Hi,
da ich erst vor 2 Wochen aus unserem VAE-Urlaub zurückgekommen bin und 1 Woche im Waldorf Astoria verbrachte, kann ich dir das ganz gut beantworten .
Es werden 500 Dirham pro Tag auf der Kreditkarte geblockt. In unserem Fall bei 7 Nächten eben 3500 Dirham. Die Kreditkarte muß beim einchecken vorgelegt werden. Dann wird der Ausdruck unterschrieben und das wars. Wie bereits geschrieben, wird der Betrag nicht abgebucht, sondern geblockt, dh aber es muß trotzdem der entsprechende KK-Rahmen muß vorhanden sein.
Im übrigen wurden in allen 3 von uns besuchten Hotels der gleiche Betrag/Tag geblockt.
Beim Auschecken wird der zu zahlende Betrag vom geblockten abgezogen und der Rest wieder freigegeben. Die Freigabe dauert in der Regel 2-3 Tage.
Ich würde auch auf jeden Fall eine KK beantragen, da gerade bei Fernreisen fast immer eine verlangt wird. Außerdem hat man mit einer KK doch eine gewisse Absicherung.
Die Bettensteuer wurde in Ras al Khaimah nicht eingehoben (nur in Dubai, wo sie 20 Dirham pro Tag/Zimmer (nicht pro Person) betrug).
Kleines Erlebnis nebenbei. Ich wollte am Flughafen 1000 Dirham beim Bankomat abheben (mit Maestro). Man hat bei der Maschine dieses typische Rattern beim Geldzählen gehört, danach kam die Karte raus, aber kein Geld. Unmittelbar danach ging die Maschine auf "Out of Order". Super dachte ich... Paar Minuten später ging die Maschine wieder. Mut kann man nicht kaufen, dachte ich und versuchte es nochmals. Diesmal klappte es. Nun hies es auf den Kontoauszug warten... Paar Tage später sah ich die einmalige Abbuchung. Am nächsten Tag jedoch nochmals, wobei zeitgleich der Betrag auch wieder gutgeschrieben wurde. Also alles ok .
LG
Roland