• hip
    geschrieben 1367583863000

Auf der Seite von Emirates (Fluggesellschaft) gibt es die Möglichkeit das Visum über die Fluggesellschaft zu beantragen. Ich weiß nicht, ob es über andere Airlines auch möglich ist.

Wie sieht es ansonsten mit Visa-Dienstleistern aus?

Scheint für diverse Staatsbürgerschaften sehr schwierig zu sein - wusste ich nicht!

Gruß

hip

• Skethp
    geschrieben 1377515008000

Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas panik. Habe mit UA Meilen zwei Flüge für mich und Freundin von FRA nach DXB gebucht. Ich fliege mit LH. Das Hotel (Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana in Abu Dhabi) wurde separat durch mich gebucht, also kein Reiseveranstalter oder ähnliches.

Jetzt habe ich im Internet bereits im Vorfeld recherchiert, dass Staatsangehörige, die nicht in dem Staatenverbund sind, die ohne Visum in die Emirate einreisen können, einen Sponsor brauchen. Nach meinen Informationen sollte das eigentlich das Hotel oder der Reiseveranstalter machen. Reiseveranstalter habe ich keinen, deshalb habe ich mich nach der Buchung an mein Hotel gewandt. Die meinen jetzt aber, dass sie kein Touristenvisum ausstellen können, da sie das nur für Gastarbeiter machen können. Und dann auch nur ein Transit-Visum.

Deshalb die Frage: Woher bekomme ich jetzt ein Visum für meine Freundin? Sie hat einen Bosnisch-Herzegowinischen Pass. An wen kann ich mich wenden? Verschiedene Visa-Agenturen haben mir ebenfalls gesagt, dass das Visum vom Hotel bereit gestellt wird. Aber mein Hotel macht das anscheinend nicht. Nicht, dass die ganze Bucherei jetzt umsonst war?!

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

• Daniel Gorf
    geschrieben 1377517765000

Hallo,

das wird recht schwierig werden, da du ohne einen Reiseveranstalter gebucht hast. Du wirst bei der Einreise einen Visaantrag ausfüllen müssen, das ganze wird aber noch komplizierter, da ihr auch noch in Dubai landet und eurer Hotel in Abu Dhabi ist. Besteht nicht die Möglichkeit, dass deine Freundin einen Dt. Pass bekommt? Für das nächste mal wäre es besser, im Vorfeld nach den Einreisebedigungen zu suchen und meistens ist es nicht günstiger die Hotels direkt zu buchen.

Ciao Daniel

• Skethp
    geschrieben 1377519585000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort. Nein, auf die schnelle klappt das mit dem deutschen Pass leider nicht. Sie hat aber einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Ich habe mich natürlich im Vorfeld über die Einreisebstimmungen informiert und da hieß es eben, dass das Hotel das übernimmt. Also habe ich das Hotel gebucht, da mir ja sonst keiner ein Visum ausstellt, wenn ich nicht in dem Hotel gebucht habe - habe ich zumindest gedacht. Und jetzt sagen mir die, dass die keine Tourist Visa ausstellen.

Was soll ich denn jetzt machen? Flug furtsch, Geld für Hotel auch? Es muss doch eine Möglichkeit geben, an dieses Visum zu kommen?!

Viele Grüße,

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1377523335000

Da Du ein Prämienticket gebucht hast, kannst Du dieses stornieren und erhälst die Meilen zurück.

Buche Dir einen FLug mit Emirates, dann kannst Du über deren Homepage das Visum online beantragen.

Oder Du buchst ein anderes vernünftiges Hotel, die das für Dich erledigen, bzw. ein Hotel über einen Reiseveranstalter.

Du wirst jedoch definitiv einen Baustein deiner Reise ändern müssen.

• herward1
    geschrieben 1377533038000

Warum nicht einfach mit einem Visaantrag an die Botschaft der VAE wenden? Das habe ich früher immer gemusst, als es noch kein VoA gab.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1377551868000

Die Botschaft verweist ebenfalls auf den Sponsor, die Reiseveranstalter, Hotels oder Airlines. Da dies wesentlich einfacher ist und schneller geht.

Nachzulesen hier

• tabella
    geschrieben 1377651494000

Hallo zusammen! :)

Ich bin bosnisch-herzegowinische Staatsbürgerin und musste auch vorher ein Visum beantragen. Die Reise habe ich aus Wien angetreten. Vorher habe ich mich bei der Botschaft in Wien erkundigt und wurde mir mitgeteilt, dass das Visum nur in den VAE ausgestellt werden kann. Ich soll mich ans Hotel weden. Ich hatte anscheinend Glück mit der Hotelauswahl, da sie mir ein Visum besorgt haben (Visakosten: 260 AED) ohne zusätzliche Bearbeitungskosten oder sonstige Spesen. Falls du vorhast umzubuchen, im Jumeirah Beach Hotel (Dubai) erledigen die das für dich. Außerdem ist dies anscheinend bei allen Hotels der Jumeirah-Gruppe so, weil ich auf den zugeschickten Unterlagen das Hotel aus der Auswahl von mehreren ankreuzen musste.

Ich hoffe, dass dir die Infos weiterhelfen!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!