• petzabaer
    geschrieben 1423411857000

Hallo, fliegen in 3 Wochen in das Waldorf Astoria in RAK.

Gibt es einen Shuttlebus vom Hotel nach Dubai ? Wenn ja, wann, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit? Und wie teuer ?

Oder Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wir sind nicht so die Strandlieger, unternehmen lieber etwas.

Danke

• Please
    geschrieben 1424305859000

Hallo Waldorf Astoria Urlauber,

wir planen demnächst 2 Wochen Badeurlaub, evtl. im Waldorf Astoria RAK,

Vielleicht kann mir jemand hier 2 (für mich) wichtige Fragen beantworten:

1. Wenn man am Strand spazieren möchte, kann man dann über den hoteleigenen Abschnitt hinaus gehen, oder gibt es da eine Absperrung ? Denn 350m sind einfach zu kurz.

Und zur anderen Seite ist es ja evtl nicht so schön, oder evtl. nicht möglich ?

2. Muss man für den SPA bereits Eintritt zahlen, wenn man nur die Sauna benutzen

möchte,  ohne dass man Anwendungen in Anspruch nimmt ?

Aus der Hotelbeschreibung ist das für mich nicht ersichtlich.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir das beantworten. 

Danke !

• Damien_Thorn
    geschrieben 1424341718000

Sauna und Gym waren bei uns umsosnt .

Der Strand läuft nach rechts runter zum Al Hamra Hotel hin , das ganze ist ca. 350 - 500 m lang , danach ist Ende :( da künstlche Einfahrt zu einer Bucht den Weg versperrt.

Nach links ist sozusagen freies Gelände , wenn ich mich nicht täusche kann man da lang spazieren .

Das ist aber kein mit Palmen gesäumter Spaziergang :).

Die Top Strände sind für mich übrigens Saadiyat Island Abu Dhabi ( Park Hyatt und St. Regis ) und Jebel Dhana Abu Dhabi ( Danat Hotel ) und noch vor dem Madinat Jumeirah :).

Ras Al Khaimah ist durchaus "ok", Waldorf eigentlich auch.

• Please
    geschrieben 1424352022000

Vielen Dank Damien; das hat mir sehr geholfen !

Ich hatte auch schon das Park Hyatt in Abu Dhabi im Visier. Leider gibt es keine Direktflüge von Hamburg nach Abu Dhabi. Und die Flüge mit extra Stopp sind einfach zu umständlich; ebenso wie ein Transfer von Dubai nach Abu Dhabi, glaube ich. Also wird es evtl. doch das Hotel Madinat Jumeirah Beach Mina a Salam. Ich hoffe, dass es dort nicht zu "wuselig" ist.

Noch einmal, vielen Dank!

• Roli77
    geschrieben 1424361350000

Wie Damien bereits erwähnte, kann man locker über die Hotelgrenze hinwegspazieren. Was mich seinerzeit überrascht hat, war der extreme Unterschied zw. dem Waldorf Astoria und dem Al Hamra. Während es am Strandabschnitt vom Astoria doch recht ruhig zuging, war beim Al Hamra echt viel los (vor allem viele Familien mit (Klein)kindern).

Vom Transfer von Dubai nach Abu Dhabi würde ich mich nicht so sehr abschrecken lassen. Wir nehmen als Zielflughafen auch immer Dubai. Wir waren bislang jedoch "nur" im Emirates Palace, aber im Herbst folgt dann das Park Hyatt.

Mit dem Madinat Komplex machst Du ebenso nichts falsch. Tolle Anlage. Durch die Größe ist klarerweise auch einiges los, aber man findet selbst am Strand immer ein ruhiges Plätzchen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-).

Roli

• Plejadi
    geschrieben 1424694527000

@Please:

Ich würde auch Saadiyat Island vorziehen - Hotel   Park Hyatt oder St. Regis.

Der Strand ist traumhaft und km lang, ein Naturstrand  - kein Vergleich zu RAK.

Der Transfer von Dubai nach AD ist auch kaum viel  länger als nach RAK zum Waldorf Astoria.

Da ich ein Emirates - Fan bin, fliege ich auch extra nach Dubai, obwohl ich ins St. Regis Saadiyat Island gehe. Da kann man auf der Fahrt noch die Landschaft genießen......(Rückflug für Nachmittags organisieren, dann wird man Mittags abgeholt und hat keinen Stress)

• _Marlena_
    geschrieben 1428338912000

Hallo!

Bietet das Waldorf Astoria einen  Shuttle Service an, z. B. zur Al Hamra Mall? Würden dort gerne zwischendurch mal ein paar Getränke, Obst oder Snacks im Supermarkt einkaufen. Da wir im August da sind, ist es zum Laufen wahrscheinlich etwas zu heiß ;)  

Und wie ist es mit einem Shuttle nach Dubai (Dubai-Mall) evtl. auch gegen Bezahlung?

Eine weitere Frage noch. Habe irgendwo gelesen, dass WLAN inzwischen im gesamten Hotel, also auch in den Zimmern, gratis ist. Ist das richtig?

Ich freue mich über eure Antworten :kuesse:

LG

• caline
    geschrieben 1428948694000

Unser Urlaub in dieses Hotel rückt auch immer näher (im August) ;-)))

Uns (besonders unseren Kindern) würde auch interessieren,ob das WLAN nun im Zimmer auch kostenlos verfügbar ist!?

Ich habe noch eine Frage! Eine Kreditkarte ist ja wohl sinnvoll bzw.notwendig,zwecks Kaution usw.

Die müßten wir beantragen (brauchten bis jetzt keine),wir haben uns aber noch nicht festgelegt!?  Sparkasse oder woanders? Es fallen ja auch Gebühren an,gibt es irgendwo diese Karte halbwegs ohne große Gebühren?

Hat da jemand einen Tipp!?

• copyhero
    geschrieben 1429004006000

Marlena , zur Mall faellst du quasi . ob es ein Shuttle gibt weiss ich nicht. Nach dem Einkauf kannst du mit dem Taxi fuer glaub ich 1 Euro zurueck zum Hotel.

Ob Wlan jetzt Gratis ist, weiss ich nicht.Letztes Jahr war es noch nicht.

An dieser Stelle schoene Gruesse an Damian Thorn, den ich zufaellig die letzten Jahre in Dubai irgendwie immer antreffe;)

Caline, schau mal bei der Advanzia Bank. die bieten eine Goldkarte kostenlos an.

Ein zwei Sachen damit gekauft und dein Kreditlimit steigt. Keine Auslandsgebuehren...nix.

Hacken....die REchnung kommt per Mail und sollte innerhalb von 2 Wochen ueberwiesen werden, sonst kommen Zinsen.

Hab die Karte seid Jahren und bin damit zufrieden.

Waldorf ich schon nett. Leider in Ras, wo es nicht viel zu sehen gibt. Fuer Strand und Poolurlaub sehr schoen.

hoffe ich konnte helfen?!

• Damien_Thorn
    geschrieben 1429012499000

Jo Copyhero , schön dich hier zu treffen , mal sehen ob wir uns dieses Jahr auch treffen :) , sind im Juni u.a. im Madinat , na ich bin gespannt.

Kreditkarte solltet ihr euch besorgen , allerdings ist die nicht zwingend nötig , die Hotelkaution kann man auch immer in Bar leisten , aber z.b. für ein Mietauto muss man eine haben.

Normale Visa würde ich über die Hausbank beantragen , habe auch Sparkasse , Kreditkartenlimit kannst du mit der Bank aushandeln , Rechnungen werden vom Giro abgebucht.

Amex habe ich auch , lohnt sich nicht für euch, Mastercard ist im Grunde das selbe wie Visa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!