in Anspruch nehmen.Umbuchen konnten wir bei LTUR auch nicht.Wir waren ganz fertig und haben dann Last Minute am Flughafen gebucht nach Türkei (Land sehr zu empfehlen).Zu Hause angekommen (mit DB) gab ein Schreiben von LTUR dass wir die Reise nicht angetreten haben. Frech.Wir schauen jetzt, ob wir aufs Geld wieder kommen.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1275930032000

Hallo,

ich denke nicht das ihr Geld vom Reiseveranstalter bekommt, denn es ist die Pflicht des Reisenden sich über die Einreismodalitäten zu informieren. Hinter einer solchen Aussage wird sich auch der RV verstecken, daher glaub ich nicht daran, dass ihr eine Rückerstattung erhalten werdet.

Ciao Daniel

• jasnac
    geschrieben 1276003044000

Es ist gerade das Problem, dass wir so weit sind, Hauptsache ich verkaufe etwas.Wir wollten ursprünglich nach Ägypten und das war das Angebot von denen wegen kinderfreundlich und die Kollegin war dort usw.Es kann auch nicht sein, dass die in Wien Kopf schütteln und RV, das nicht wusste, weil gab Aussage mehrmals "Ah wieder LTUR".Ich sehe dass leider als Betrug.Entgegenkommen in jeder Hinsicht war gleich null, und wenn man schon persönlich hingeht, wenigstens erwartet man Beratung sonst kann ich selber mir was in Internet  aussuchen und mein Süppchen persönlich dann auch auslöffeln.Viel erwarten wir auch nicht aber so lassen, als ob nicht geschah, geht auch nicht.

Gruß

• bernhard707
    geschrieben 1276004905000

Du solltest vorsichtiger mit dem Wort Betrug umgehen, auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Das Statement von Daniel ist völlig richtig, es ist nicht Pflicht des Reise-Veranstalters sich über individuell benötigte Reise-Dokumente der Reisebucher zu informieren, sondern Deine Pflicht.

Der RV wird sich da auf bisherige Rechtssprechung verlassen können, alles andere wäre Kulanz, aber warum sollte er?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dressler_melanie
    geschrieben 1286014055000

Man muss auch dazu sagen, das es für ein deutsches Reisebüro nicht üblich ist, Einreisebestimmungen ausländischer Bürger zu kennen/rauszusuchen. Buchst du in Deutschland, gelten die Bedingungen für deutsche Staatsangehörige, dann hast du auch auf deinen Unterlagen die Einreisebestimmungen etc mit drauf stehen. Aber als kroatischer Staatsbürger musst du dich dann erst recht selbst vorher informieren (außer du buchst in Kroatien). Schließlich kann man du nicht verlangen, das ein Mensch für jedes Land auf der Welt die Einreisebestimmungen für alle Bürger der Welt kennt. Aber leider vergessen das die Leute immer wieder... :frowning:

• anita007
    geschrieben 1367507458000

Ich habe eine Frage,undzwar hatte ich für Juni mein Urlaub gebucht (Abu Dhabi)

Ich habe folgendes Problem:

Ich lebe seit 7Jahren in Deutschland,aber ich habe eine Mazedonische Staatsangehörigkeit.

desweiteren habe ich die Arabische Emirate Konsulat in Berlin kontaktiert,und die haben mir gesagt,dass das Hotel wo ich gebucht habe,das Visum machen muss.

Aber die Angestellten (in dem Hotel) haben mir gesagt,dass ich kein Visum von denen bekomme.

Weil ich noch einen Monat bis zu meine Reise habe,bitte ich euch drum,dass ihr mir so schnell wie es geht Antwortet,was ich machen muss,um einen Visum zu bekommen

Vielen Dank :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!