• PundC288
    geschrieben 1413128320000

Hallo liebe Urlaubs-Fans,

mein Freund und ich planen gerade für nächstes Jahr einen Urlaub im Waldorf Astoria RAK. Freudigerweise ist dieses Hotel zu einem relativ günstigen Preis zu buchen. Im Reisekatalog sind wir nun auf den Passus bzgl. der Kaution gestoßen. Wir würden gern 13 Tage Urlaub dort verbingen und wollen nun gern wissen, mit wie viel Kaution wir rechnen müssen. Leider haben wir keine Kreditkarte und müssten den Betrag in Bar mit bringen. 

Ich hoffe jemand von euch war schon da und hat gute Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. 

Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank :)

• herward1
    geschrieben 1413129658000

Da der Urlaub ja nicht unmittelbar ansteht,wuerde ich raten, eine Kreditkarte zu besorgen.Dann seid Ihr alle Sorgen los. Ist sowieso gut, immer so eine Reserve zu haben.Ich reise nie mit Veranstalter, sondern bin Selbstzahler im Hotel. Daher kann ich nicht sagen, wieviel als Kaution in Eurem Falle ansteht. Normalerweise wird bei mir der errechnete Übernachtungspreis plus etwas Aufschlag geblockt. Ich würde in Eurem Falle mit etwa 5000 Dirhams rechnen, wenn alles incl. ist und bereits über Veranstalter bezahlt ist, wird es vielleicht 3000 Dirhams. Ist aber nur mein Schätzwert. Das wollt Ihr doch nicht in bar mitschleppen ?

• PundC288
    geschrieben 1413130922000

Da hast du natürlich Recht, so viel Geld wollen wir nicht mit uns herumschleppen. 

Wie läuft das dann im Hotel ab? Wird dann nur die Kreditkartennummer verlangt?

• bernhard707
    geschrieben 1413135359000

Nein, die Kreditkarte musst du beim Check-In schon vorlegen und ein entsprechender Kautionsbetrag wird aus dem Verfügungsrahmen der Karte 'geblockt'.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1413159795000

Gute Hotel wahl :) , Bar geht auch problemlos , ca. 70 Euro pro Tag must du rechnen .

ggü in der Al Hmara Mall ist im 1 OG eine große Wechselstube , da kannst du Bargeld zum sehr guten Kurs tauschen.

• PundC288
    geschrieben 1413206520000

Danke für den Tipp mit der Wechselstube in der Mall. Bei den Geldbeträgen sind wir allerdings wirklich am überlegen, ob eine Kreditkarte nicht doch sinnvoll wäre.

Wird den die Höhe der Kaution willkürlich festgelegt? Bisher habe ich immer nur von Schätzungen gelesen. :( So ein paar Bedenken habe ich ja schon, dass ich mein Geld dann nicht wieder bekomme. Aber vielleicht bin ich auch zu misstrauisch.

Wie sieht es mit der Bettensteuer aus? Wie viel muss man da einplanen?

Liebe Grüße

• Damien_Thorn
    geschrieben 1413208462000

Hab eine PN geschickt .

• herward1
    geschrieben 1413218627000

Die Bettensteuer gibt es soweit mir bekannt nur in Dubai.Da sind das im 5 Sternebereich 20 AED pro Nacht.

Keine Angst um Deine Kaution-diie bekommst Du wieder,bzw.sie wird ja garnicht von der Krditkarte abgebucht, nur zur Sicherheit blockiert. Du bist schliesslich im Waldorf Astoria und nicht in der Pension zum Ochsen !

• Roli77
    geschrieben 1413226576000

Hi,

da ich erst vor 2 Wochen aus unserem VAE-Urlaub zurückgekommen bin und 1 Woche im Waldorf Astoria verbrachte, kann ich dir das ganz gut beantworten :-).

Es werden 500 Dirham pro Tag auf der Kreditkarte geblockt. In unserem Fall bei 7 Nächten eben 3500 Dirham. Die Kreditkarte muß beim einchecken vorgelegt werden. Dann wird der Ausdruck unterschrieben und das wars. Wie bereits geschrieben, wird der Betrag nicht abgebucht, sondern geblockt, dh aber es muß trotzdem der entsprechende KK-Rahmen muß vorhanden sein.

Im übrigen wurden in allen 3 von uns besuchten Hotels der gleiche Betrag/Tag geblockt.

Beim Auschecken wird der zu zahlende Betrag vom geblockten abgezogen und der Rest wieder freigegeben. Die Freigabe dauert in der Regel 2-3 Tage.

Ich würde auch auf jeden Fall eine KK beantragen, da gerade bei Fernreisen fast immer eine verlangt wird. Außerdem hat man mit einer KK doch eine gewisse Absicherung.

Die Bettensteuer wurde in Ras al Khaimah nicht eingehoben (nur in Dubai, wo sie 20 Dirham pro Tag/Zimmer (nicht pro Person) betrug).

Kleines Erlebnis nebenbei. Ich wollte am Flughafen 1000 Dirham beim Bankomat abheben (mit Maestro). Man hat bei der Maschine dieses typische Rattern beim Geldzählen gehört, danach kam die Karte raus, aber kein Geld. Unmittelbar danach ging die Maschine auf "Out of Order". Super dachte ich... Paar Minuten später ging die Maschine wieder. Mut kann man nicht kaufen, dachte ich und versuchte es nochmals. Diesmal klappte es. Nun hies es auf den Kontoauszug warten... Paar Tage später sah ich die einmalige Abbuchung. Am nächsten Tag jedoch nochmals, wobei zeitgleich der Betrag auch wieder gutgeschrieben wurde. Also alles ok :-).

LG

Roland

• styleminister
    geschrieben 1413894764000

Hallo zusammen,

wir interessieren uns auch für das Hotel, da hier Preis-Leistung wirklich noch zu stimmen scheint. Wir haben einen Aufenthalt für 4 Tage eingeplant und wollen dort eigtl. ausschließlich Badeurlaub machen. Nur wissen wir aus Erfahrung, dass derart hochklassige Hotels bei Zusatzleistungen gerne mal richtig Geld verlangen - gerade wenn der Grundpreis vergleichsweise günstiger ausfällt. Deshalb die Frage, ob es denn in der Umgebung gute Möglichkeiten gibt, auch mal außerhalb zu Abend zu essen oder ob dann die Hotelrestaurants die einzige Option bleiben...oder ist hier gar HP empfehlenswert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!